Kleine Umfrage zum alten, aber traurigem Thema "NACHHINKEN"

  • Auch ich will noch was positives anbringen.


    Nach Konfiguration der GPS-Mausprotokolle mit WinFast Navigator, exportieren von einem neuen Kartenausschnitt mit MapExport, Hochsetzen der CPU Leistung in den Einstellungen und Austausch der MobileNavigator.exe für PPC2002 habe ich nun kein Nachhinken mehr. Eine schnelle 512 MB Speicherkarte hat noch Ihr übriges getan und endlich nach einem halben Jahr bin ich fast wunschlos glücklich... das nachhinken ist weg.


    Was gibt es schöneres im Leben. Nun kann MN|5 kommen..


    Gruss


    Softi

  • Zitat

    Original von softtom
    ... Eine schnelle 512 MB Speicherkarte hat noch Ihr übriges getan und endlich nach einem halben Jahr bin ich fast wunschlos glücklich... das nachhinken ist weg.


    Dass sich dieses Gerücht von schnelleren Speicherkarten so verfestigt hat!?!?
    Hat bei der Navigation überhaupt keinen Einfluss.


  • Hi,


    das freut mich zu hören, aber überlege doch mal, welche Anstrengung man als Anwender, der die Software für teuer Geld erworben hat, unternehmen muß, um dies zu erreichen. Ist ja gerade so, als würde man sich ein neues Auto kaufen, bei dem dann erstmal die Reifen, der Auspuff und die Sitze gewechselt werden müssen, damit man zufriedenstellend damit fahren kann...


    Da kann man wirklich nur hoffen, dass mit der neuen Version nicht nur einiges anders, sondern auch besser wird.

  • Hi Storchi


    Ja, genaus so sehe ich das auch.
    Mann (Frau) kauft ein Auto und das fährt auch!
    Von fast vom Nordpol bis fast nach Afrika....so oft Frau (Mann) will.


    Und Legionen tauschen den Auspuff und die Sitze und die Reifen und das Lenkrad......weil Sie Spass daran haben, sich (neutral) etwas von der Masse abheben möchten, und beim tüfteln etwas lernen.


    Und manche nörgeln auch weil's mit 'nem neuen Lenkrad halt dann doch nicht schneller wird.


    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Kugelblitz ()

  • Zitat

    Original von Kugelblitz
    .........Und Legionen tauschen den Auspuff und die Sitze und die Reifen und das Lenkrad......weil Sie Spass daran haben, sich (neutral) etwas von der Masse abheben möchten, und beim tüfteln etwas lernen.
    Und manche nörgeln auch weil's mit 'nem neuen Lenkrad halt dann doch nicht schneller wird.
    ............



    Sehr viele von uns wollten in einer Umfrage Ende 2003 ein möglichst offnes Navisystem, um möglichst viel drin "rumschrauben" zu können - das haben wir bekommen


    Dass man auch drin rumschrauben muss, ist ein anderes Kapitel

  • Hi,


    das ist ja auch ein Punkt, den ich beim MN|4 wirklich gut finde, wem danach ist, kann selber seine Ideen in das System mit einbringen (zumindest versuchen ;) ).


    Aber wie Du im Kleingedruckten schon schreibst, dass man da handanlegen muß, ist wohl nicht der Sinn der Sache, es sollte dann schon so sein, dass das System in den meisten Fällen ohne eigenes Dazutun zufriedenstellend läuft und nicht umgekehrt.


    Es gibt natürlich von Seiten Navigons noch die Möglichkeit, auf die Verpackung aufzudrucken: "Dieses Produkt sollten nur diejenigen kaufen, die im Umgang mit dem PDA und PDA-Software, insbesondere Navigationssoftware jahrelange Erfahrungen und Spaß am Rumprobieren haben. Programmierkenntnisse sind von großem Vorteil". :D

  • Hi,


    also wenn ich dann auch mal noch darf. :)


    IPAQ 2210, Navilock BT 308, Karten auf einer Transcend SD 512 MB 45x und inzwischen aus Versehen auch MN|4.2.
    Keine Änderungen in den Einstellungen, keine Zusatzprogramme.


    So sehr ich mich anstrenge: Ich habe kein Nachhinken.


    Die Anzeige ruckelt etwas und ist nicht unbedingt flüssig, aber damit kann ich sehr gut leben.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Willi2


    Und wie hast du das geschafft?


    Ich habe nämlich die gleiche Geräte-Kombination (ipaQ 2210 + Navilock BT 308 + SD-512 MB).


