Mio 268/269, Berichte, Infos

  • hi ya...
    danke für mitteilungen über mio 269. die letzte entscheidungs punkt für mich..
    könnt Ihr mal gucken ob der mio auf schnell strassen richtig navigiert ? bei mdpna lässt er öffter links abbiegen wo die gegen verkehr raus fährt. ist das bei mio auch genau so? weil die karten sind ja eh von Tele Atlas.
    sind die Karten auch von 1Q.2004 oder sind noch aktueller.


    und ja Ich würde mal sagen da soll eine extra forum für mio 269 geoffnet werden oder ??

    Einmal editiert, zuletzt von hewaan ()

  • tope1268 juergen


    Leider habe ich hier seit ich im Besitz des Gerätes bin keine Sonne gesehen X(


    Ich konnte bisher aber kein nachhinken der Standortposition feststellen, allerdings fahre ich


    auch immer im 2d Modus ,da ich diesen als ausreichend empfinde.


    hugomax


    habe was das angeht bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings auch vorher


    beim Mdpna150 nicht. Hast du den Mdpna150 vielleicht mit der Destinator Software im


    Einsatz??

  • Hier mal ein Bericht von einer englischsprachigen Seite:


    Just spent 5 days trialling the Mio 269. Disappointing!!!


    Now maybe this was an early batch - but......


    the unit is very slow to start up - and to operate.... hung on too many occasions.... battery lasts about 2 hours..... you can only work with one detailed country map at a time and to change map you need to re-start the unit..... too much of the map screen is taken up with unneccesary information and you can't get rid of it all


    I've returned it to the seller - intend to trial the navman pan-europe version - if it ever makes it to the stores.


    http://www.pocketgpsworld.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=16359&postdays=0&postorder=asc&start=15


    Herzlichen Gruß

  • Ist immer wieder erstaunlich, wie die Leute bei dem gleichen Gerät zu absolut unterschiedlichen Einschätzungen kommen können.


    Mein Beitrag stammt aus einem thread über den Navman ICN 510. Der Standpunkt hängt sicher auch vom Vergleichsgerät ab. Jedenfalls kann der ICN 510 "echtes" länderübergreifendes routing.


    Herzlichen Gruß

  • ... ja kann er, aber da muss man dann wohl auch wieder Touren exportieren denn standardmäßig ist nur DACH MRE auf dem Gerät installiert und recht viel mehr wird wohl auch nicht drauf passen.


    Wenn wir unsere Referenzstrecke von Hambur nach Paris wieder aufgreifen, heißt das vorher Maps exportieren, auf die Karte speichern usw.


    Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass ich lieber innerhalb von wenigen Sekunden die Karte im Mio 269 wechsle als vorher stundenlang Maps exportiere. Außerdem bin ich bei einer exportierten Route immer auf den definierten Korridor beschränkt und habe kein Kartenmaterial zur Verfügung, wenn ich kurzfristig entscheide ein Zwischenziel außerhalb des Korridors anzufahren.


    Im Mio ist zwar der Grenzübertritt auf die MRE beschränkt, aber dafür habe ich nach dem Kartenwechsel die gesamte Länderkarte zur Verfügung.


    Keine der beiden Lösungen ist optimal, da dürften wir uns einig sein. Aber lieber habe ich das gesamte Kartenmaterial auf der Festplatte, als mehrere Speicherkarten dabei zu haben, die ich zudem vorher langwierig exportieren muss.


    Dem Text aus dem Link von newbeta kann ich nur zustimmen.


    Heinz

  • Hallo HeinZ1!


    Kannst Du zufällig etwas hinsichtlich eines Vergleichs der Lautstärke und der Display-Lesbarkeit zwischen ICN 510 und Mio 269 sagen?

    Gruß,
    Lenny.

  • hallo,
    ich habe mir den mio 269 bei pdastore24 bestellt und ist laut
    e-mail am donnerstag per nachnahme abgeschickt worden,
    ich habe heute gehofft das er eintrifft, aber leider ....,
    muss ich halt noch was warten.
    ich bin aber auch komplett der meinung -lieber alles auf dem gerät und manchmal
    umschalten als es nicht dabei zu haben-,
    also ich bin sehr erwartungsvoll,und,
    nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, ist es ein tolles gerät, bisher nur eine
    negative beurteilung, und das von jemand der auf ein bestimmtes gerät steht
    und meiner meinung nach hier die leuts dovon überzeugen will.
    gruss
    günter

  • [schild]Hallo newbeta![/schild]


    Zitat

    ich habe mir den mio 269 bei pdastore24 bestellt und ist laut
    e-mail am donnerstag per nachnahme abgeschickt worden,
    ich habe heute gehofft das er eintrifft, aber leider ....,
    muss ich halt noch was warten.


