Infos und Screenshots zu Destinator PN

  • Zitat

    Original von SAXI
    Hallo,


    ich gehe mal stark davon aus, dass auf jeden Fall nicht weniger kartenmaterial dabei sit wie bei der Professional.


    Ob das mit der Installation auf SD Karte gehen wird, kann ich momentan nicht sagen.



    Hallo SAXI!


    Lässt sich mittlerweile schon sagen, ob das mit der Installation auf der SD-Karte klappt?
    Bis jetzt habe ich meine anderen Naviprogramme immer auf der Karte installieren können. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum das nicht funktionieren sollte.


    Zum Einen möchte ich den kostbaren internen Speicher schonen und zum Anderen ist es bei der Verwendung mehrerer Programme schön, wenn man einfach nur die Karte zu wechseln braucht.


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Hallo,


    besteht bei Desti PN eigentlich auch die Möglichkeit, wie bei MN 4.2, eigene Geschwindigkeitsprofile für
    die einzelnen Straßenkategorien zu erstellen?
    Und diese dann auch noch mit den entsprechenden Preferences zu belegen? Wie bei Mini4inis für MN4.2?


    Da ich das Navi viel fürs Motorradfahren benötige, wäre eine entsprechende Möglichkeit sehr von nutzen.
    Da fahre ich nämlich gerne auf Wirtschftswegen und ähnlichem.


    Danke
    Frank

  • Zitat

    Original von navifreak
    Lässt sich mittlerweile schon sagen, ob das mit der Installation auf der SD-Karte klappt?


    Da Speicherkarten mit vorinstallierter Applikation erhältlich sind, sollte es jetzt funktionieren.

  • Hallo,


    die Installation auf SD Karte ist in der mir vorliegenden Version möglich.


    Geschwindigkeitsprofile kann man nicht ohne weiteres einstellen. Ob es eine Möglichkeit über *.ini Dateien gibt, weiß ich leider nicht genau.

  • Zitat

    Original von SAXI
    Hallo,


    die 3D Ansicht bewegt sich flüssig.
    Ein nachhinken konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
    Ab und zu mal die normale GPS Abweichung. Aber nicht so Spielchen wie 200m hinterher hinken oder so.


    Hallo SAXI,


    ist die flüssige Bewegung in 3D Modus auf Kosten der besserer (feinerer) Grafik Darstellng erreicht?. Wenn ich mir die Grafiken von MN5 und DestiPN direkt vergleiche, sehe ich das die DestiPN Grafik nicht so schön ist wie die von MN5. In welchen Auflössung lauft Desti PN eigentlich? Bei MN5 kann man schon eine echte VGA vermuten.


    Gruß

  • Läuft Destinator PN auch auf dem Betriebssystem Pocket PC 2002? 8)

  • Hallo !


    Wie Du in den linken 2 Bildern leicht erkennen kannst sind sie stark komprimiert und wirken deshalb auch etwas verwaschen. Außerdem denke ich dass es sich um sehr "frühe" Aufnahmen handelt, da die Bilder in dem Testbericht von der Aufteilung der Buttons anders ausschauen und zudem viel klarer sind: http://www.destinator.ch/downloads/destipntestbericht.pdf ( Wirken in dem PDF leider auch noch verwaschen, aber in der Zeitschrift waren die schon sehr schön ;) )


    Außerdem ( aber auch nur meine Meinung ;) ) ist Grafik wohl nicht der entscheidende Grund für ein Navi oder ? Wichtiger ist es wohl vernünftige Routen, ein schnelles ReRouting, ein stabiles, zuverlässiges System und keine nachhinkende Darstellung zu erhalten und das war schon beim Vorgänger des Desti PN der Fall, nach meiner bescheidenen Meinung und der Vorgänger des von Dir erwähnten anderen Programms war da imho das Gegenteil... Ich persönlich finde ich Grafik des PN aber insgesamt gelungener, denn man sieht auch viel mehr von der Karte und die Funktionen des Programms dürften auch umfangreicher sein... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AWSW ()

  • Bei den Screenshots hängt es wohl auch davon ab, ob sie auf einem VGA-PDA erstellt wurden (was bei MN|5 sicher der Fall ist) oder nicht.

