Mio 268/269, Berichte, Infos

  • mio 269 wird mit fahrradset usw geliefert...


    wird auc seperat angeboten vielleicht weil die ander mio es nicht hat oder als fur ein extra fahrrad

  • Hi,


    hatte vor kurzem geschrieben, dass ich den 269 für 536,49 bei Salland Automatisering bestellt habe.


    Mit dem Gerät ist alles o.k. und es ist alles dabei, inkl. Fahrradhalterung, externe Antenne etc.


    Ich habe es schon ein paar mal getestet und bin begeistert, vor allem die Routen-Neuberechnung geht extrem schnell.


    Ich hatte bei Salland Automatisering Kontakt mit Lisette Oosterveen, meine Auftragsbestätigung über den o.g. Betrag ist vom 17.3. Ich komme übrigens aus Stuttgart.


    Ciao,
    Gruss U.Christine

  • testperson: Ich bin ziemlich überrascht über den guten Preis.
    Mir haben die geschrieben sie wollten 20/ 27,50 Versand. Zwei mails, zwei Antworten. :(
    Weisst du wie der Preis des MIO war als du bestellt hast? Ohne Versand?


    Sehr seltsam


    Zu dem Preis würd ich auch sofort zugreifen.


    gruss
    chris

  • testperson:


    Ja die Routen-Neuberechnung ist wirklich schnell (5-10 Sek.)


    Auch die Points of Interest hier in UK sind durchaus ok, Hotels, Flughafen, Kultur, etc.
    Bin nach wie vor begeistert.


    Gruss
    Dirk

  • Hi Chris,


    Die Kosten waren wie folgt:


    436,13 + MwSt (19 %) 82,86 + normale Versandkosten 7,50 + Kosten für Versand ins Ausland 10,-- = 536,49


    Habe allerdings auch schon Mitte März bestellt!


    Gruss U.Christine

  • Hi Ihr,


    ich habe bei BLUESHOP24 storniert und bei PDAMAX.DE gekauft. Stornierung hat geklappt und Kauf noch dreimal besser. Für 599,95 EUR. Nicht der beste Preis - aber eine zufriedener Kunde. (Und telefonsich erreichbar, freundlich, hilfsbereit - da kauft man gern)


    Blueshop24 - mit Verlaub - hat eine Geschäftsstrategie, die zu untersagen sein sollte. Ware bei eBay zu versteigern, die eigentlich noch nicht da ist, finde ich persönlich unseriös, oder?


    Fragen an Euch:


    Sind die ausländischen Karten - speziell Spanien - noch genauer zu haben?


    Wo bekommt man Updates der Karten? (An manchen Stellen schon jetzt ungenau, da Starßenführungsänderung)


    Gruß Johannes

  • Kartenupdates würden mich auch interessiern ist es überhaupt möglich????
    Falls ja wie und wo????

  • Ich erlaube mir mal zwei Freds, die sich nun langsam zu gleichen beginnen, wiedermal zu verlinken: Kartenupdates (oder eben nicht) guckst du hier


    ;D

  • Hallo Mio 269 Benutzer,,


    Ich wollte mal nur fragen wie aktuell sind die mitgelieferte karten?(1.Q.2004 oder noch aktuell) und welche hersteller ist das(NQ, TA,)


    hab die frage schon mal gepostet aber leider keine antwort bekommen. könnt Ihr mal bitte die infos geben weil die verkäufer reagiern sich gar nicht auf diese fragen.



    mfg


    hewaan

  • ... Karten sind von Teleatlas, wurde hier aber schon öfter erörtert.


    Von wann die sind, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Heinz

  • Auf den CD's steht (c) 2005, was aber jetzt nicht heissen muss, dass die Karten auch von da sind. Aber ich habe bisher auch nicht herausgefunden, von wann die sind. Wenn mir jemand sagen, kann wie man das rausfindet, werd ichs sofort posten. Ja, es gibt sowas wie "Info/über", da steht aber kein Sterbenswörtchen über die Kartenversion.


