GoHome - per Knopfdruck nach Hause navigieren

  • Howdy zusammen!


    Folgende SItuation ist mir negativ aufgefallen:
    Man möchte irgendwo hin navigieren, macht die Zieleingabe, wählt die Routenart und fährt los. Ist man angekommen und möchte dann irgendwann wieder zurück, nach Hause, ist das gleiche Spiel wieder angesagt: Adressen eingeben (oder aus Favoriten wählen), Route wählen .. usw.. ! Nach meinem Geschmack dann doch ein wenig viel Aufwand nur um dem Navi zu sagen: Take me home !
    Mit folgendem Tool ist da Abhilfe geschaffen:


    [Blockierte Grafik: http://www.uniquex.net/gohome.jpgGoHome for PPC


    Es wird auf eine der Hardwaretasten, oder in den direkten Programm Ordner (Start) gelegt . Bei drücken (oder aufrufen) der Taste (des Programms) wird das Tool gestartet, ermittelt aus der home.txt die im root des PPC liegen muss die Adresse, startet den MobNav, macht automatisch eine Zieleingabe, wählt die Route und startet die Navigation . Somit ist es möglich mit 2 Knöpfdrücken (zumindest nach Hause) zu gelangen (Gerät einschalten - GoHome Button drücken).


    Weitere Anwendungsmöglichkeiten:
    Dadurch das GoHome seine Informationen aus einer Textdatei bezieht, kann die Zielinformation sofort und von jedem einfach abgeändert werden (Texteditor). Es können auch 'Shortcuts' angelegt werden, die auf verschiedene home.txt Datenbestände zugreifen. So kann man sich z.B. ein Programmordner mit den Top10 Zielen anlegen und diese, ohne weitere Eingaben, sofort (per Stiftauswahl) starten.


    Das Programm ist in einer ARM und MIPS Version zu bekommen. (klick zum download)


    mfg uniquex
    [Euer Feedback wär interessant!!]


    [V.1.0 / DB / IconVer / ARM, MIPS]

  • Was sich hier für dem MobiNav während meines dreiwöchigen Urlaubes getan hat ist ja unglaublich!


    SR1 - toll
    AddOns - meine Hochachtung!


    Und seit heute auch das GOHOME. Funktioniert bei mir auf Anhieb. :)


    Danke für Eure Initiativen!


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • :hat2 Hallo,


    Supersache Dein Tool.


    Da ich aber "Hamburger" bin, habe ich auch das Problem, das "Hamburg(20355), Hamburg" nur die zweite Stadt in der Liste ist. Somit bräuchte ich die #-Funktionalität aus MNContacts.


    Wo wir schon mal dabei sind, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man im normalen Betrieb des MN den lästigen Hinweis beim Start: "Bitte beachten Sie, dass die Strassenverkehrsordnung..." unterdrücken kann?


    Ansonsten kann ich nur sagen weiter so.


    Gruß
    Volker

  • Hallo !


    Super Tool, laeuft auch bei mir problemlos, hatte anfangs Angst er haengt beim Strassenverkehrshinweis, dauert eben nur ein wenig auf einem 3630 (oder vielleicht auch so gewollt).... ?(


    Auf einem iPaq benoetigst Du somit nur eine Taste, da Du den PPC ja mit einer Funktionstaste einschalten kannst, reicht eben der Druck auf die hinterlegte Taste im ausgeschalteten Zustand, leider gehen mir langsam die Tasten aus ;)


    Wenn Du es jetzt noch schaffst, dass sich dann nach Start der navigation automatisch der Fullscreen aktiviert, indem er auf das andere Tool zugreift, wird es perfekt :)


    Schoene Tag noch,
    Peter

  • Howdy!
    Version 1.1 ist schon in arbeit .. :D
    Werd versuchen u.g. Vorschläge von Euch umzusetzen und in die neue Version einbringen!
    Humpile
    Das Programm leget eine Verzögerung von 12 sekunden (nach Aufruf) ein, weil die Startzeit des MobNav selsamerweise (auch auf gleichen Geräten) ständig eine andere ist. Um zu verhindern, das 'Befehle' ausgeführt werden, obwohl das Programm noch nicht geladen ist, diese Pause!
    Ist sie (eindeutig - passiert laaange nix) zu groß, kann ich sie verkürzen (bei Bedarf) -- hey! was hälst du davon dem Programm einen Schieberegler zu spendieren..damit man die Verzögerung einstellen kann?
    Duplicate medoo
    Diese Box nervt mich auch schon! Ich hab schon eine Idee, wie man diese Box evtl. enfernen könnte. Werds versuchen und dir bescheid geben!


    mfg uniquex

  • Ihr könnt ja mal ´ne Kollekte aufmachen und mich dann bestechen. Es ist echt ganz einfach... :mua

  • @Dr.Diste
    Irgendeiner muss ja den Anfang machen...
    OK, ich stifte EINEN GANZEN CENT! ;D


    Jetzt aber raus mit der Info... :D

  • Eine :bounce1 gute Nachricht :bounce1 an alle die der Hinweisdialog am Anfang des Navigators stört.
    Durch eine kleine Analyse des Codes bin ich auf folgendes gestossen:


    In der Datei MN.ini unter der Sektion [Nomad] ist folgender Eintrag zu machen:
    NoWarning=1


    Nach neustart des MN hatte ich bei mir keinen Hinweis auf die Strassenordnung.


    Wie Dr.Diste gesagt hatte, es ist echt ganz einfach :hat3


    mfg Martin

  • Die kleine Code-Analyse würde mich nun doch mal interessieren...


    ?(

  • Mit Code-Analyse habe ich den Binär-Code gemeint.
    Leider hatte ich den Source-Code nicht zur Verfügung ;)
    Im Binär-Code findet man auch Spuren auf die Bezeichnungenen der Werte der Konfigurationsdateien. Da ich selbst Entwickler bin, habe ich mir den Rest selbst überlegt.
    Ich hoffe ich habe jetzt nichts Verbotenes gemacht ?(


    Gruß Martin

  • Apache:


    Respekt!! :bounce1


    Würdest Du als Entwickler evt. auch eine Stelle finden, bei welcher die Intensität der Routingfunktion etwas zurückgestellt werden kann? ;)


    siehe:


    Einstellung zur Qualität der Routingfunktion


    DrDiste, wäre das erlaubt an dieser Intensität im Einzelfall rumzuschrauben? Keine Ahnung. MN ist halt bloss teilweise fast zu gut :P


    Übrigens: Auch an Dich hier mal: RESPEKT! :bounce1 :bounce2 :bounce3

  • Bismark
    Leider konnte ich Dein Problem mit meinem Navi (SR1, Ipaq) nicht reproduzieren so das mir die Ausgangsbasis fehlt. X(
    Es scheint aber eine Einstellung mit dem Namen RouteQuality in der Selben Sektion zu geben. Welche Werte da zugewiesen werden müssen kann ich nicht sagen. Wie gesagt, alles nur Spekulation und ohne Gewähr.


    Gruß Martin

  • Ich bin erschrocken und erstaunt zugleich :dead


    P.S.: Verboten isses wohl nicht, allerdings hätte ich Euch gar nicht sagen dürfen, wie es weg geht, da wir so etwas anzeigen müssen. Ob es mir gefällt, ist ne andere Frage...