"So bekomme ich mein neues Lidl-Bundle" - Strategie und Erfahrungsberichte am/vom 16.3.05

  • Zitat

    Original von joergpn
    Hallo,
    hab auch einen. War um 5 vor 8 da. 6 Leute waren da, nur 5 haben einen bekommen. Der 6. konnte seine Adresse hinterlassen, es hiess, daß sie nachgeliefert würden. Er hatte das Pech, daß er im Verkaufsraum nach dem Paket suchte, aber die Pakete waren an der Kasse hinterlegt.


    Wie kann es sein, daß bei einem Produkt, daß durch Flyer und das Internet so stark beworben wird, nur 5 Stück in einer Filiale morgens um 8 vorrätig sind? Man denke auch an die tausenden von Leuten, die die Werbung beim Einkaufen bei Lidl alle gesehen haben. Oder gingen vielleicht doch schon abends welche raus? Aber das dürfte auch nicht sein. Mal schaun, was das für ein Teil ist. Letzte Woche hab ich meinen Acer N35 nach 3 Tagen zurückgegeben, die Uhr ging pro Stunde 10 Minuten nach, Dest3 war unheimlich lahm, das Kartenmaterial nicht aktuell.


    Wie kann es sein, ...?


    Nun, die Frage wurde schön öfters gestellt. Mit ein bißchen Nachdenken kommt man auch selbst drauf.


    Aldi und Lidl sind keine Spezialisten für Computer und Navigationsgeräte, sondern wollen Kunden in den Laden locken. Außerdem arbeiten sie an ihrem Image, das da heißen soll "gutes günstig" oder "tolle Ware zum tollen Preis".


    Und das gelingt ihnen tatsächlich mit diesen Lockvogelangeboten, untermalt von aggressiver Werbung. Für "uns" Kunden bleibt daher die Wahl, das Spiel mitzuspielen (siehe meine Strategie am Anfang des Beitrags) oder es eben bleiben zu lassen...


    Gruß jof


  • Tja, "hätte" - da man aber vorher nicht weiß, was einen erwartet, ist früh aufstehen gar nicht so verkehrt.


    Wenn man sich die anderen Erfahrungsberichte durchliest sieht man ja, daß es an anderen Orten ganz anders war...

  • Also , bei mir wurde reserviert! zwar mit murren aber ein Lächeln kann viel bewirken! :)


    Abe rauch ansonsten waren mit mir um 8 Uhr gerade mal 3 Leute vor dem Lidl die auch das GPS haben wollten! Weiß aber nicht wieviele Geräte vorrätig waren, da meins ja schon an der Kasse lag!!! Verkaufe nun mein altes 6500xl! Bei diesem gabs keine Wackler! Hoffentlcih ist das bei dem neuen auch so!!!!! Gleich mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Also , bei mir wurde reserviert! zwar mit murren aber ein Lächeln kann viel bewirken! :)


    Abe rauch ansonsten waren mit mir um 8 Uhr gerade mal 3 Leute vor dem Lidl die auch das GPS haben wollten! Weiß aber nicht wieviele Geräte vorrätig waren, da meins ja schon an der Kasse lag!!! Verkaufe nun mein altes 6500xl! Bei diesem gabs keine Wackler! Hoffentlcih ist das bei dem neuen auch so!!!!! Gleich mal ausprobieren.


    Hallo zusammen,


    leider hat bei mir weder ein Lächeln noch ein Anruf bei der Hotline eine Reservierung begünstigt.


    Also, Urlaub genommen, um Acht bei Lidl gestanden und siehe da, nur ein weiterer Herr wollte ein Navi.


    Mehr wie 10 Geräte waren aber nicht vorrätig.



    Falk spricht beim Kartenmaterial von 11 weiteren europäischen Ländern ohne diese genauer zu nennen. Weiß jemand welche Länder das sind?


    Warum wurde eigentlich nicht die neueste Falk Navigator 2 Software beigelegt? Zu teuer?


    Wie aktuell ist das Kartenmaterial?


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt


    Blutengel



  • Daß Du angefressen bist, ist verständlich. So wie Dir geht es heute hunderten. Es bleiben aber noch ein paar Möglichkeiten (Rückläufer nehmen, Nachbestellungen, etc.). Deshalb hartnäckig bleiben.


    Oder Du hast die Nase jetzt schon voll und willst mit Lidl erst mal gar nichts mehr zu tun haben.


    Wenn Du ältere Postings vom 16.12.04 liest wirst Du sehen, es war dort ganz genauso. Diejenigen, die damals nichts bekommen haben, freuen sich (teilweise) heute über ihr neues Navi (sogar mit TMC).


    Leute wie ich, die am 16.12. eins bekamen, sagen heute "Mensch TMC, das wär' jetzt das I-Tüpfelchen".


    Du wirst bald sehen, daß die "anderen" Discounter (real, Aldi) nachziehen werden - vielleicht gibt's schon in 14 Tagen das nächste, bessere (oder billigere) Angebot.


    Also: Ärger verdauen - wenn Du wirklich (beruflich oder privat) jetzt und heute ein Navi "brauchst", wirst Du zu einem guten Preis auf dem Markt eins bekommen. Wenn es nicht "ganz so wichtig ist": warten auf das nächste Lockvogelangebot und mit der richtigen Strategie ;) bekommst Du auch eins...

