Neue Karten für MN|4?

  • Zitat

    Original von obk
    Das ist nicht das Vorrecht von MB-Fahrern.


    Es geht hier nicht um MB-Fahrer. Das ist bei anderen Fahrzeugen genauso!


    Zitat

    Original von obk
    Darüber hinaus: Wenn Du schon Preise nennst und vergleichst, dann sollten das schon Geräte mit gleichem Funktionsumfang sein. Und das wäre dann eine Navi mit Kartendarstellung. Dafür berechnet MB wieviel? Ich meine es sind derzeit ab 3150 Eureken.


    Die Summe habe ich dem Beispiel von rcstorch entnommen!

    Zitat

    Original von obk
    das spielt im privaten Bereich einen untergeordneten Rolle. Zumindest keine, die diesen Preisunterschied rechtfertigt.


    Na endlich. Es geht ja in meinem Beispiel auch nicht um den privaten Bereich sondern um die Firmenfahrzeuge. (siehe Antwort auf rcstorch´s Argument "Es ist ja mitlerweile eher so, dass viele (besonders Firmen) aus Kostengründen auf einen Festeinbau verzichten und stattdessen auf ein Pocketnavi zurückgreifen .")
    Und dem ist eben nicht so.
    Du kannst mir glauben daß das Kosten-sparen-argument normalerweise in unserer Firma immer die 1. Rolle spielt.
    Aber in diesem Fall ist eine genaue Navigation wichtiger als die dadurch entstehenden höheren Kosten.

  • Zitat

    Original von slk 55


    Die Summe habe ich dem Beispiel von rcstorch entnommen!


    Na endlich. Es geht ja in meinem Beispiel auch nicht um den privaten Bereich sondern um die Firmenfahrzeuge.


    Hallo


    Nööö... Du vergleichst Dein MB-RadioNavi mit Pfeildarstellung mit einer Navi [PDA], die eine Kartendarstellung hat. Wenn schon, dann eben Geräte mit gleichem Funktionsumfang - sonst hinkt der Vergleich. Aber klar: Da wird dann der Vergleich Festeinbau vs. PDA noch eindeutiger... :gap


    Und das Beispiel mit der Audi-Navi [A6] war eben auch ein Firmenwagen und zeigt, dass ein Festeinbau noch lange nicht besseres/aktuelleres Kartenmaterial heißt... :gap


    Aber wie gesagt: Es darf jeder so viel ausgeben, wie er möchte... und auch noch glauben, dass er proportional mehr dafür bekommt.


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • Zitat

    Original von slk 55 12.02.2005 20:17
    Das größte Manko für meine Leute im Außendienst bei PPC_Navi ist aber die mangelnde Aktualität der Karten und eben die Fehlerhaftigkeit bestimmter Kartenherausgeber. Ergebnis: Festeinbau-Navis und halbjährlicher Update der Karten.


    Zitat

    Original von rowdy 13.02.2005 05:43
    Es gibt auch PDA-Navis für die man Kartenupdates beziehen kann und für die es hochaktuelle Karten gibt.
    Die Updatekosten für Westeuropa liegen bei 100 Euro, also nur bei gut 60 % der Updatekosten für ein einziges Land bei Festeinbauten.


    Zitat

    Original von slk 55 13.02.2005 09:57
    Aber nicht für MN|4 und darüber reden wir ja.


    @ slk 55


    Warum schränkst Du Deine allgemeine Aussage
    "Das größte Manko für meine Leute im Außendienst bei PPC_Navi ... "
    denn plötzlich so ein?
    Da bleibt nur noch ein Zitat:
    "Was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern?" (Konrad Adenauer)


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Richtig!
    Diese Endlosdiskussion führt zu nix.


    Ist eben wie bei einer Stereoanlage.
    Es gibt welche für 100 und welche für 5000. Mit beiden kann man Musik hören.


    Und mit obk gesagt: [blink]Aber wie gesagt: Es darf jeder so viel ausgeben, wie er möchte... und auch noch glauben, dass er proportional mehr dafür bekommt.[/blink]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von hiesfeldchen
    :ausheck


    Entschuldigung, weiß noch jemand, welches Thema hier angesagt ist/war?


    :ausheck


    Neue Karten für MN|4? ?(

    Ciao
    dolofan.