ZitatOriginal von joergpn
Hallo,
hab auch einen. War um 5 vor 8 da. 6 Leute waren da, nur 5 haben einen bekommen. Der 6. konnte seine Adresse hinterlassen, es hiess, daß sie nachgeliefert würden. Er hatte das Pech, daß er im Verkaufsraum nach dem Paket suchte, aber die Pakete waren an der Kasse hinterlegt.
Wie kann es sein, daß bei einem Produkt, daß durch Flyer und das Internet so stark beworben wird, nur 5 Stück in einer Filiale morgens um 8 vorrätig sind? Man denke auch an die tausenden von Leuten, die die Werbung beim Einkaufen bei Lidl alle gesehen haben. Oder gingen vielleicht doch schon abends welche raus? Aber das dürfte auch nicht sein. Mal schaun, was das für ein Teil ist. Letzte Woche hab ich meinen Acer N35 nach 3 Tagen zurückgegeben, die Uhr ging pro Stunde 10 Minuten nach, Dest3 war unheimlich lahm, das Kartenmaterial nicht aktuell.
Wie kann es sein, ...?
Nun, die Frage wurde schön öfters gestellt. Mit ein bißchen Nachdenken kommt man auch selbst drauf.
Aldi und Lidl sind keine Spezialisten für Computer und Navigationsgeräte, sondern wollen Kunden in den Laden locken. Außerdem arbeiten sie an ihrem Image, das da heißen soll "gutes günstig" oder "tolle Ware zum tollen Preis".
Und das gelingt ihnen tatsächlich mit diesen Lockvogelangeboten, untermalt von aggressiver Werbung. Für "uns" Kunden bleibt daher die Wahl, das Spiel mitzuspielen (siehe meine Strategie am Anfang des Beitrags) oder es eben bleiben zu lassen...
Gruß jof