    Einmal editiert, zuletzt von jof ()


  • ...und hoffen, daß es keine Wackelkontakte oder andere Probleme mehr beim "neuen Lidl" gibt... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jof ()

  • level42


    Hi,
    wo hast du denn die Version 3.8 von ActiveSync bei Microsoft gefunden, ich finde da nur Version 3.6., und die ist alt...
    Gruss
    Eissi

    Einmal editiert, zuletzt von eissi ()

  • Zitat

    Original von MFriedi
    .... ich habe einen ergattert. Bin locker da um 11.00 Uhr aufgetaucht.


    Hier in Kiel sind nach Aussagen der Filialmitarbeiter einige bis viele Geräte angeliefert worden.


    Sind wohl immernoch einige zu haben... :P



    ...dürften aus Sicht von Lidl genügen um nachzuweisen, daß "es sich nicht um Lockvogelangebote handelt"...

  • Hallo jof,


    Danke für Deine tröstenden Worte!


    Zitat

    Original von jof


    Du wirst bald sehen, daß die "anderen" Discounter (real, Aldi) nachziehen werden - vielleicht gibt's schon in 14 Tagen das nächste, bessere (oder billigere) Angebot.


    Also: Ärger verdauen - wenn Du wirklich (beruflich oder privat) jetzt und heute ein Navi "brauchst", wirst Du zu einem guten Preis auf dem Markt eins bekommen. Wenn es nicht "ganz so wichtig ist": warten auf das nächste Lockvogelangebot und mit der richtigen Strategie ;) bekommst Du auch eins...


    Wenige Stunden später scheint sich schon rauszustellen, wie Recht Du hast!


    Ich habe heute den ganzen Tag in diesem tollen Forum rumgewühlt.


    Ich will das Navi v.a. zum Motorradfahren verwenden und da fährt man ja viele Touren. Z.B. eine Woche in die Alpen, irgendwo zentral einmieten (damit man den Bock nicht immer mit Gepäck vollgepackt hat) und dann jeden Tag eine schöne Rundtour über verschiedene Pässe. Jede Menge Spass macht mir dann schon im Vorfeld, die zu Hause über der Karte brütend vorzubereiten. Ein Navi wäre da natürlich Klasse - vorausgesetzt man kann die Route überhaupt abspeichern bzw. vom PC überspielen, die dicke SD-Card einpacken und dann später vor Ort jeden Tag die entspr. Route fahren.


    Wie ich jetzt gesehen habe, geht das mit der Falk-Software ja garnicht! Wohl aber mit dem Navigator, wie er bei dem Angebot, das es bei Aldi-Süd nächsten Montag gibt, dabei ist!


    Klar hätte ich gern den besseren PDA gehabt (das TMC seh ich mehr als ein "nice to have" an), aber dieser eine Unterschied in der Software ist in meinem Fall doch ganz entscheidend.


    Man wird mich also nächsten Montag kurz vor 8 vorm Aldi stehen sehen und ich hoffe, dass ich dann - ja, wie soll ich jetzt sagen? - "mehr Glück habe" oder besser "genausoviel" - wenn das heute früh vielleicht eine glückliche Fügung war.


    Grüße
    Steffen


  • Ja...und...?!


    Bitte bedenke auch, daß Lidl mit den Navis gar keinen Gewinn oder großen Umsatz machen möchte - es sind Lockvogelangebote. "Marketing pur" eben, wie Du es ausdrückst.


    Bist Du gerade "auf 180" (oder mehr), weil Du kein Navi bekommen hast (wegen der Tippfehler und so...)?


    Gruß jof


  • So, jetzt kommen die ersten Rückläufer. Wer kein Navi bekommen hat, bekommt hier nochmals eine Chance... Es werden aber nicht nur defekte Geräte zurückgegeben (anghys Gerät sollte nach einem Soft- oder Hardreset eigentlich einwandfrei wieder laufen...) sondern auch voll funktionierende, weil der Käufer lediglich neugierig war.


    Einiges landet aber auch bei ebay. Das preiswerteste "Sofort-Kaufen"-Angebot habe ich eben bei 459,- Euro entdeckt (in ungeöffneter Originalverpackung). Weiß jemand, für wieviel Euro aktuell die Auktionen enden?


    Gruß jof

  • So bin ich an meinen gekommen.


    Dienstag abend 19:30 Ich geh in den Lidl meines Vertrauens. Das Plakat hängt schon. Ich frage die Filialleiterin ob sie schon da sind, sind sie, aber sie gibt mir keinen. Darf nicht, Teufels Küche, Abrechnungskontrolle etc. aber ich reservier ihnen gerne einen. gesagt getan.


    Mittwoch 8:10 Ich geh in den Lidl zur Kasse. Ich hätte gerne das Navi Gerät, reserviert für Mall, bezahlt gegangen und gut war.


    Dann hab ich noch meinen Kollegen angerufen, der stand im Lidle der Nachbarstadt. Alles klar kannst ihn wieder weglegen ich hab meinen. :D



    Ausgepackt eingeschaltet und läuft. Gestern bissel im Ort getestet und er scheint recht akurat zu navigieren. Auch von Radarfalle.de hab ich das Plugin ohne Probleme installiert.


    Einziges Manko bisher. Die Kartenpakete sind ja immer südlastig, ich wohne aber an der niederländischen Grenze und da ist das kartenmaterial schlecht bis sauschlecht. Aber den Weg zur Arbeit kenne ich ja auswendig ;)


    Bis jetzt bin ich zufrieden.

  • Lieber Sequester,


    könntest Du eventuell, wenn es nicht zuviel Mühe macht, die von Dir verlinkten Bilder in einen öffentlichen Bereich Deines Webspaces bei t-online stellen?


    Das hätte den Vorteil, dass ich nicht so viele Fehlermeldungen beim Lesen Deiner Beiträge bekomme. :evil:


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.