Alturion als Special Member

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Forenbesucher,


    wieder hat ein Hersteller der Schritt gewagt sich öffentlich zu seiner Arbeit im Forum zu bekennen und uns damit zu unterstützen. Der bisheringe User Belongo arbeitet seit kurzem für Alturion und hat sich bereit erklärt diesen Forenbereich zu moderieren und fachliche Auskunft zu geben.


    Vielen Dank für diese Engagement schon im Vorraus! Es war, ist und soll Philosophie des Forums und der ganzen Seite pocketnavigation.de sein, mit den Herstellern kontruktiv zusammenzuarbeiten,


    Gruß
    Tobias (Admin)

  • Hey Belongo,


    willkommen im SM Club :]


    Wünsche Dir gutes Gelingen bei Alturion! : drink

  • Muß ich das jetzt nach diesem Beitrag verstehen??? ->>



    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • taxus


    In diesem Fall sollte man vielleicht auch das Datum dazu schreiben, denn der Beitrag mit dieser Äußerung von Belongo war vom 4.11.2004. Den Rest möge man selber lesen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Ja und?
    Das Datum ist doch in diesem Falle egal, sogar wenn es ein Jahr her wäre, würde ich das nicht verstehen. Und in diesem Falle sind es gerade mal 3 Monate.
    Ich kann doch nicht erst was schlechtreden und dann plötzlich eine 180°-Kehrtwendung machen.
    Und dann noch in der Firma anfangen, deren Produkte ich erst schlecht rede.
    Oder ist er deswegen "eingekauft" worden?? :gap

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ist ja schon gut, ich schrieb ja noch nachträglich:

    Zitat

    Den Rest möge man selber lesen.


    Hierzu meine ich auch die Äußerung vom 11.02.2005.


    Aber Alturion möchte ja auch ihre Software verkaufen und vielleicht finden sie die kritischen Äußerungen von Belongo konstruktiv und gut?!


    Mal sehen was und wie sich dies noch alles entwickelt.


    Es bleibt spannend!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Moin,


    vielen Dank für die "Blumen" ;D , aber okay, ich gebe zu, daß ich sehr oft etwas "impulsiv und aus dem Magen" reagiere, allerdings wurde ich auch nicht "eingekauft ", sondern von alturion_de (Klaus) gebeten, die Software zu testen und so bei der Fehlerbeseitigung zu helfen. Dieser Aufgabe habe ich mich gestellt und werde dies auch weiterhin tun, allerdings wäre ich Euch sehr dankbar, wenn ihr mich dabei unterstützen würdet, anstatt auf mich "einzuprügeln" ;D ;D , denn nur mit Kritik allein, kann eine Software nicht verbessert werden, da bedarf es schon etwas mehr Mühe, oder habe ich da unrecht ?
    Wohin uns das bringt, seht Ihr ja am Beispiel von Navigon, wenn wir immer nur auf die Hersteller "einprügeln", dann werden bald alle einen großen Bogen um dieses Forum machen und das kann ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
    Außerdem investiere ich für meine Arbeit den größten Teil meiner ohnehin sehr knappen Freizeit (arbeite im Schichtdienst).
    Allerdings habe ich inzwischen die Erfahrung gemacht, daß der Support von Alturion wesentlich aufmerksamer "zuhört", wenn es um Fehler geht und genau deswegen habe ich mich hinter diese Geschichte "geklemmt", dazu ist es allerdings auch notwendig, diese Fehler exakt zu dokumentieren (Screenshots und Logs), damit die Entwickler von Alturion die benannten Probleme genau rekonstruieren können.



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    ...allerdings wäre ich Euch sehr dankbar, wenn ihr mich dabei unterstützen würdet, anstatt auf mich "einzuprügeln" ;D ;D , denn nur mit Kritik allein, kann eine Software nicht verbessert werden, da bedarf es schon etwas mehr Mühe, oder habe ich da unrecht ?
    ...


    Ich habe nicht geprügelt! :)
    Unterstützen würde ich gerne, aber ich besitze diese Software leider nicht!


    Zitat

    Allerdings habe ich inzwischen die Erfahrung gemacht, daß der Support von Alturion wesentlich aufmerksamer "zuhört"


    Gut zu lesen, da sollten sich einige ein Beispiel dran nehmen, denn auch Kritik ist gut, wenn sie konstruktiv ist und nicht ein alleine losgelassener Ballon.


    Aber auf konstruktive Kritik nicht einzugehen und nicht zu antworten...aber lassen wir das, es betrifft ja auch nicht Alturion.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • astronaut75
    Es war auch nicht als Angriff auf dich zu werten. Und ich hab dich doch nicht geprügelt! ;)
    Aber du mußt zugeben, das es für Außenstehende schon etwas merkwürdig aussieht.
    Es ist schön wenn du deine Erfahrungen da einbringen kannst.
    Zu meiner Schande muß ich aber gestehen, das mir "Alturion" überhaupt kein Begriff war bzw. ist.
    Ich habe heute im einschlägigen Handel mal darauf geachtet. Es gibt nirgendwo "Alturion"-Produkte.
    Oder arbeitet A. nur als Direkt-Anbieter / Versender??

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • taxus


    Alturion wird im Moment nur in der Standardversion vom navshop.com in Deutschland angeboten, aber das wird sich sicher in nächster Zeit ändern.
    Informationen über den Alturion findest Du auf derHomepage. (alturion.com)
    In den BENEDLUX-Staaten bekommst Du die Soft überall, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.




    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    Allerdings habe ich inzwischen die Erfahrung gemacht, daß der Support von Alturion wesentlich aufmerksamer "zuhört", wenn es um Fehler geht


    Na wenn man Navigon als Standard nimmt ist das auch nicht allzu schwer :rofl
    Nur an Dein neues Avatar muss ich mich erst noch gewöhnen :-D)


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Belongo,


    Glückwunsch zum Special-Member! :respekt


    Ich wünsche Dir guten Erfolg und stets ein glückliches Händchen bei Deiner Arbeit! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Danke, ich werde mich auch weiterhin bemühen, mein gesamtes Wissen über Pocket-Navigation, welches ich auch aus dem Forum "geschöpft" habe, dank der vielen fachkundigen User hier, für meine Tests zu nutzen, allerdings ist das im Moment etwas schwierig, da ich nach dem Ausscheiden von Klaus, keinen "Alturionen" zur Seite habe, der der deutschen Sprache mächtig ist. Deshalb meine Frage: Gibt es hier einen User, der perfekt englisch kann und bereit wäre, mir als Übersetzer bei meiner Arbeit behilflich zu sein ?
    Danke, wäre echt super.



    Mfg


    Belongo

  • mmmhhh habs kurz überlegt, aber ich denke dass macht keinen Sinn, da erfahrungsgemäss beim Übersetzen der Aufwand quadriert wird und die effektivität sinkt.


    empfehle daher, auf einen deutschsprachigen alt_mitarbeiter zu warten.

  • Zitat

    Original von Belongo
    Gibt es hier einen User, der perfekt englisch kann und bereit wäre, mir als Übersetzer bei meiner Arbeit behilflich zu sein ?
    Danke, wäre echt super.


    Nur damit ich´s richtig verstehe: Du suchst ein Forumsmitglied, das dir in seiner Freizeit englische Texte ins Deutsche übersetzt, damit du als Angestellter von Alturion deine Arbeit machen kannst? Oder wie jetzt?