"Wechsel zum nächsten Routenziel" für MN 4.2 ?

  • Die Funktion, zum nächsten Routenziel zu wechseln, wenn man sich seinem Ziel bis auf eine einstellbare Entfernung genähert hat, ist leider bei MN 4 nicht verfügbar, wie ich auf www.glopus.de in der Tabelle lesen mußte. Gerade beim "Abfahren" von Routen (z.B. Motorradtour) wäre das ein super Feature. Man bräuchte nicht jeden Routenpunkt auf den Meter genau anfahren (Thema Straßensperrung, Baustelle etc.), und wenn man den Routenwechsel auf eine Entfernung von mehr als 500 m einstellt, entfallen auch die Ansagen, daß man seinen Routenpunkt in ... Metern erreicht, bzw. jetzt erreicht hat. Bei 100 eng gesetzten Routenpunkten kann das nämlich ganz schön nerven.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Vermißt niemand anderes diese Funktion? Besteht die Chance, daß sie in naher Zukunft auch beim MN4 funktioniert?
    (eigentlich hält mich z.Zt. nur das Fehlen dieser Funktion davon ab, das Supertool zu registrieren)


    Holger

  • Hallo hp1963,


    doch, ich vermisse diese Funktion auch! :) Gerade gestern habe ich mal wieder mehrere Routenpunkte angesteuert - nur einen einzigen habe ich punktgenau getroffen :-D)


    War gestern schon am Überlegen, nur dafür extra glopus zu starten...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von hp1963
    Lange Rede, kurzer Sinn: Vermißt niemand anderes diese Funktion? Besteht die Chance, daß sie in naher Zukunft auch beim MN4 funktioniert?


    Diese Funktion wurde schon von vielen vermißt. Leider gibt es keine Möglichkeit mehr, das Programm nach den aktuellen Zielkoordinaten zu befragen mit denen Glopus sie aktuelle Position vergleichen kann. Wenn ich was übersehen habe, dann bitte melden.


    Warten wir mal ab, was der MN|5 bringt. Wenn sich da nichts tu, verspreche ich, dass ich noch mal versuche, dieses Feature mit einem dirty Trick wieder zu erwecken.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Diese Funktion wurde schon von vielen vermißt. Leider gibt es keine Möglichkeit mehr, das Programm nach den aktuellen Zielkoordinaten zu befragen mit denen Glopus sie aktuelle Position vergleichen kann. Wenn ich was übersehen habe, dann bitte melden.


    Warten wir mal ab, was der MN|5 bringt. Wenn sich da nichts tu, verspreche ich, dass ich noch mal versuche, dieses Feature mit einem dirty Trick wieder zu erwecken.


    Wie jetzt? ?(


    Glopus und MN|4 zusammen können das gar nicht?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Glopus und MN|4 zusammen können das gar nicht?


    Bei diesem Feature muss Glopus in Zusammenhang mit MN4 passen. Schon traurig, wenn Glopus User der ersten Stunde sich gar nicht mehr dafür interessieren. :-D)

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Schon traurig, wenn Glopus User der ersten Stunde sich gar nicht mehr dafür interessieren. :-D)


    Soooo darfst Du das nicht sehen! :D :D :D


    Aber Du hast vollkommen Recht - ich habe mich in den letzten Monaten viel zu wenig (eigentlich gar nicht) mehr um glopus gekümmert.


    Vor dem H4150 war es der knappe Speicher und die beschissene Performance auf dem MD7200. Danach waren es z.T. deine eigenen Postings voller Resignation, daß Navigon nicht mit Dir zusammenarbeitet.


    Aber ich verspreche Dir, daß ich mich ab sofort bessern werde! :) Ich muß das Tool nur noch lernen zu verstehen :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo zusammen,


    auch ich vermisse diese Funktion schmerzlich. Ich kann da hp1963 nur voll und ganz zustimmen.
    Die Weiterschaltung zum nächsten Ziel ist bei MN viel zu eng gefasst. In Glopus wäre (bzw. war) das viel flexibler.


    Wenn diese Möglichkeit in Zukunft wieder arbeiten würde, wäre das ganz toll.


    @svc


    Warte bitte nicht, was MN|5 bieten wird. Ich denke, das doch viele MN|4-Nutzer nicht so schnell umsteigen werden (so wie ich). Ich bin mit MN|4.2 und Glopus ziemlich zu frieden. Außerdem wird Navigon das Teil auch nicht kostelos :D abgeben.


    Vielleicht kannst Du trotz Deiner Ankündigung das Einblenden der POI's in die MN-Karte weiter verfolgen. Für mich (und evtl. auch für viele andere?) reicht nämlich die Darstellung der POI's. Ich brauche keine akustische oder sonstige Warnung. Und es läuft ein Programm (POI_Warner) weniger, was dem Arbeitsspeicher und dem Prozessor zugute kommt.


    Vielen Dank jedenfalls für Deine tolle Arbeit und viele Grüße


    DK9JH

  • Hallo SVC,
    also bitte nicht weinen .
    Ich hab dein Programm NUR aus diesem Grunde gekauft
    und bin noch immer mächtig glücklich damit.
    ALSO das muß drin bleiben...




    in diesem Sinne



    Tobbi

  • Hallo noch mal,


    kann mich da DK9JH nur anschließen. Bin mit MN4 soweit recht zufrieden und beabsichtige nicht so bald auf MN5 umzusteigen, zumal ich jetzt alle Europakarten habe und ab Ver.5 man ja für jedes Land extra bezahlen soll.
    Wäre wirklich schade, wenn SVC das nicht doch noch für MN4 hinbekommen würde....


    Danke

  • möchte, wie meine Vorredner/-Schreiber, ebenfalls dafür plädieren, da auch ich mit dem Mopped diese Funktionalität schmerzlich vermisse. Einen Umstieg auf MN 5 planen sicherlich weniger, wie erwartet, da üblicherweise damit auch neue Hardware notwendig wird.

  • Hallo bin neu in eurem Forum und bin durch einen Link auf der Glopus Seite hier gelandet.
    PDA Medion 9500 mit Medion Navigator 4.2


    Ich bin auch, wie einige hier, begeisterter Motorradfahrer und habe mich bei Glopus registrieren lassen zwecks dem angesprochenen Weiterrouten zum nächsten Ziel ohne das Zwischenziel punktgenau anzufahren.


    Natürlich ist diese Funktion bereits auf einen HotKey gelegt, aber bei einer etwas schnelleren Ausfahrt auf einer kurvenreichen Strecke mit Motorradhandschuhen kann ich mir nicht vorstellen hier noch diese zu betätigen.
    Habe mich hier gemeldet wegen der Frage von hp1963 (Vermisst niemand anderes diese Funktion? ) natüüüüüüürlich ich auch.


    Meine Bitte an SVC bitte finde eine Möglichkeit.

  • auch ich vermisse diese funktion ... und außerdem werde ich immer ausgelacht, wenn stunden vor dem ziel die meldung kommt "Sie nähern sich dem ziel" :-D) :-D) :-D)


    und ich schließe mich HP (baujahr 1863 ;D ) an. auch ich werde mn 4 wegen ganz europa noch länger benützen (somindestens parallel zu mn 5), hab keine lust wegen einem urlaubstripp nach spanien 6 länder (schweiz, liechtenstein, italien, monaco, frankreich, spanien) zu kaufen.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hi,
    falls es hilft: Ich wünsche mir auch, dass diese Funktion vollständig funktioniert.
    Viele Grüße,
    Spirou