USB-BT-Adapter - taugt das was?

  • Huhu L-F,


    rutsch mal ein wenig zur Seite da unterm Tisch! Bin leider jetzt erst rein, habe ich was verpaßt?


    Oh, ich les gerade

    Zitat

    Habe wie verrückt im Gerätemanager gewütet ...


    ... na ich bring mal die Willi-Flasche und zwei Gläser mit runter! :D

  • Im Zweifel bitte 3 Gläser-aber ich habe zum Glück vom Blauzahn keine Ahnung...


    Gute Nacht


    Wolfgang


    der den Thread sicher weiter verfolgt...


  • 1. Nein, auf dem weniger geschützten PC. :D


    2. weiß ich gerade nicht (bin leider dienstlich geworden), aber habe ich im Gerätemanager wohl nicht gesehen. Wo soll die denn auch herkommen?


    3. Ja, Nokia funktioniert ja auch ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @ cohabit
    @ kockie


    Jungs, rückt ein Stück, bringe 3 Bier mit und hoffentlich ist in der Williflasche noch was drin!


    : drink : drink

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Huch, da ist mir doch glatt die Bowlingkugel aus der Hand unterm Tischtuch gefallen.... :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das sieht doch eigentlich gut aus, oder? ?( Active Sync auf dem PC zeigt währenddessen "Vwrbindung wird aufgebaut..." an.


    Doch danach kommt ein Fenster, das sämtliche Hoffnungen zunichte macht (nächstes Posting)

  • Hi Michi,


    Du muß deine EINGEHENDE COM-Port in AS einstellen, und VON PDA aus AS starten: In HEUTE Ansicht unten Stift an BT-Zeichen halten, in geöfnetem Menü Active Sync Starten antippen.


    Alle versuche AS Verbindung von PC aus starten, klappen bei mir auch nicht, AS beginnt zu spinnen und sucht... und sucht...und sucht...und findet kein PDA.


    Gruß


    Oleg


  • Hi Oleg!


    Jetzt bin ich ja schon weiter - diesen Menüpunkt kannte ich noch nicht! :D :D


    Aber neues Problem: AS auf dem PC geht nur bis COM9, und auf dem PDA gibt er COM11 vor - ich habe keine Möglichkeit gefunden (auch nicht im BT-Manager auf PC), die COM anzupassen... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    in AS (in Verbindungseinstellungen) muß du Verbindung mit COM (für PDA eingehend an PC) zulassen.


    in BT-Manager in PDA sind andere COM-Ports (PDA intern. COM7,COM8 (serielle), COM11-DFÜ BT Modem)


    Die COM an PDA und PC MÜSSEN NICHT GLEICH SEIN.


    Wenn bei dir an PC in BT-Manager für PDA COM x als eingehend, COMy als ausgehend gelistet ist, dann muß du in AS verbindung mit COMx zulassen, egal wie er an PDA heisst. ;)


    Gruß


    Oleg


    P.S. In zweifelfall-E-Mail

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()


  • Mein Problem: auf PC im BT-Manager habe ich:


    COM10 Eingehend HSVMichi
    COM8 Ausgehend HSVMichi "Generic Serial"


    Im AS auf PC bekome ich COM10 nicht zur Auswahl angezeigt.


    Und auf dem PDA beim Einrichten der BT-AS-Synchronisation bietet er mir nur COM11 an...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    Gehe an PC in System>Hardware>Gerätemanager> Anschlüsse.


    Klicke mit rechte Maustaste auf COM10 (eingehend für HSVMichi)


    In geöfnete Eigenschaften Fenster übernenne COM10 in COM4(oder5 :D ) Bestätige mit OK.


    Danach nach reboot muß COM4 auch in AS zum aiswahl stehen.


    Gruß


    Oleg


  • COM1 bis COM9 sind bereits belegt :-D) :-D) :-D)


    Jetzt suchen und finden.... ?(


    Nachtrag: aber nur 1,2, 8, 9, 10, 11 sind aufgelistet....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi Michi,


    Die Meldung mit COM belegung kommt immer. Einfach umbenennen und bestätigen. (in schlimmsten Fall kannst du alles mit wiederherstellungsfunktion bereinigen :D )


    Gruß


    Oleg