Suche bestimmte Einstellungen für Farbwerte

  • Hallo,


    ich suche ein paar bestimmte Stellen, an denen ich Einstellungen der Farben machen kann, und zwar für MD 4.2:


    1. Positionspfeil in der Karte
    2. Schriftfarbe für die Straßennamen
    3. Schriftfarbe für die POI-Beschriftung
    4. Entfernungsbalken


    Ich bin auch für Teillösungen dankbar :D


    Also schönen Dank noch einmal


    KGL

    Einmal editiert, zuletzt von kgl ()

  • Hi,


    such doch mal mit Google nach Mini4INis (ich weiß jetzt nicht ob der direkte Hinweis auf die gleichnamige Website erlaubt ist oder nicht, daher der Hinweis auf Google) ...
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, kann man damit mittlerweile so ziemlich alles machen ...


    Ist auf jeden Fall einen Blick wert

  • Hallo jsacer,


    danke für den Tipp, aber ich habe mini4inis bereits und habe damit schon eine Menge der gewünschten Anpassungen vorgenommen. Den Entfernungsbalken habe ich mittlerweile auch.


    Wahrscheinlich ist es sogar möglich diese Einstellungen über mini4inis zu machen, nur ich Doofie weiß nicht an welcher Schraube ich drehen muss.


    Schöne Grüße aus Berlin


    KGL


  • Zu 1: hier sind mir keinerlei Möglichkeiten der Veränderung bekannt


    Zu 2 und 3: auch hier kenne ich keinerlei Lösungen


    4. den kannst Du in einer Ini-Datei verändern (mapviewlt.ini). Da findest Du diverse Einträge mit folgenden Werten:


    x --> linke obere Ecke vom linken Seitenrand des Displays (0) aus
    y --> linke obere Ecke von der oberen Kante des Displays aus
    cx --> Breite des Fensters
    cy --> Höhe des Fensters


    Ich glaube, dass das, was Du suchst, unter [distance] zu finden ist.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Vielen Dank auch hier noch einmal für die Unterstützung.


    Die Einstellung für die Farbe und Größe der POI-Beschriftung kann man über den POIBatcher anpassen.


    Offen sind noch die Straßen, aber ich denke, dass die Einstellungen irgendwo im System vergraben sind.


    Schönen Abend noch


    KGL