POI-Warner für TT5

  • moin moin,


    noch eine beobachtung... kann es sein sein, dass poiwarner elend lange braucht, um nach dem schliessen alle seine dateien wieder zu schliessen? den ppa ca. 20 sek nach beenden abgeschaltet und jedes mal scheinbar die konfig-dateien zerschossen, d.h., nach jedem beenden einstellungen neu treffen... noch wer eine solche beobachtung gemacht?


    gruss ihmchen

  • Guten Morgen,
    als erstes: "Jetzt läuft alles ziemlich perfekt"


    Mit unten genannter Konfiguration werden die POI's von TT und die POI's vom
    POI-Warner angezeigt wenn sie in Reichweite kommen.
    Zudem wird komischerweise die akustische Warnung von TomTom
    mit abgespielt obwohl ich die Blitzer - POI's in TomTom deaktiviert habe.
    Zusätzlich blinken die einzelnen Blitzer-Symbole bei Erreichen in der linken oberen
    Ecke.
    POI-Warner starten (TT wird automatisch mitgestartet). Task wechselt automatisch
    wieder zum POI-Warner weil noch kein GPS Signal vorhanden. Warten bis TT die Bluetooth
    Verbindung aufgebaut und den Satfix hat. Dann Task auf TT wechseln
    und dann funktionierts.


    Gilt für Ipaq 2210 mit Haicom Bluetooth Mouse und Slipper.
    TomTom 5.1 und POI-Warner 2.61.


    In Registry StartDirect = 1 gesetzt.
    In TomTom "andere Bluetooth Mouse" ausgewählt auf COM5.
    Alle POI's mit *.bmp auf SD-Karte im Verzeichnis der TT-Karte
    (DE_AT_CH_PL_CZ_Plus-Map) installiert (kopiert).
    In TT die anzuzeigenden POI's ausgewählt.
    In POI-Warner alle anzuzeigenden POI's ausgewählt.


    Gruß filou62

  • Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich gerade lächerlich mache... *duck*
    Kann mir jemand sagen WO, WIE ich die Registry finde? Gibt's da nen Pfad? Würde das automatische Starten (und natürlich das Beenden eigentlich auch) des POI-Warners bei mir auch gern einstellen. Vielleicht ja für Markus auch ein Hinweis darauf, dass ein Button im POI-Warner mit dieser Funktion bestimmt für noch mehr Leute klasse wär'


    Grüße, Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Zitat

    Original von friederfizz
    Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich gerade lächerlich mache... *duck*
    Kann mir jemand sagen WO, WIE ich die Registry finde? Gibt's da nen Pfad? Würde das automatische Starten (und natürlich das Beenden eigentlich auch) des POI-Warners bei mir auch gern einstellen. Vielleicht ja für Markus auch ein Hinweis darauf, dass ein Button im POI-Warner mit dieser Funktion bestimmt für noch mehr Leute klasse wär'


    Grüße, Frieder


    du brauchst einen registry editor um die registry zu ändern.
    zB HIER

  • Ach so... wenn ich schon gerade dabei bin, könnte ich vielleicht noch den einen oder anderen "Wonsch" für den POI-Warner loswerden.


    Erstmal: Er läuft! Markus, danke dafür. Wie viele andere habe auch ich sehnsüchtigst darauf gewartet!


    Toll wäre, wenn die blinkende Anzeige rechts oben bei Näherung an nen POI etwas größer wäre und das Blinke etwas langsamer. So toll ich dieses Gimmick finde, ist es doch im Auto wegen der geringen Größe und dem schnellen Blinken nicht ganz so einfach ablesbar.
    An diesem Punkt muss ich zugeben, dass die TomTom-Lösung, das Icon einfach vergrößert darzustellen und darunter die Meteranzahl anzuzeigen keine schlechte Sache ist. Gäbe es eine solche Anzeige auch im POI-Warner (alternativ zur oben genannten) würde ich sei bestimmt aktivieren. Was meinen denn die anderen hier dazu?


