POI Warner "friert" den PPC ein

  • Hallo Zusammen,
    über Suche bin ich nicht ganz fündig geworden. Meine damit der Fehler wurde schon mal beschrieben, aber die Lösung blieb aus.
    Problem, POI lässt gelegentlich (das allerdings immer öfter) das System einfrieren. Das ist ärgerlich wenn ich in einer neuen Stadt bin und da auf das Navi angewiesen bin. Nicht immer ist eien Parkbucht da um den PPC zu reseten und neu zu starten. Aber ich schweife ab.
    Benutze MN4.2, das auf Hauptspeicher installiert ist, POI 2.73 auf SanDisk 1.0 GB mit 104 Overlays, 13903 POIs überwacht und 66649 POIs in Anzeige.
    ALS GPS benutze ich das Bluetooth-Modul mit TMC von Navigon.
    Kann mir einer helfen oder werden noch weitere Details benötigt.
    Vielen Dank einmal für Euer Ohr und bis dahin
    Andreas

  • Hi,


    hast Du schon mal den Browsercache gelöscht? Der dürfte Dir wertvolles RAM blockieren.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Frage: Wie lösche ich den? Klappt ja nicht wie im "normalen" Windows über IE, Cache leeren?
    Habe mal im Temp oder Temporary Internet files nachgeschaut, alles leer.
    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    das machst du so: Start/Programme/IE-Explorer/Extras/Optionen/Speicher/Dateien löschen. AM PPC natürlich :)

  • Danke,
    habe das mal gemacht. Mal sehen was passiert. Falls sich der Zustand nicht ändert werde ich mich wieder melden.
    Gruß
    Andreas

  • Bei 66000 POIs in Anzeige dürftest Du aber viel Speicher freimachen :D :D :D


    Ich hatte bei 80000 Probleme trotz 25 MB freien RAM vor Starten MN|4 und POIW. Schlicht und einfach: es klappte nicht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    Und läuft noch??? Habe vor MN|4Start 52 MB frei, und kriege trotzdem ab und zu Problemmen -wenn Route über 300 km, bzw.übwe 12 Zwiechenziele hat :gap


    Gruß


    Oleg



  • Du flunkerst doch jetzt, oder? ?( :D :D


    Probleme bei 52 MB? Du weißt, daß es nicht um freien Platz auf der Speicherkarte geht... :-D) :-D) : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    Klaro! :D Ist aber so. Bei kurzen Strecken läuft reibungslos, bei längeren.... Obwohl, seitdem ich MN|4 auf Speicherkarte installiert hab, läuft alles viel stabieler (klar, mehr Speicher!)


    Übrigens, habe auf Speicherkarte 624 MB frei :gap :gap :gap


    Gruß


    Oleg

  • Hallo,
    was hat das mit Speicher zu tun? Habe meinen Arbeitsspeicher nahezu leer. Da ist nur MN4, TVMovie installiert. Andere Programme sind auf einer 1GB-Karte gespeichert. Habe jetzt auch mal einige POIs deaktiviert. Langt das eigentlich oder muss ich die Daten auch von der Karte löschen? Bis zu wieviel POIs läuft denn das System stabil, habt Ihr da so Erfahrungswerte
    Danke
    Andreas

  • Habe ca 95.000 POIs in der Anzeige und davon ca 19.000 überwacht


    System läuft stabil und schnell trotz sehr vieler Programme im Hauptspeicher
    (vor Start von POI-Warner und MN|4 sind ca 32MB frei)



    Start von POI_Warner dauert aber eine gute Minute

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()