Mio 268/269, Berichte, Infos

  • Zitat

    Original von hoppel
    -Ist es bei diesem Gerät möglich 70 Adressen pro Tour einzugeben und dann die Tour zu berechnen? Dies müßte dann mit 10 Touren erfolgen die man wiederum einzeln abrufen kann. Wenn dies nicht auf der Festplatte möglich ist, vielleicht geht es ja mit einzelnen SD-Cards? (pro Tourentag eine SC-Card)


    70 Adressen habe ich noch nie probiert, wo die Grenze ist würde ich direkt bei Mio-Tec nachfragen. Ich habe bisher immer Antworten erhalten. Die eingegeben Touren kann man berechnen lassen, anzeigen und abspeichern. Gespeichert werden sie jedoch immer auf dem Harddisk, Platz ist hier genügend.
    Ev. speichert der 268 die Ziele und Touren auf der SD-Card ab.



    Zitat

    Original von hoppel
    -ist mit diesem Gerät Postleitzahelnavigation möglich -- auch in Großstädten wie Berlin?


    Ja, einfach beim Ort die PLZ eingben



    Zitat

    Original von hoppel
    -gibt es für das Gerät auch die Möglichkeit einer PC- Anbindung + Bearbeitungssoftware für das iventuelle eingeben von Adressen?


    Nein. Routen und Ziele müssen alle einzeln am Gerät eingegeben werden. In deinem Fall müsstest du bei jedem Gerät die Routen separat eingeben. Es sei denn, Mio-Tec wäre kooperativ und würde bei einer grösseren Stückzahl etwas zaubern...
    Wenn der 268 die Ziele und Routen auf der SD-Card abspeichert (siehe Frage 1) könnte man die SD-Cards kopieren.



    Zitat

    Original von hoppel
    -sollte dieses Gerät diese Anforderungen nicht erfüllen, kennt jemand ein Gerät was dazu in der Lage ist?


    Nich konkret. Ich hatte mal ein Garmin. Mir scheint die Garmins sind bezüglich Routenplanung und Anbindung/Bedienung am PC etwas komfortabler.

    Einmal editiert, zuletzt von mustang_ch ()


  • Hallo hoppel, hoffentlich habe ich dich richtig verstanden. du brauchst ja eine Navi gerät der dir auch die Stops optimiert. damit wenn du eine erstazt fahrer brauchst der das Tour nicht kennt, kann problem loss damit anfangen kann. so was kann der Mio wahrscheinlich nicht.(70 Adressen optimiern)
    also deselben problem hatte Ich auch wo die Springer sagt ich kenn die Tour nicht, wie soll ich das schafen. dafür habe ich mir ne Auto Rout SW aufs Pc installiert, da kann ich die adressen eingeben, die reinfolge wird ja von diese sw gemacht. danach kann ich die reinfolge drücken, und nun Kennt der fahrer die Tour. zum hin fahren habe ich ne PNA150 mit Teleatlas Karten, und er ist mal 95% 1-5 meter genau. jetzt braucht der Fahrer nur das Adresse eingeben und das kann er wohl sehr gut.(die meist gefahrene kunden habe ich sowieso fest eingespeichert, ich glaube ich hab bis jetzt ca. 50-60 Adressen in PNA gespeichert.

  • Danke Leute,


    habt mir erst einmal weitergeholfen.


    Aber mit dem Support bei Mio wird es wohl nichts werden, da man da eine Serialnummer eintragen muß.
    Habe aber noch nicht so ein Gerät.


    Mit dem Routenplaner per PC versuche ich es erst einmal.



    Gruß
    hoppel

  • Hallo,


    bekomme meinen Mio 269 in den nächsten Tagen aus Holland. Immer wieder lese ich hier etwas von Schutzfolien. Ist es sinnvoll so ein Ding auf dem Mio anzubringen? Wo kann ich eine gute und passende Folie für den Mio 269 bestellen?



    MfG
    PDABazi

  • Schau einfach mal bei blueshop24.de rein. Dort müßtest du die Folie für ca. 10 Euro bekommen. Kann dir jedoch nicht sagen, ob sie sonst preiswerter zu bekommen ist.

  • Hallo,
    ich hab ne kleine Frage:


    Ich hab bei pdastore24 so einen Mio 269 bestellt und er wird wohl morgen bzw. Anfang nächster Woche bei mir eintreffen *freudrauf*


    Jetzt will ich im September nach Kroatien in Urlaub fliegen. Dieses Land ist ja leider nicht im Kartenmaterial enthalten. Gibt es da Möglichkeiten diese Karte irgendwie "nachzurüsten"?


    Gruß aus Koblenz
    Michael

  • glaub mir... du brauchst im flieger kein navi.. die bringen dich auch so hin :P

  • vollmond191


    Nein, das Kartenmaterial (auch MRE) geht nur bis Italien/Oesterreich. Weitere Karten sind z.Zt. nicht erhältlich, werden ev. bald im schon lange angekündigten Web-Shop von Mio-Tech angeboten werden. Andere Wege ("fremde" Karten o.ä) gibt es nicht.

  • Zitat

    Original von philrieberer
    glaub mir... du brauchst im flieger kein navi.. die bringen dich auch so hin :P



    das glaub ich dir gern ;)


    Aber wir haben ab Flughafen Rijeka einen Mietwagen und da könnte man einen Navi schon gut gebrauchen :-Þ

  • Zitat

    Original von mustang_ch
    vollmond191


    Nein, das Kartenmaterial (auch MRE) geht nur bis Italien/Oesterreich. Weitere Karten sind z.Zt. nicht erhältlich, werden ev. bald im schon lange angekündigten Web-Shop von Mio-Tech angeboten werden. Andere Wege ("fremde" Karten o.ä) gibt es nicht.


    danke für die Info, werde ich halt im Urlaub ohne auskommen müssen....

  • vollmond191


    Bis September ist aber schon noch ne Weile. Ich würd ab und zu mal auf der Mio-Homepage reinschauen bis dahin, ev. gibts ja noch zusätzliche Karten zu kaufen.

  • danke, werde ich wohl tun 8)


    Aber erstmal freu ich mich, das Teil demnächst in diesem Theater in den Händen zu haben und hier in unseren Breiten auszuprobieren ;D

  • ... warten wir jetzt mal den Navigon MN5 ab.


    Ich hege ja immer noch die stille Hoffnung, dass das Kartenmaterial des MN5 mit dem Mio kompatibel ist.


    Bald werden wir es wissen, wenn mein MN5-Update für den PDA ausgeliefert ist.


    Heinz

  • So, seit heute Morgen um 11.30 Uhr bin ich auch stolzer Besitzer eines Mio 269 !! :)


    Hab erstmal nen Schreck bekommen, weil kein Bedienerhandbuch dabei war, aber das ist wohl nur auf der beiliegenden CD-ROM....


    Bin noch im Büro, werde das Teil also erst morgen richtig testen können, wenn der Akku voll aufgeladen ist.


    Michael