    Gäbe es nicht die Möglichkeit, aus der POI-Verwaltung des POI-Warners heraus nen einzelnen POI in TTN5 als Routing-Ziel übergeben zu lassen? Wäre klasse, denn dann könnte ich mich wieder zum nähsten Geldautomaten, McDoof, Schwimmbad etc. navigieren lassen. Ich weiß, eigentlich sind das Hausaufgaben von TomTom, aber ich traue Markus inzwischen ne Menge zu! :respekt


    Ich hatte gestern zwei Sprachmeldungen gleichzeitig: Ne POI-Warnung und ne Navitagtionsansage. Verstanden hab' ich nix *g* Wäre gut, wenn die Prioritäteneinstellung noch zum laufen kommt.


    Noch was: Ich war schon am verzweifeln, weil der Warner meine Soundatei-Einstellungen nie behalten hat. Erst, als ich die Soundfiles ins POI-Warner-Verzeichnis kopiert habe hat's geklappt. Ist nicht SOO wichtig, aber wäre schön, wenn's auch kappen würde, den Warner im Speicher und die Soundfiles auf der Karte installiert zu haben - jedenfalls unabhängig voneinander.


    Was meinen die anderen?


    Grüße nochmal, Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Zitat

    Original von Maunty


    du brauchst einen registry editor um die registry zu ändern.
    zB HIER


    Dankesehr! WOW- Rekordtempo! Werde immer größerer Fan dieses Boards. Hier sind wohl alle so verrückt wie ich *fg*

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Ich habe das gleiche Problem wie Freak1001. Selbst mit dem POI-Warner in Version 2.61 friert mein MDAIII ein.
    Bei mir liegt es am Zusammenspiel mit "SafeGuard PDA" Version 3.00.2.1 von Utimaco. Sobald diese Software deaktiviert ist, funktionieren POI-Warner und TTN5.1 wieder.
    Sofern ich den TTN allein, also ohne POI-Warner starte, tritt dieses Problem nicht auf.


    Gibt es da schon eine Lösung?


    Vielen Dank
    tungsten-t

  • Hallo,
    ich habe jetzt die Version 2.61 laufen.
    Wenn ich den Poiwarner starte, und auf "Überwachung starten" klicke startet TomTom.
    Soweit so gut, nur werden mir keine Pois angesagt.
    Gehe ich dann über den Taskmanager zurück zum Poiwarner ist die Überwachung deaktivert.
    Starte ich die Überwachung dann nochmal, gehe über den Taskmanager wieder zu TomTom, dann funktionieren die Ansagen.
    Ich bin mir sicher, dass es mit Vers.2.5.9etc noch ging ?
    Jemand nen Tip auf Lager ?


    Gruß und Danke


    Hat vielleicht noch jemand die 2.5.9xx für mich (möchte das nochmal testen),
    ich habe das Setupfile leider mit der neuen Version überschrieben.

    3 Mal editiert, zuletzt von samson111 ()

  • Hi dCi,
    ich habe V 2.5914 leider nicht mehr, wie gesagt ich bin mir sicher, dass es damit noch ging.
    Könntest Du mir die V 2.5914 mal zukommen lassen...?


    Gruß und Danke

  • Hallo Markus!


    Danke für Deine mühe!


    Habe gerade die 2.62 installiert, und es scheint zu funktionieren mit der Überwachung, leider das gemeinsame ausschalten klappt immer noch nicht!
    Auch die Einstellung " kein Vorrang vor Sprachhinweisen" funktioniert noch nicht.


    Gruß

  • Mit der neuen Version klappt es wieder.
    Super Support hier... DANKE !


    Gruß
    Samson

  • Hallo, ich habe noch eine Schwierigkeit:


    der POI-Warner trägt in die TomTom-Karte wohl nur die POIs ein, vor denen auch gewarnt werrden soll.
    Ich möchte aber eine Akkustische Warnung eigentlich nur für einige POIs haben, andere eben nicht angesagt bekommen, aber auf dem Bildschirm beim Navigieren angezeigt bekommen (wie zB McDonald). Gibt's da ne Möglichkeit?


    Grüße, Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • 1)Ich habe jetzt gerade festgestellt dass aufgenommene POI´s unter recorded.asc nicht editiert werden können.
    Dh. editiert schon aber wenn man dann auf OK klickt bleibt es gleich und übernimmt die Änderung nicht.


    2. Wenn man einen POI löschen will in der Synchronisierung muß man doch vorher einmal synchen und dann den POI löschen und wieder synchen aber es kommt keine Meldung ob man löschen will und der POI ist nach dem Synchen wieder da ?


    Danke schon mal für deine Mühe MARKUS.