  • Hallo,


    ich benutze zur Zeit NM|4 auf einem Toshiba e800 mit VGA-Auflösung.


    Die Grafik ist wirklich top, aber leider ist MN|4 in der VGA-Auflösung auch sehr, sehr träge.
    Ein Übertakten der CPU auf 530 MHz hat überhaupt keine Beschleunigung gebracht.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zur Grafik des MN|5 sagt Cityhunter, dass hier eine andere Technik verwendet wurde und dadurch die Darstellung nichtmehr so eckig wirkt. Er hatte ein Fachbegriff genannt, [D]den ich nicht mehr weis. Glaube so in die Richtung Feinpixeldarstellung, oder auch ganz anders.[/D] Ich habs gefunden


    Zitat Cityhunter:
    Das die Bilder so gut aussehen, liegt an einer Art Clear Type Technologie, die wir jetzt verwenden um die Anzeige auf dem Bildsschirm zu verbessern. Es wirkt deswegen nicht mehr so pixelig.



    Wobei man die unterschiedlichen Screenshot die hier im Forum rumschwirren sicher nicht direkt vergleichen kann. Warten wir noch etwas bis beide System auf dem Markt sind.


    viele Grüße
    pitt

    Einmal editiert, zuletzt von pitt-99 ()

  • Zitat

    Original von AWSW
    Hallo !
    Außerdem ( aber auch nur meine Meinung ;) ) ist Grafik wohl nicht der entscheidende Grund für ein Navi oder ? Wichtiger ist es wohl vernünftige Routen, ein schnelles ReRouting, ein stabiles, zuverlässiges System und keine nachhinkende Darstellung zu erhalten und das war schon beim Vorgänger des Desti PN der Fall, nach meiner bescheidenen Meinung und der Vorgänger des von Dir erwähnten anderen Programms war da imho das Gegenteil... Ich persönlich finde ich Grafik des PN aber insgesamt gelungener, denn man sieht auch viel mehr von der Karte und die Funktionen des Programms dürften auch umfangreicher sein... ;)


    stimmt genau, aber wenn ich eine Frau haben will ;) Muss sie nicht nur gut kochen, bügeln ect. sonder auch gut aussehen! :D Und über die anderen Quallitäten einer Frau wollen wir hier nicht laut Diskutieren! :D :D :D


    Was ich sagen wollte, andere haben es schon doch bekommen, übrigens in dem PDF Doku sind die Grafiken verkleinert, deshlab wirken sie nicht so Pixelig und sind auch etwas verwaschen.


    Gruß

  • Wie läuft denn die Registrierung??
    Ist das auch wieder so kompliziert wie bei Version 3.0.
    Mit meinem PDA hatte ich Probleme bis Version 3.065 wegen wechselnder Geräte-ID nach Hartreset.


    : drink

  • Zitat

    Original von mirage
    Wie läuft denn die Registrierung??
    Ist das auch wieder so kompliziert wie bei Version 3.0.
    Mit meinem PDA hatte ich Probleme bis Version 3.065 wegen wechselnder Geräte-ID nach Hartreset.


    Beim PN gibt es keine Zwangsregistrierung mehr.

  • Zitat

    Original von NaviNator


    Beim PN gibt es keine Zwangsregistrierung mehr.


    schon das ist ja ein Grund das Teil zu kaufen : drink

  • Hallo,


    Kann Destinator PN die aktuelle und die nächste Straße einblenden? Konnte ich auf den Screenshots nirgends entdecken, da war immer nur eine eingeblendete Straße zu sehen


    Danke !


    Gruß Micha