Absturz von Navigator.exe

  • Hallo zusammen.



    Mein Vater hat vor ein paar Tagen das Medion Navi MDPNA150 (MD95085) geschenkt bekommen und das will jetzt nicht so richtig, also wurde der Sohn(ich) dazu verdammt den Fehler zu finden und natürlich zu korregieren.


    Da ich mich aber selbst mit solch einem Stück Hardware nicht auskenne, dachte ich mir leitest das mal an Fachmänner(hier kommt ihr ins Spiel) weiter.


    Also folgendes: Nach anfänglichen Startschwierigkeiten(Navigator kann nicht gestartet werden) leidet das Gerät nun unter aktuter Signalschwäche.


    Sitz hier am Schreibtisch und und habe null Satelitten, war gerade auch schon 10min vor der Tür und selbst da wurden max.3 gefunden. Eine Standortbestimmung war auch dort nicht möglich...


    Kann es irgendein Hardwareproblem sein, oder ist das Signal tatsächlich so schwach auf der Brust?

    Einmal editiert, zuletzt von atthedrivein ()


  • Willkommen atthedrivein :)


    Wenn ich so höre, wo Du das Gerät testet, dann wundert micht nicht, daß Du unzufrieden bist.


    GPS-Empfänger brauchen optimalerweise freie Sicht zum Himmel. Deshalb funktionieren manche Mäuse auch schon eingeschränkt, wenn man sich in einer Häuserschlucht oder neben Hochhäusern befindet.


    Um Fehler und Schwächen des Empfängers und Geräts auszuschließen, wird hier schon immer auf dem Bord geraten, ins freie Feld zu fahren und dort geduldig auf Satellitenempfang zu warten. Möglichst mit einem Tool ein GPS-Log aufzeichnen (Anleitungen dazu findest Du hier reichlich). Und wenn das gut aussieht, dann liegen Deine enttäuschenden Resutate einzig und allein an den Standorten, die Du gewählt hast. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von atthedrivein


    Sitz hier am Schreibtisch und und habe null Satelitten, war gerade auch schon 10min vor der Tür und selbst da wurden max.3 gefunden. Eine Standortbestimmung war auch dort nicht möglich...


    die standort bestimmung mit 3 sats ist nur möglich wenn du dich bewegst. erst wenn du mindestens 7-10 sat hasst, wird die standort beim stehen übernommen.
    also Ich glaube nicht das es ein fehler ist das du neben schreibtisch kein empfang hasst.



    mfg
    hewaan