PNA 150 über Autolautsprecher ?

  • Hallo !
    Die Stimme die aus dem PNA kommt würde ich gerne über die Lautsprecherboxen des Autos laufen lassen.
    Einen sozus. Kopfhörerausgang des PNA´s 150 ist ja vorhanden , Hat jemand Erfahrungen darüber ob es technisch möglich ist,die Stimme des PNA`s 150 über die Autolautsprecher zu hören ?
    Ich fahre einen Toyota Prius II Sol mit Standart CD Player Radio vom Werk.
    Wenn das ohne großen Aufwand möglich wäre, dann würde mich das sehr interessieren.
    Gruß
    Holger

  • Hi


    den Thread habe ich hier in das Forum verschoben.
    Ich denke, hier kommen mehr kompetente Antworten.
    Lies dich mal hier im Forum ein.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo Holger,
    möglich ist die Anbindung allemal. Such doch mal nach Fastmute oder schau mal auf die Homepage von Fastmute. Den Link findest Du unten.


    Gruß
    Robert

  • Hallo


    Ueber die Lautsprecherboxen vom Radio wäre schon nicht schlecht. Aber ich möchte ja auch Musik hören. Ich habe mir zwei kleine Aktivboxen dazugekauft. Die kann man super im Fussbereich "verstecken" und man hat eine sehr guten Klang.





    Gruss Bixi

  • Hallo Bixi,


    Beim Einsatzt von FastMute hörst Du immer Deine Musik.
    Nur in dem Augenblick wenn die Durchsage kommt
    - Bitte in 300m rechts abbiegen-
    wird die Musik stummgeschaltet und aus Deinen Autolautsprechern ertönt statt der Musik jetzt die Durchsage mit entsprechender Lautstärke.
    Ist die Durchsage beendet hörst Du 1s später wieder Deine Musik.
    Alles automatisch.


    Wenn Du möchtest kannst Du hier zusätzlich auch noch Dein Telefon mit den gleichen Möglichkeiten anschließen.


    Gruß


    Gerco

  • Danke bab für die Weiterleitung !
    Ja, das hat sich doch gelohnt. ;D


    Danke Robert für den Link.
    Das sieht aber ganz schön böse viele aus mit der Klemmleiste. Naja, ein KFZ Techniker könnte das übernehmen aber ich weiß ja noch nicht einmal ob mein CD Radio überhaubt ein Line In Signal eingebaut ist.
    Da muß ich wohl mein Radio selber Ausbauen um das zu checken.
    Gruß
    Holger

  • Hallo,


    Wie Du sicher gesehen hast, ist bei FastMute noch nicht einmal ein Line In oder ähnliches erforderlich.
    Die Box wird einfach zwischen Radio und Lautsprecher geschaltet.
    Die Steuerung wer was wann wie zu machen hat erfolgt durch das Durchsagesignal vom PDA oder von dem Klingeln des Telefons.

    Die Verkabelung sieht vielleicht nach viel ais, ist es aber nicht.
    Nur nicht Bange machen lassen.


    Gruß


    Gerco

  • Hi


    @ Holgery: ich habe das Autoradio garnicht angerührt.
    Nur den linken Lautsprecher, die Kabel über die Box geführt.


    Kommen nun Kommandos, schaltet der linke blitzschnell um auf Sprachansage, auf den anderen 3 Lautsprechern läuft die Musik ununterbrochen weiter.


    Der eingebaute Verstärker in der Fastmute ist nicht nur o.k, sondern auch klanglisch hervorragend.


    vlG bab


    Meine Meinung zu der Box: empfehlenswert
    oder anders ausgedrückt
    ich würde es jederzeit wieder tun

    ;) bab

  • Hallo Holger,
    lass Dich von den Klemmen nicht verrückt machen. Du wirst nicht alle brauchen.
    Da Fastmute sehr flexibel einsetzbar ist (Radios mit und ohne Muteanschluss, Anschluss über Relaisumschaltung, StandAlone-Lösung).
    Je nach dem welche Lösung Du wählst wirst Du die entsprechenden Klemmen brauchen, der Rest bleibt unbelegt.
    Also Kopf hoch!!!!


    Gruß
    Robert

  • hi ihr ;) möchte zuerst ma hallo sagen ;)


    wollt ma fragen ob einer weiss wie teuer das gerät is. hab nirgens was von nem preis gelesen.
    mfg
    myst1