Kann keine Ziele eingeben !!!

  • langsam wird es unheimlich


    verstehe ich das richtig:
    Mit den vorexportierten Karten funktioniert es
    mit deiner selbstexportierten Karte funktioniert es nicht


    dann bitte geh mal den bitteren Weg:
    Exportiere noch mal eine Karte - eine sehr kleine - so 4mb rund um deinen Wohnort müssten reichen . und dann probiere mal diese Karte aus
    wenn es mit dieser geht, ist beim vorherigen MapExport was schiefgelaufen


    wenn es mit dieser Karte nicht geht, ist beim Update auf deinem PPC auf die Version 4.2 was schief gelaufen


    Und für Notfälle: wo wohnst du ?
    wenn du in der Nähe von Salzburg zu Hause bist, würde ich mal mit einigen meiner Karten vorbeirutschen (ich habe alles auf SD-Karten - 4.2er-Karten und 4.01er Karten)
    (wobe Nähe relativ ist - ein bis zwei Stunden Fahrzeit würde ich schon investieren)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Danke Klaubi aber ich will ja nach Österreich ( ich Wohne in Schleswig-Holstein) also ganz im Norden.
    Ich werde es mal probieren.
    Ich sage bescheid wie es gelaufen ist.
    Gruß
    Locke

  • Also Klaubi auch bei einer neuen Karte läuft es nicht.
    Ich werde jetzt die einzel Karten iaufspielen und nach dem Urlaub Navigon in den Müll schmeißen....
    Gruß
    Locke

  • Zitat

    Original von Locke-SH
    Danke Klaubi aber ich will ja nach Österreich ( ich Wohne in Schleswig-Holstein) also ganz im Norden.


    Falsche Antwort! :D :D


    Hättest sagen müssen: "wohne in Königssee!". Dann hättest Du ihn angerufen, wo er schon unterwegs ist, und hättest gesagt "ich wohne in Oberammergau!" Dann hättest Du ihn wieder angerufen: "Wohne in München!"


    Naja, nach ungefähr 3,75 Euro Handygebühren und insgesamt 10 Stunden hättest Du Besuch gehabt :D :D :D

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Also Jungs nochmals Fanke ich werde dem Forum treu bleiben.
    @ Michi meinst du 3,75 reichen ???
    Grüße
    Locke

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Falsche Antwort! :D :D
    Hättest sagen müssen: "wohne in Königssee!". Dann hättest Du ihn angerufen, wo er schon unterwegs ist, und hättest gesagt "ich wohne in Oberammergau!" Dann hättest Du ihn wieder angerufen: "Wohne in München!"
    Naja, nach ungefähr 3,75 Euro Handygebühren und insgesamt 10 Stunden hättest Du Besuch gehabt :D :D :D


    Also Michi - wie du mich hinstellt :-D)


    wäre ja nicht das erste Mal, dass ich kurz zu einem Treffen mit einigen Pocketnavianern auch mal in den Norden der Republik fahre (vergangenes Jahr 2 mal nach Bochum rauf - jedesmal 750km hin und zurück) - Schleswig-Holstein ist zwar ein kleies Bisschen weiter, aber was weiss man, was MN|4 für Umwege macht - wäre mir möglicherweise gar nicht aufgefallen, dass der Königsee so weit weg ist ;D

  • Hallo zusammen,


    ich hab dasselbe Problem. Bei einer selbst erstellten Karte sucht sich Navigon einen Wolf und findet kein Ziel. Karte kann aber bis ins Detail angezeigt werden, beim Klick auf eine Straße kommt aber auch die Fehlermeldung "Keine Adresse gefunden".


    Hab MapExport auf 4.2 upgedated (schon vor dem Kartenexport). Im Navigon wird mir unter Einstellungen angezeigt: 4.0, aber ich hab das auf dem PDA auch auf jeden Fall (schon vorher) upgedatet. Das müsste auch funktioniert haben, da sich das Bild bei der Navigation (Bildschirmlayout) leicht geändert hat.


    Sollte ich einfach nochmal komplett auf die alte Version umstellen (PDA und PC) und es dann nochmal versuchen? Aber eigentlich müsste das doch auch mit 4.2 gehen.


    Oder gibts noch alternative Lösungsvorschläge. Schonmal vorab besten Dank für euren Input.


    Schönen Gruß,


    Rüdiger

  • Willkommen Ruedi78! :)



    1. Das Aussehen verändert sich nicht nach Update auf 4.2


    2. Wenn bei Dir 4.0 angezeigt wird, so hat das Update zu 100 Prozent nicht funktioniert!


    Am Besten komplett deinstallieren (nicht einfach löschen), 4.0 neu installieren und ohne die Software gestartet zu haben gleich auf 4.2 updaten.

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    Original von Locke-SH
    Hi rcstorch,
    Unter Produt Info. steht version 4.2.
    Gruß
    Locke


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass trotzdem etwas mit Deiner Version nicht stimmt.
    Wie groß ist denn exakt die MobileNavigator.exe?

  • Hallo,


    hab das ganze wie empfohlen neuinstalliert und nun funzt es. Jetzt wird auch korrekt version 4.2 im PDA angezeigt.


    Jetzt klappts also auch mit selbsterstellten Karten. Wahrscheinlich lags also wirklich daran, dass der MapExport 4.2 hatte und das Update auf dem PDA vorher irgendwie nicht funktioniert hat und da also noch 4.0 drauf war.


    Danke für den Input!



  • Nur mal so: Das Updat am PPC von 4.0 (oder 4.01) auf 4.2 funktioniert erst dann, wenn du MapExport auf 4.2 upgedatet hast, nicht vorher

  • Das macht der doch in einem. Mit der Update-Datei von der Navigon-Homepage wurde bei mir zuerst das MapExport und dann sofort anschliessend die PDA-Software aktualisiert. Warum das beim ersten Mal nicht funktioniert hat (sondern erst nach einer kompletten Neuinstallation) weiss ich aber tortzdem nicht.

  • Also nochmals Danke. Ich werde wohl die Software tauschen...
    Gruß
    Locke

    2 Mal editiert, zuletzt von Locke-SH ()

  • Ich habe auch diese Problem und Ich habe kein Losung gefunden. Der 4.2 update is korrekt installiert (MapExport ist 4.2 und MN4 info im PPC ist auch 4.2). Habe die Update 3 mal installiert auf ein neu MN4.0 install (habe nicht MN4 gestartet bevor die update zu installieren) und das Problem ist immer da : selbstgemacht Karten funktionieren nicht aber die Navigon Karten funktionieren!


    Ich habe ein 1,9Mb Karte gemacht um zu probieren mit Activesync und habe die selbe Problem. Ich kann die Karte anzeigen aber wenn Ich ein destination gebe, dann wurde MN4.2 immer suchen und nichts finden. Wenn Ich ein Ort auf die Karte selektionniert, dann gibt es "Addresse nicht gefunden"!!!


    Ich verstehe nichts mehr was passiert. Beide MapExport und MN4 im PPC sind version 4.2 also die update ist gut installiert oder?


    Besten dank

  • Kein Problem mehr! Ich habe die update wieder installiert und dann ist es OK. Strange but it works now....


    sorry