GoHome - per Knopfdruck nach Hause navigieren

  • KnorkeS4


    Danke für den Tipp, war ein paar Tage offline und per TTN und MN unterwegs - gut zurück gekommen, wie man sieht :D


    Wär wirklich die Frage, ob es jemanden gibt, bei dem GoHome auf nem e330 funkt.


    Kann's leider nur auf iPAQs testen, aber da läuft es auf dem 36x, 38x und 39x, sowohl mit TTN als auch MN.


    Viele Grüße
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von HankyPanky ()

  • GoHome funktioniert wahrscheinlich deshalb nicht, da der MN (soweit ich weiß) bei der PLUS-Installation in einem anderen Verzeichis liegt als beim normalen SR1.


    Da muß der arme Uniquex nochmal ran. Aber es stimmt, wo ist der denn eigentlich??? ?(


    DrDiste

  • Das müßte man ja testen können, indem man (Platz vorausgesetzt) das komplette Programm ins Verzeichnis "\Programme\DISTEFORA Navigation\Mobile Navigator PDA" kopiert.

  • Ich habe gerade mal versucht, direkt die EXE mit UltraEdit anzupassen, das scheint aber nicht ohne weiteres zu gehen. Ich finde dort jedenfalls nur einen Eintrag mit "Mobile Navigator", und der lautet "SOFTWARE\Apps\DISTEFORA\Navigation\Mobile Navigator PDA", also noch was anderes als das, was sgroschup und DrDiste sagten. Ich warte lieber mal, bis sich dazu kompetentere Leute äussern. ;)

  • Das mit dem abweichenden Installationspfad klingt plausibel. Ich hab auch mal folgendes probiert: Zuerst "GoHome" starten und dann sofort MN starten.
    Dann funktionierts immerhin soweit, dass GoHome den MN ins Navigationsmenü steuert und dort den Ort und die Strasse aus der home.txt einträgt.


    ciao anderl

  • Zitat

    Original von Mulder
    "SOFTWARE\Apps\DISTEFORA\Navigation\Mobile Navigator PDA"


    Und genau dort steht in der Registry im PPC wo sich der MN befindet.


    gopalforever
    Ist der Eintrag auf dem e330 richtig? Wenn bei diesem PPC der MN durch GoHome nicht startet, ist der Eintrag vielleicht falsch.

  • sgroschup


    Hat etwas gedauert - musste mir erst einen Registry Editor installieren :O


    Zitat

    Original von Mulder
    "SOFTWARE\Apps\DISTEFORA\Navigation\Mobile Navigator PDA"


    Diesen Pfad gibt es in der Registry des e330 nicht!
    Dort heisst der Pfad:


    HKEY_Local_Machine:
    SOFTWARE\Apps\DISTEFORA Navigation Mobile Navigator PDA


    Beachte: "DISTEFORA Navigation Mobile Navigator PDA" ist nur ein Ordner und nicht 3.


    Davon abgesehen steht überhaupt nichts drin. Es gibt keine Keys.


    Zitat

    Original von sgroschup
    Und genau dort steht in der Registry im PPC wo sich der MN befindet.


    Verstehe ich Dich richtig, dass GoHome versucht diesen Registry-Pfad auszuwerten, um MN zu finden?
    Dann sollte es dochreichen, diesen Pfad nach zu tragen, so wie GoHome ihn erwartet.


    Kannst Du mir mal nochmal sagen, was genau unter diesem Pfad zu stehen hat. Wie heisst der Key und was steht genau drin?


    ciao anderl

    Einmal editiert, zuletzt von anderl1969 ()

  • Sorry, stimmt ist nur ein Ordner.


    Anbei die kompletten Einträge:


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Apps\DISTEFORA Navigation Mobile Navigator PDA]
    "Instl"=dword:00000001
    "IsvFile"="\\Windows\\AppMgr\\DISTEFORA Navigation Mobile Navigator PDA.DLL"
    "CmdFile"="\\Windows\\AppMgr\\DISTEFORA Navigation Mobile Navigator PDA.DAT"
    "CabFile"="\\Windows\\AppMgr\\Install\\DISTEFORA Navigation Mobile Navigator PDA.CAB"
    "InstlDirCnt"=dword:00000002
    "InstallDir"="\\Programme\\DISTEFORA Navigation\\Mobile Navigator PDA"
    "InstlDir"="\\Programme\\DISTEFORA Navigation\\Mobile Navigator PDA"


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Apps\DISTEFORA Navigation Mobile Navigator PDA SR1]
    "Instl"=dword:00000001
    "IsvFile"="\\Windows\\AppMgr\\DISTEFORA Navigation Mobile Navigator PDA SR1.DLL"
    "CmdFile"="\\Windows\\AppMgr\\DISTEFORA Navigation Mobile Navigator PDA SR1.DAT"
    "CabFile"="\\Windows\\AppMgr\\Install\\DISTEFORA Navigation Mobile Navigator PDA SR1.CAB"
    "InstlDirCnt"=dword:00000001
    "InstallDir"="\\Programme\\DISTEFORA Navigation\\Mobile Navigator PDA SR1"
    "InstlDir"="\\Programme\\DISTEFORA Navigation\\Mobile Navigator PDA SR1"


    Hab mir die Datei GoHome.exe nochmal angeschaut und scheint so, als würde die wirklich auf den Eintrag InstallDir zugreifen. Schade, daß sich der Programmierer dazu nicht mehr meldet.

  • Success !!!!


