Fehler bei den alternativen Oberflächen

  • Hallo,
    die neuen Oberflächen finde ich vom Prinzip her super! Die Schrift von Navigon ist manchmal wirklich schlecht lesbar.


    Bei allen Oberflächen, die ich bisher auprobiert habe, gibt es aber einen Fehler: Beim Rerouting werden 4(!) Eingabefelder benötigt, nicht nur drei. Um schnell auf dieses Bild zu kommen erstellt man eine Route mit drei Routenpunkten, startet die Simulation und geht dann auf "Stoppen". Das folgende Popup hat nun in der Standardoberfläche unten rechts den Button "nächstes Ziel". Dieser Button fehlt bei den neuen Oberflächen bzw. es gibt nur noch einen großen Button für "Fortsetzen".


    Herzliche Grüße aus dem Norden
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Westfielddriver ()

  • Hi JTadsen,
    werde mir heute abend das alles mal ansehen und ändern.
    Gruss Thomas

  • Hallo zusammen
    @ JTadsen:


    Frage, welche Oberfläche benutzt Du genau


    wenn " Gothic" benutze mal testhalber eine andere.


    vlG bab

    ;) bab

  • Ich benutze BABsLine V1.14, dort gibt es das gleiche Problem:


    Bei einer Route mit Zwischenzielen (also mehr als zwei Routenpunkten) kann man nach drücken auf "Stoppen" auswählen:
    - Links
    -> Hauptmenü
    -> Neues Ziel
    - Rechts
    -> Fortsetzen
    -> Nächstes Ziel


    Dabei sind "Fortsetzen" und "Nächstes Ziel" zusammen auf einem großen Button. Ist mehr ein optischer Fehler, die Bedienung funktioniert trotzdem.

  • Hallo,
    ich habe alle bei www.kkoeniger.at verfügbaren Oberflächen ausprobiert und bin bei jeder auf denselben Fehler gelaufen.


    Gruß
    Jürgen

  • So, ich habe jetzt ein wenig herumgespielt und die Version zum Laufen gebracht. Allerdings würde ich gern die Schriftfarbe anpassen. Kann mir jemand sagen, wie das geht?


    Herzliche Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    die Schriftfarbe kann nur minimal modifiziert werden und zwar so, wie du es in den verschiedenen Skins siehst.
    Die helle Schriftfarbe = Weiß+grau bzw. die dunkle Farbe blau +grau. Kannst auch hier in den div. Threads nachlesen. Aktiviert (angeklickt) zeigen sich die Texte orange.


    Gruß


    Uli

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hallo,


    bei mir bleibt mit den neuen Oberflächen (Darkline) manchmal der alte Bildschirm stehn und wird dann gemeinsam mit der nächsten Ansicht angezeigt (z.B. Zieleingabe und dann übernehmen). Dann kann man den Bildschirm natürlich sauschlecht ablesen. hat das nochjemand bemerkt oder weiß einer die abhilfe?

  • Hi daiichi333,
    habe die Oberflächen eigentlich auf meinem IPAQ 3870 getestet und da tauchte dieses Problem nicht auf. Vieleicht liegt es an der verwendeten Hardware (LOOX).
    Da können die LOOX User mal was dazu sagen.
    VlG Thomas.
    PS: Habe gerade eine Mail an Karl mit der Lösung des hier erwähnten Problems von JTadsen geschickt. Ich denke das es morgen auf Karl seiner HP online ist.

  • *Beitrag nach oben hol* ?(


    Also, irgendwie habe ich immer noch das Problem bei BABsLine V1.14:


    Bei einer Route mit Zwischenzielen (also mehr als zwei Routenpunkten) kann man nach drücken auf "Stoppen" auswählen:
    - Linke Seite:
    -> Hauptmenü
    -> Neues Ziel
    - Rechte Seite:
    -> Fortsetzen
    -> Nächstes Ziel


    Der Link "Fortsetzen" liegt dabei fast in der Mitte, der Link "Nächstes Ziel" etwas versetzt darunter - jetzt kann ich allerdings nur noch "Fortsetzen" anklicken, ein anwählen von "Nächstes Ziel" ist nicht möglich. :-D)


    Hat jemand eine Lösung dafür?

  • Hallo zusammen


    mrtomm arbeitet daran.


    Mein Tipp, wenn es garnicht mehr auszuhalten ist,
    das alte SW02.bmp wieder installieren.
    dann wird auch sehr schön die Problematik klar.


    Eine Oberfläche für mehrere Bedienelemente.


    Wie gesagt, Thomas meldet sich bestimmt in Kürze


    vlG bab

    ;) bab

  • Eigentlich läuft das neue Skin bei mir ganz gut. Zwar etwas langsamer als das Original, daß liegt aber sicherlich daran, daß ich die 8bit-Variante nutze.


    Aber leider kann man die helle Schrift nach dem Klick auf Stoppen wirklich fast nicht lesen (vor allem nicht, wenn man eine Sonnenbrille auf hat). Gibt es wirklich keine Möglichkeit hier eine dunklere Schrift zu verwenden?


    Andreas

  • Wahrscheinlich wurde es bereits gesagt: Die Schriftfarbe für die Skins läßt sich nicht weiter ändern. Da sind Thomas beim Erstellen der neuen Skins leider Grenzen gesetzt!


    Also ich verwende das rasch startende babsLine in der neuen V1.15 - 4bit und kann dank des guten Kontrastes auch bei Sonneneinstrahlung alles sehr gut ablesen. Wahrscheinlich weiß ich aber auch durch langen Gebrauch genau wohin ich clicken muß. :gap


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Hallo,


    bei mir tun die Skins (habe disher nur darkblue getestet) auch mit der MN - Software Ihren Dienst.


    Ich habe folgendes geändert:
    - Die Datei ScreenDescCE.dat in ScreenDescCEV20 .dat umbenannt.
    - Die Bitmap StartMNPDA.bmp aus dem Original genommen (wegen der Anzeige der Versionsnummer V1.3)


    Könnt Ihr ja mal probieren.


    Jürgen

  • welche skins sind denn 4 bit und welche 8 bit?



    P.S.: Ich Doofnappel,steht ja alles da!! www.kkoeniger.at

    Einmal editiert, zuletzt von daiichi333 ()