outlook express und Lagerort Adressbuch

  • weiß zufällig jemand, in welchem Unter/Unter/Unterverzeichnis outlook express standardmäßig das Adressbuch ablegt (Windows XP) und ob zw. wo man diesen Pfad abändern kann, ich finde es nicht?


    Vielen Dank von michelwald

  • bei mir erscheint unter eigenschaften im posteingang folgendes


    C:\Dokumente und Einstellungen\dihaxp\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{A8621D76-F009-4DF7-8968-6DA518DBD7C6}\Microsoft\Outlook Express\Posteingang.dbx


    aber mehr kann ich dir nicht sagen, arbeite nicht mit microsoft programmen ... ;)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • hm, komisch, vielen Dank fürs Nachsehen aber bei mir gibt es in programme\outlook express\ nur noch verschiedene Dateien, aber kein weiteres Unterverzeichnis. Und keine der Dateien wurde in den letzten 6 Monaten erneuert oder überschrieben, die enthalten wohl keine Adressdaten.


    Hat noch wer eine Idee? fragt michelwald


    edit:


    jetzt habe ich unter lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\microsoft\outlook\ eine rel. große (16 MB) Datei mit aktuellem Datum namens outlook.pst gefunden.


    ich kann sie nicht öffnen, weiß wer, was die extension pst bedeutet, ist dies meine gesuchte Adressendatei?

    Einmal editiert, zuletzt von michelwald ()

  • Hi,


    Die Datei heisst wab. (wird als geöfnete Buch dargestellt) Da steht noch graugeschrieben ADRESS BOOK


    Gruß


    Oleg

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()

  • Danke aber ...


    bei mir gibt es das nicht, nur vier Dateien mit wab d.h. 2 wab*.exe und 2 wab*.dll, alle mit einem alten Datum, nix mit wap.


    ich suche weiter :), draussen schneit es eh und der Hund hat nasse Pfoten

  • Danke Euch da draussen, der Tip von HSVmichi scheint der richtige Wegweiser zu sein, da hangele ich mich mal weiter..

  • Zitat

    Original von michelwald
    Danke Euch da draussen, der Tip von HSVmichi scheint der richtige Wegweiser zu sein, da hangele ich mich mal weiter..



    Bedanke Dich bei google: "Dateiendung pst" war der Suchbegriff... ;D :) : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi,


    Die Frage war bezüglich Outlook Express, und da liegt Adressbuch , als wab. Datei.



    Gruß


    Oleg


  • bist du sicher, dass du outlook express meinst und nicht outlook ?


    den pst sind outlook dateien auch das verzeichnis weist auf outlook hin ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Ihr verwirrt mich, ich nutze lediglich outlook express und finde hier die genannte outlook.pst Datei mit minutengenauer Aktualisierung nach dem Schließen von outlook express und diese blöde *wap-Datei finde ich nicht, die laut Oleg bei mir sein sollte.


    seltsam, seltsam

  • Zitat

    Original von michelwald
    Ihr verwirrt mich, ich nutze lediglich outlook express und finde hier die genannte outlook.pst Datei mit minutengenauer Aktualisierung nach dem Schließen von outlook express und diese blöde *wap-Datei finde ich nicht, die laut Oleg bei mir sein sollte.


    seltsam, seltsam


    Die Datei hat die Endung .wab, und ist im Ordner "Speicherort für Dateien", zu finden in den Outlook Express Optionen unter "Wartung"


    mfg


    Uwe

  • Zitat

    Ihr verwirrt mich, ich nutze lediglich outlook express und finde hier die genannte outlook.pst Datei mit minutengenauer Aktualisierung nach dem Schließen von outlook express und diese blöde *wap-Datei finde ich nicht, die laut Oleg bei mir sein sollte.


    seltsam, seltsam


    Das stimmt schon die *.wap Dateien hasst du nur wenn du das Adressbuch
    Exportierst (Adressbuch/Datei/Exportieren) und als *.wap abspeicherst.
    :D :D


    In der pst Datei werden keine Adressen gespeichert. X(


    Was wird in der PST-Datei abgespeichert?



    Alle Email-Vorgänge (Eingang/Ausgang/Gesendet/Entwürfe)
    Kontakte (aber nicht die Adressen des PAB - Persönlichen Adressbuches)

    Termine
    Aufgaben
    Notizen
    Journaleinträge
    sämtliche selbst angelegte Ordner, die Elemente der o.a. Ordner enthalten


    Nicht gespeichert werden!!!!


    Kategorien
    Adressen des Persönlichen Adressbuches
    Signaturen
    Regeln des Regel-Assistenten
    Outlook Leiste
    Druckereinstellungen und Seiteneinstellungen