    Ich hab diese beiden Keys eingetragen:


    "InstallDir"="\Programme\NAVIGON\Mobile Navigator PDA"
    "InstlDir"="\Programme\NAVIGON\Mobile Navigator PDA"


    Jetzt findet "GoHome" den MN und startet ihn :D


    Dank an sgroschup und an nSonic!


    Zitat


    Hab mir die Datei GoHome.exe nochmal angeschaut und scheint so, als würde die wirklich auf den Eintrag InstallDir zugreifen. Schade, daß sich der Programmierer dazu nicht mehr meldet.


    Ich hab von vornherein beide Key ausprobiert, aber wahrscheinlich hast Du Recht und [InstallDir] würde reichen.


    Ein Problem habe ich aber noch:


    Bei meinen Tests trägt GoHome noch ein bisserl Blödsinn in das Feld Strasse ein.
    Vermutlich liegts daran, dass ich beim Testen die GPS-Maus gar nicht angeschlossen habe und deshalb der Menüpunkt "Navigation starten" nicht aktiv ist. Könnte mir vorstellen, dass dafür bestimmte Steuerbefehle dann wieder ins Feld Strasse einschlagen...


    Aber zur Sicherheit frage ich nochmal nach: Was soll ich in home.txt reinschreiben, wenn MN für meine Strasse keine Hausnummernunterscheidung bietet? Soll ich die Hausnummer trotzdem in home.txt reinschreiben, oder soll ich sie weglassen?


    ciao anderl

    Einmal editiert, zuletzt von anderl1969 ()

  • Also laut Vorlage von GoHome muß die Datei home.txt folgendes beeinhalten:


    Straße Hausnummer#Ort#


    Hab es jetzt nochmal getestet. Wenn die Hausnummer nicht in der Karte drin ist, die Hausnummer weglassen.


    Was ich aber bei GoHome schlecht finde ist die lange Wartezeit. Wobei dies ja an MN liegt. Verstehe nicht wann der Start schnell geht und wann er länger dauert.

    Einmal editiert, zuletzt von sgroschup ()

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Straße Hausnummer#Ort#
    Hab es jetzt nochmal getestet. Wenn die Hausnummer nicht in der Karte drin ist, die Hausnummer weglassen.


    Hab's jetzt mit GPS getestet - Problem bleibt bestehen :(


    Konkret: In meiner home.txt steht:
    Moosweg#Dingolfing#


    Dabei passiert folgendes:


    * GoHome gibt folgendes in das Feld "Ort" ein: 0dingolfing
    * Beim Verlassen des Feldes springt der Eintrag auf Dingolfing (die Null am Anfang verschwindet)
    * GoHome gibt in das Feld Strasse folgendes ein: moosweg
    * Beim Verlassen des Feldes springt der Eintrag plötzlich auf Isarmoosweg
    * MN navigiert zum falschen Ziel X(


    Kann jemand nachvollziehen, was jetzt schiefgeht?


    ciao anderl


  • Ich hab's jetzt nochmal genauer analysiert: Wie gesagt, bei Ort gibt GoHome zunächst 0dingolfing ein, springt dann an den Wortanfang und löscht das erste Zeichen (0) -> passt.
    Im Feld Strasse gibt dann GoHome moosweg ein springt dann aber auch den Wortanfang und löscht das erste Zeichen. Somit steht nur noch oosweg drin, was dann von MN durch Isarmoosweg ersetzt wird.


    Ich habe jetzt in meine home.txt [size=15]xmoosweg#dingolfing#[/SIZE]  eingetragen. Damit funktionierts 8)


    Seltsam, das Ganze.


    ciao anderl

  • Zitat

    Original von anderl1969
    Success !!!!


    Ich hab diese beiden Keys eingetragen:


    "InstallDir"="\Programme\NAVIGON\Mobile Navigator PDA"
    "InstlDir"="\Programme\NAVIGON\Mobile Navigator PDA"


    Und ich:


    "InstallDir"="\Speicherkarte\NAVIGON Mobile Navigator PDA"
    "InstlDir"="\Speicherkarte\NAVIGON Mobile Navigator PDA"


    Bei mir funktionierte es aber erst mit dem zweiten Eintrag. Hast Du wirklich \ nach dem Navigon beim Plus-Paket?

  • kann mal netterweise jemand gohome.zip als datei anhängen oder einen funktionierenden Link schicken? Der Link im Forum und auf der übrigen Seite ist tot. Ich brauche ARM (XScale) und - wenn das einen Unterschied macht- für BMN.


    Danke

  • Zitat

    Original von nSonic
    begga: Du kannst die Tasten doppelt und sogar dreifach belegen:
    http://www.ppc-welt-community.de/cgi-bin/YaBB.cgi?site=&board=Softreview&action=display&num=7188


    (ist das alte Board; das neue ist www.ppc-welt-community.info)
    nSonic


    Hi,nsonic
    habe versucht auf dem genannten Link nachzuschauen,aber nichts gefunden,da mich die Belegung auch intreessieren würde.Könnte der Punkt genauer angegeben ewrden?
    Außerdem noch eine andere Bemerkung zum "Go-HomeDownload"- daiichi 333 hat recht,die Links sind tot,uniquex.net nicht erreichbar,auch beidirekter URL-Eingabe.Wie kommt man da ran?Das gleiche gilt für den Download v."Winfast" bei leadtec,der download funktioniert nicht.Weiß jemand ewiter?
    Ganke für Tipps walker :(