POI Warner Englisch? Die Warheit!

  • Ich halte die Argumentation eines Programmfehlers bei der englischen Sprachausgabe für fadenscheinig.


    Durch einen Unfall mit einer Zeitmaschine und einem Stück Punschtorte konnte ich kurz in die Zukunft schauen. Es ist geradezu beängstigend!


    Hier das Tagebuch des POI-Warners, soweit ich sehen konnte:


    28.05.2003


    Erste Verdächtigungen treten auf, nachdem der POI-Warner plötzlich vor Blitzern mit einer englischen Stimme warnt. Es handelt sich dabei um einen Betatest, um den POI-Warner weltweit zu verbreiten. Nur durch eine gezielte Indiskretion ist eine Beta-Vorversion eines noch geheimen internationalen POI-Warners an die Öffentlichkeit gelangt.


    Dass es sich um eine Testversion handelt bemerkt selbst der Laie, da die Ansagen von Käthe Samblowski, einer 62 Jahre alten ehemaligen Fleischerei-Fachverkäuferin aus Marl, die sich heute ihre Rente in einem 0190er Call-Center aufbessert, in ihrem Vorkriegsschulenglisch aufgesprochen wurden.


    29.05.2003


    Die versehentlich in den Verkehr gebrachte Version wird eilig vom Markt genommen und durch eine deutsche Version ersetzt.


    01.07.2003


    Palmtop B.V. interessiert sich erstmalig für den POI-Warner und bietet dem Programmierer Markus X 1,5 Millionen Euro für den Sourcecode.


    Die Verhandlungen gestalten sich schwierig, da Markus X 1,5 Millionen Euro + lebenslangen freien Zugang zu allen Coffeeshops in den Niederlanden verlangt. Außerdem soll sich Königin Beatrix im Namen der Niederlande für das Bespucken des heutigen Fußball-Bundestrainers durch ein ehemaliges Mitglied der holländischen Nationalmannschaft entschuldigen.


    Die Verhandlungen werden gegen ein Uhr früh abgebrochen. Sie scheitern daran, dass die hinzugezogenen Vertreter der holländischen Regierung sich nur auf die Formel mit Bedauern und nicht mit ausdrücklichem Bedauern festlegen wollen.


    30.07.03


    Compaq meldet unerklärliche Verkaufserfolge bei PDAs. Der Absatz ist im ersten Halbjahr 2003 um 86 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Gleichzeitig werden immer mehr Computerfachverkäufer mit akuten Nervenzusammenbrüchen registriert, die von aufgebrachten Kunden nach dem fehlenden Warndingens gefragt werden.



    01.09.2003


    Unbemerkt ist die Anzahl der Lizenzierungen des POI-Warners auf über eine Millionen Stück in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestiegen. Markus X spendet rund 5 Millionen Euro an das Bundesverkehrsministerium mit der ausdrücklichen Auflage, davon Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen zu installieren.


    08.10.2003


    Markus X bezahlt seine Stromrechnung zum ersten mal in seinem Leben pünktlich.


    15.11.2003


    Das Bundesamt für Statistik meldet einen deutlichen Rückgang der Geschwindigkeitsüberschreitungen.


    01.12.2003


    Die Version 3.0 des POI-Warners erscheint pünktlich zum Weihnachten. Die Warnungen werden von Jennifer Lopez gesprochen. Der Preis für die Vollversion beträgt 69,99 Euro.


    24.12.2003


    Die Kombination PDA-Navigationssystem und POI-Warner ist das Weihnachtsgeschenk 2003.


    15.01.2004


    Microsoft Deutschland bietet Gespräche über die Implementierung des POI-Warners in das nächste Betriebssystem (Shorthorn) für PDAs an.


    Über seinen Sekretär lässt Markus X Microsoft ausrichten er verhandele nicht mit Schergen. Bill Gates solle sich gefälligst selbst herbemühen.


    20.01.2004


    Markus X kauft Palmtop B.V. Der Verkaufspreis wird nicht genannt, glaubhaften Gerüchten zufolge wurde aber in bar bezahlt.


    Die Firma zieht in die Wohnung von Markus X um, der zwischenzeitlich die oberen 5 Stockwerke des Empire-State-Buildings bewohnt.


    01.03.2004


    Die Version 3.5 des POI-Warners erscheint. Sie implementiert einen Datenausgleich aller Blitzer (mobile und stationäre, weltweit) über UMTS in Echtzeit. Zu diesem Zweck hat die neu gegründete Firma FTSL (Fuck the Speed-Limit), dessen Chairman Markus X ist, und in der die ehemalige Palmtop B. V. aufgegangen ist, von der France Telekom die UMTS-Lizenzen erworben.


    Der POI Warner ist nur noch in Verbindung mit einem UMTS-Handy incl. Bluetooth und Vertrag zu haben. Der Preis für das Set beträgt mit 2-Jahres-Vertrag 499 Euro, ohne 1169 Euro.


    24.04.2004


    Durch den Deal mit der France Telekom aufgeschreckt bietet die Deutsche Telekom für das eine Lizenz des POI-Warners zur Implementierung in ein eigenes Navigationssystem 750 Millionen Euro. Markus X verlangt in einem Anflug von Beschützerinstinkt die Wiedereinführung der Flatrate für Modem und ISDN. Die Telekom lehnt ab.


    28.04.2004


    Das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg entlässt rund 2/3 der Angestellten, da Verstöße gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen praktisch nicht mehr nachgewiesen werden können.