  • auf der offiziellen Mio Seite steht eindeutig Teleatlas 2004.1


    siehe hier:
    http://www.mio-tech.be/products/gps/269/software_spec.asp

    Einmal editiert, zuletzt von Mike94 ()

  • Zitat

    Original von Mike94
    auf der offiziellen Mio Seite steht eindeutig Teleatlas 2004.1


    siehe hier:
    http://www.mio-tech.be/products/gps/269/software_spec.asp



    Danke dir mike, daran habe ich gar nicht gedacht, hab immer mit zwischen händler in verbindung gesetzt.


    DHRG, Danke dir auch, Ich habe auch irgendwo gelesen das die Karten von TA sind,aber von wann sind sie, wusste ich nicht. Ich bin eigentlich nur am überlegen ob Ich von PNA auf Mio umsteigen soll, aber wie ich bis jetzt vergleicht habe, sind diese beide geräte fast 1:1 Identisch. bis auf 2,5gb festplatte. du hasst ja auch mehrer Geräte getestet, Macht das überhaupt sinn wenn ich ne MIO 269 kaufe? (neben PNA habe ich bereits eine 1gb sd card wo ich meist gefahrene länder drauf hab). geb doch mal ne kleine TIPP.



    mfg


    hewaan

    Einmal editiert, zuletzt von hewaan ()

  • ... ich hab ja den PNA 150 (95069) und den Mio.


    Ich will es mal so sagen: die Funktionsunterschiede sind minimal.


    Wenn Dir der Mio besser gefällt und Dir das Design und die Festplatte den Mehrpreis wert sind, kauf Dir den Mio.


    Wenn nicht, kauf Dir den PNA - in diesem Fall würde ich aber noch die neuen PNAs mit MN5 abwarten, denn wenn dann will man ja das Neueste haben und neueres Kartenmaterial haben die dann sicher auch und noch dazu von Navteq.


    Es kommt natürlich auch auf die Platzverhältnisse im Fahrzeug an.


    In normalen, oder größeren Autos sieht der Mio einfach besser aus.


    In Autos mit engem engem Cockpit, wie z.B. in meinem Z1, ist der Mio zu groß und vor allem zu tief, da sieht der PNA um Welten besser aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.fruhstorfer.net/Navi-Z1-a.JPG]


    Heinz

  • Hallo Leute bin neu hier.


    Habe mir eure Meinung zu dem Mitac Mio 269 Navigationssystem durchgelesen.
    Da sich eure Meinungen ja sehr prof. anhören, habe ich einige Fragen zu diesem Gerät.


    Vorab für das bessere verstehen meiner Fragen möchte ich euch erklären worum es eigendlich geht.
    Ich arbeite in einem Unternehmen wo ich bis zu 70 Adressen täglich beliefere und das
    5x in der Woche (an jedem Tag aber bis zu 70 unterschiedliche Adressen und die Woche dannach wieder 5x 70 andere Adressen). Das sind insgesammt 10 unabhängige Touren.
    Aller 14 Tage das Spiel wwieder von vorne los.
    Dieses Gerät sollte dann unseren Ersatzfahrer bei der Tour unterstützen, da er ja sich nicht alle Touren merken kann.



    Nun zu meinen Fragen:


    -Ist es bei diesem Gerät möglich 70 Adressen pro Tour einzugeben und dann die Tour zu berechnen? Dies müßte dann mit 10 Touren erfolgen die man wiederum einzeln abrufen kann. Wenn dies nicht auf der Festplatte möglich ist, vielleicht geht es ja mit einzelnen SD-Cards? (pro Tourentag eine SC-Card)


    -ist mit diesem Gerät Postleitzahelnavigation möglich -- auch in Großstädten wie Berlin?


    -gibt es für das Gerät auch die Möglichkeit einer PC- Anbindung + Bearbeitungssoftware für das iventuelle eingeben von Adressen?


    -sollte dieses Gerät diese Anforderungen nicht erfüllen, kennt jemand ein Gerät was dazu in der Lage ist?


    Gruß
    Hoppel