    Der PDAstore24 verschickt mit UPS - und die sind offensichtlich wieder einmal (meine Erfahrung!) nicht ganz so schnell! X(


    In meinem Fall hat man die Paket-Daten am Mittwoch zur Abholung bei UPS ins Netz eingegeben - aber erst gestern mittag (!!!) um 13.55 Uhr gab`s den sogenannten PICKUP SCAN. Geliefert wurde natürlich bislang überhaupt nichts. Die Ware ist laut UPS zur Zeit in Langenhagen. Was sie da soll, ist mir schleierhaft...


    Ich hab` schon mit Herrn Zeiß vom PDAStore24 Email-Kontakt gehabt und ihm mitgeteilt, dass ich wieder einmal bestätigt sehe, dass DHL (=Ex-Post) den anderen Paketdiensten insbesondere in Sachen Schnelligkeit einfach voraus ist. Aber da kann der Herr Zeiß ja nix für! Und dennoch hat er sich bei mir entschuldigt! (Ich wiederhole mich - den Service dort find` ich gut!)

    Gruß,
    Lenny.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • hi lenny,
    habe lieferung mit DHL geordert und ist auch so bestätigt.
    irgendwann wirds schon kommen .....grrr.......
    gruss
    günter

  • Zitat

    Original von Lenny
    Hallo HeinZ1!


    Kannst Du zufällig etwas hinsichtlich eines Vergleichs der Lautstärke und der Display-Lesbarkeit zwischen ICN 510 und Mio 269 sagen?


    ... nö kann ich nicht, weil ich so einen ICN noch nie in den Händen gehabt habe. Die Daten meines vorherigen Posts habe ich aus den technischen Daten des Gerätes.


    Zum Thema UPS-Versand: Wir verschicken bei uns in der Fa. auch sehr viel mit UPS. Die Pakete werden zwischen 15 und 16 Uhr abgeholt. Die Zustellung im Umkreis von 200 - 300 km erfolgt in der Regel am nächsten Tag. Bei weiterer Entfernung am übernächsten Tag. Wenn das Paket am Donnerstag rausging und die Entfernung ist weiter, kommt es eben erst am Montag, weil ja UPS am Samstag nicht zustellt.


    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • wie ist es bei dem Gerät mit dem Outlook abgleich vom Rechner her ist die Software dabei, ist die schon drauf oder muß man die erst draufspielen???

  • [schild]Hallo HeinZ1 !!![/schild]


    Zitat

    Zum Thema UPS-Versand: Wir verschicken bei uns in der Fa. auch sehr viel mit UPS. Die Pakete werden zwischen 15 und 16 Uhr abgeholt. Die Zustellung im Umkreis von 200 - 300 km erfolgt in der Regel am nächsten Tag. Bei weiterer Entfernung am übernächsten Tag. Wenn das Paket am Donnerstag rausging und die Entfernung ist weiter, kommt es eben erst am Montag, weil ja UPS am Samstag nicht zustellt.


    Und damit ist UPS nun mal definitiv langsamer als DHL - was sich auch mit meinen bisherigen Erfahrungen deckt... Aber das ist jetzt Offtopic - deshalb lassen wir das lieber... ;)

    Gruß,
    Lenny.

  • Hallo Lenny,
    ich versuche den Herrn Zeiß schon eine Woche lang zu erreichen :(
    Weder auf Mail oder Fax antwortet er und ans Telefon geht er auch nicht. ?(
    Ich von meiner Seite her kann nicht behaupten das es überhaupt einen Service gibt.
    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von XJR-Thomas ()

  • ich hab mein Gerät über Ebay bei Blueshop gekauft obwohl viel schreiben das er lange Lieferzeiten hat bin ich zufrieden hab am Freitag Sofort gekauft gemacht und ganau eine Woche später am Freitag war das ding mit UPS da