    01.05.2004


    Für den aufwändigen Datenabgleich für die zwischenzeitlich weltweit 60 Millionen verkauften Exemplare des POI-Warners wird der schnellste Rechner der Welt von IBM exklusiv für FTSL gefertigt. Die Rechenleistung liegt bei rund 60 Terraquads. Mit der Abwärme der rund 200 Prozessoren wird der Central Park (der sich zwischenzeitlich im Privatbesitz von Markus X befindet) und die fifth Avenue beheizt.


    Bei dem Versuch einen Ego-Shooter auf dem System zu installieren fällt Markus X auf, dass das CD-Rom vergessen wurde.


    20.05.2004


    Die Firma FTSL kauft Compaq.


    01.07.2004


    Die Version 5.0 des POI-Warnes erscheint. Sie ist nunmehr inklusive weltweitem Routenplaner in das Betriebssystem (Runner 2004) des neuen FTSL-IPAQ 1 integriert. Der neue IPAQ verfügt über einen Arbeitsspreicher von 512 MB und eine Storage Karte von 20 GB und einem eingebautem UMTS-Handy. Die Warnungen werden von den drei Tenören gesungen.


    15.07.2004


    Die Firma Falk meldet Konkurs an.


    30.08.2004


    Bill Gates macht sich auf den Weg zu Markus X, der zu Besuch bei seinen Eltern in Bad-Salzdittfurth ist. Auf dem Weg wird der Wagen von Bill Gates mehrmals geblitzt. Er muss unverrichteter Dinge Deutschland verlassen, da er das Anwesen der Familie X nicht finden konnte....



    Fortsetzung folgt vielleicht....

    2 Mal editiert, zuletzt von Erloeser ()

    • Offizieller Beitrag

    Komplimet! Nur genial, sowas zu lesen!
    Das ist doch ne richtig schöne Nachtlektüre! Spitze!


    PS:

    Zitat

    Die Warnungen werden von den drei Tenören gesungen.

    Das fand ich am besten :D

    Gruß, Kristian

  • @ Erloeser


    Woher nimmst du imer diesen guten Ideen ?
    Weiter so:respekt
    Udo

  • Vor allem: woher nimmt er sich die Zeit :P


    Grüße, Alex

  • Wer bestraft Bill Gates wenn es in Flensburg keine Beamten mehr gibt ...:d2

  • ...aber nicht nur ein Stück von der Punschtorte, sondern ein ganzes Stück Punschtorte die den Erlöser zu solch einem Text befähigt hat !!!
    -
    Wenn Markus uns einen Gefallen tut, dann macht er sich offiziell selbständig und gründet eine AG, denn:


    ICH WILL DIE FTSL-AKTIEN ! Jetzt gekauft für 10 das Stück, in einem Jahr liegen die bei weit über 178,32 Bei den Zukunftsaussichten ;)


    @ Markus, wann gründest Du die AG?


    Wenn Du Dich nicht beeilst, dann mach ich das und lass mir das weltweite Recht sichern Bundle's aus PDA+Navi+POI zu vermarkten :-)))

  • AG? Hat er schon... ich habe die Aktienmehrheit... also kauft ruhig die anderen 0.5% :D


    : drink


    ääh... ach ne... das war ja nicht jetzt sondern erst später... ups...


    Geiler Text! :D


    nSonic

  • ErFuhrFord


    das sind einfach so Gedanken, die einem kommen, wenn der POI-Warner bei unserem einzigen Dorfstraßeblitzel lallt: "You are entering a danger-zone."


    Warum? Was steckt dahinter? Ich habe ein Recht auf meine eigene Verschwörungstheorie ;)


    alex64


    eine Woche Urlaub :D Ihr werdet's noch vermissen..


    Erloeser

  • 30.09.04
    FTSL bringt neues revolutionäres Betriebssystem POI 2005 auf dem Markt.
    30.12.04 MS meldet Konkurs an


    30.01.05 Erste Sicherheitslücken im POI entdeckt


    30.02.05 Der Virus Mahlzahn meldet jede POI Warnung mit USER ID im Zentralrechner der Polizei.


    30.03.05 Erste Tumulte in München POI 2005 User gehen wegen der von der Polizei versendeten Anzeigen von je 5000 EURO auf die Barikaden


    30.06.05 Der Dax fällt in schwindelnde Untiefen


    30.07.05 Die Hersteller des Betriebssystems POI 2005 geben eine Adhoc Meldung heraus in der sie Rückstellungen bilden wegen Schadensersatzklagen


    30.08.05 Die Rückstellungen reichen nicht aus Markus X als Vorstandsvorsitzender meldet Konkurs an


    02.08.05 Regierungskriese in Berlin, der Finanzminister hatte mit den Einnahmen der Anzeigen gerechnet


    05.08.05 Wo ist Markus X ?


    10.08.05 Die Bundesregierung verkauft Ihre Goldreserven



    ....

  • 12.08.2005 Gerüchten aus gut Informierten Kreisen zufolge, soll Markus X die Goldreserven der Bundesbank gekauft haben.


    14.08.2005 Markus X ist immer noch verschollen.



    15.08.2005 Unbestätigten Berichten nach, soll der Goldkauf auf folgende Art finanziert werden. Markus X veranlasst das alle Blitzer um 200 Meter vor bzw zurückversetzt werden. Die Einahmen aus diesem Projekt fließen auf Markus x sein Konto.



    22.08.2005 Markus X beantragt 430.000 Goldcard für ausländische Programmierer um alle Kontodaten auf dem aktuellen Stand zu halten.



    01.01.2006 Die neue Weltweite Währung OVI entspricht 100 Pois wird einführt


    01.01.2006 00:01 Auf allen Münzen prangt das Konterfei von Markus X. Die Scheine zeigen die Einschaltbilder ver vergangenen Poi Warner Versionen


    will be continued

    Schönen Gruß
    Uwe

    3 Mal editiert, zuletzt von Matok25 ()