Karten individuell erstellen?

  • Hallo, bin neu hier. Habe mir den Medion MDPNA 150 eben angeschafft. Dazu eine Frage:


    - Gibt es eine Möglichkeit, selber bestimmte Kartenausschnitte aus den mitgelieferten Karten (ich habe ganz Westeuropa) zu generieren und auf eine Speicherkarte zu speichern, z.B. Schweiz mit kleinem Teil des angrenzenden Auslandes D, F, I, A? Braucht man da spezielle Software, wo gibt es die allenfalls? Vielen Dank für die Info oder einen Link.

  • Hallo Outback673,


    erstmal Willkommen im Forum.


    Es gibt keine PC Komponente, sprich MapExport, mit welchem Du eigene Kartenausschnitte erstellen kannst. Du musst mit den mitgelieferten Karten vorlieb nehmen.

  • Danke für die schnelle Antwort! Und aus den vorhandenen Karten selber Ausschnitte zu erstellen ist dann wohl auch nicht möglich. Ich habe zudem probiert, mit dem mapsource Programm von Garmin die Karten zu importieren, aber leider kennt mapsource das Format von Navteq nicht, schade.

  • .
    Hallo outback673,


    schön zusehen, das du dein Avatar wieder geändert hast!


    Führt sonst leicht zu Verwechslungen !


    cu


    kplan
    .

  • Zitat

    Und aus den vorhandenen Karten selber Ausschnitte zu erstellen ist dann wohl auch nicht möglich.


    Hallo outback673,


    aus den mitgelieferten Karten kannst du eigene Ausschnitte erstellen, wenn bei deiner Software das Programm "Mapexport" dabei ist.
    Es ist allerdings generell nicht möglich einzelne Karten damit zusammenzufügen.


    Gruß


    Harald

  • @ uwe_h


    Zitat

    Es gibt keine PC Komponente, sprich MapExport, mit welchem Du eigene Kartenausschnitte erstellen kannst.

    ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Wie soll ich denn das verstehen.


    Gruß


    Harald


  • Na dass das Programm MapExport nicht im Lieferumfang dabei ist - oder war es bei Dir dabei?

  • Zitat

    Original von uwe_h:
    Na dass das Programm MapExport nicht im Lieferumfang dabei ist - oder war es bei Dir dabei?


    Bei mir war Mapexport dabei. Müsste eigentlich bei jedem Gerät von hse24 mit Medion Navigator4.2 und Teleatlas-Karten dabei gewesen sein.
    Ob es bei den neueren Auslieferungen mit Navteq-Karten dabei ist, weiss ich allerdings nicht.


    Hatte deine erste Aussage so interpretiert, als ob es das Programm überhaupt nicht gäbe.Deshalb meine Verwirrung.



    Gruß


    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von hotelpap ()

  • ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Hallo outback673,


    ich bin etwas -wenn nicht sogar total- verwirrt! ?(


    Du hast in Deinem Profil stehen als Navi-System: MDPNA 150


    Als PDA hast Du: HP Ipaq 2110


    Wie paßt das zusammen?
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    hiesfeldchen


  • Hallo,


    das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun - oder!


  • Hallo Harald,


    na dann haben wir wieder eine neue Kombination.


    Bei meinem BlueMedia Bundle Navigon 4.2 mit NavTeq Kartenmaterial ist kein MapExport dabei!

  • Zitat

    Original von uwe_h
    na dann haben wir wieder eine neue Kombination.


    Bei meinem BlueMedia Bundle Navigon 4.2 mit NavTeq Kartenmaterial ist kein MapExport dabei!


    Vielleicht hast Du's ja nur noch nicht ausgepackt... :D :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @ uwe_h,


    ich war/bin der Meinung, daß es sich in beiden Fällen um Hardware handelt.


    Wäre ein Hinweis im Profil, welche Software eingesetzt wird, täten wir uns mit der Hilfe leichter. X(

    hiesfeldchen

  • .
    Hallo uwe_h und hotelpap,


    ihr habt wohl beide Recht!


    _____________


    - Geräte mit Medion Navigator 4.2( Navigon basierende Version) und Teleatlas-Karten haben ein Mapexport-Programm.


    Das PC-Programm heißt: MEDION-Navigator 4.2\MapExport
    Der Funktionsumfang ist aber wohl nicht der gleiche wie bei der MN|4 Vollversion
    für die PDA´s.
    _____________


    - Geräte mit Navigon basierende Navi-Software und Navteq-Karten haben kein Mapexport-Program.


    ________________


    - Geräte mit Medion Navigator 3.x (Destinator basierende Version) und Teleatlas-Karten haben einen Konsolen-Programm zu erstellen von Kartenausschnitten.


    Das PC-Programm heißt: Medion Navigator 3.1D Console
    Der Funktionsumfang ist aber wohl nicht der gleiche wie bei der Destinator 3 Vollversion
    für die PDA´s.


    _______________



    Diese Aussagen stammen von Käufer, also sind es nicht meine Erfahrungen!
    Kann man alles aber hier im Forum nachlesen.


    cu


    kplan
    .

  • Hallo kaplan,


    könntest Du dieses Feature in deine Liste mitaufnehmen - wäre echt super.


    Danke.