    Mich würde brennend intessieren, ob und was du an den Standardeinstellungen des Programms verändert hast, damit die Navigation so flüssig läuft und du damit zufrieden bist.


    Viele Grüße
    Harry

  • Um bei dem Vergleich mit dem Auto zu bleiben,
    Die meisten fahren doch auch einfach nur mit dem Navi 4.2 oder? Hier im Forum sind doch nur ein kleiner Prozentsatz aller Käufer vertreten und das sind die, die sich halt für mehr interessieren und verbessern wollen.
    Ich denke, dass auf jeden hier im Forum 100 Benutzer oder viel mehr kommen die keine Probleme haben und einfach das navi benutzen wie es ist.
    Wie schon gesagt habe ich im Bekanntenkreis mehrere mit dem ALDI-Bundel und das läuft recht stabil. Die meisten Externen wissen also gatnicht (und wollen es auch nicht wissen) über was wir hier diskutieren.

  • Zitat

    Wie schon gesagt habe ich im Bekanntenkreis mehrere mit dem ALDI-Bundel und das läuft recht stabil. Die meisten Externen wissen also gatnicht (und wollen es auch nicht wissen) über was wir hier diskutieren.


    ... es läuft aber eben nur "recht stabil". Und das ist halt das Problem. Wer eben will, daß ein problemfreies, ruckelfreies, nicht abstürzendes, logisch navigierendes (...) Programm hat, der geht eben auf die Suche und wenn er sich nicht allzu dumm anstellt landet er hier im Forum.
    Gibt aber eben noch viel zu viele im Universum, die den Sinn des Internets noch gar nicht erkannt haben.


    Zitat

    Dass sich dieses Gerücht von schnelleren Speicherkarten so verfestigt hat!?!?


    .. dazu kann ich nur sagen, daß das nachhinken natürlich nicht direkt in Verbindung mit der Speicherkarte steht. Trotzdem wird mit einer schnellern Karte auch die Wartezeit zwischendurch wesentlich kürzer.. und das macht ja auch Laune.


    Gruss


    Softi

  • Zitat

    Original von jupi
    Ich denke, dass auf jeden hier im Forum 100 Benutzer oder viel mehr kommen die keine Probleme haben und einfach das navi benutzen wie es ist.



    Ich denke, die meisten kennen keine Foren. In meinem Bekanntenkreis, den ich recht groß nennen möchte, kenne ich keinen, der Foren-User ist. Sie schmunzeln immer nur, wenn ich sage, dass ich Foren klasse finde.
    Die meisten meiner Bekannten wandeln bei Problemen oder nehmen sie tatsächlich nicht wahr.


    Bsp.: Ein Bekannter hat eine Einstellung in Win XP verändert, so dass ständig auf sein Diskettenlaufwerk zugegriffen wurde. Als ich an seinem Rechner saß, fragte ich ihn, ob es ihn nicht störe, dass alle paar Minuten grundlos auf sein Disketten-LW zugegriffen würde. Er meinte nur, dass ihm das nicht aufgefallen sei. Für mich war es echt störend, wenn das LW immer wieder angesprochen wurde. War mit wenigen Handgriffen zu beheben. Er war dankbar, obwohl er sich des Fehlers nicht bewusst war ...


    Sein wie wolle. Als ich damals beim MM das Navi gekauft habe, hat es gerade ein älterer Herr vor mir wieder zurückgebracht, mit dem Hinweis, dass es ihm zu ungenau sei und er sein Geld wieder wolle. Der Verkäufer überzeugte mich, als ich mich verunsichert zeigte, dass der Herr schon recht alt sei und ein derartiges PDA-Navi ihm sicherlich Programmierschwierigkeiten bereitet habe, denn ungenau sei es keinesfalls ... So viel zur Theorie

    2 Mal editiert, zuletzt von Corx ()


  • Hallo Harry,


    um ehrlich zu sein.


    Ich habe absolut nichts an den Standardeinstellungen geändert und ich habe auch die Maus nicht umprogrammiert.


    Ich habe kein für mich nachvollziehbares Nachhinken. Nur wenn die Anzeige bei einer Richtungsänderung umspringt, braucht der MN|4 eine kleine Gedenksekunde. Ich hönnte mich darüber aufregen, aber ich tu es nicht, weil ich ansonsten mit dem Navi zufrieden bin.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • So jetzt sind hier 5 seiten voll geworden aber was man nun direkt beim blumedia 255 mit MN 4.2 nun machen kann das das alles besser läuft weiß ich noch nicht weil ich zwar mit leben kann aber wenn alles besser läuft ich noch zufriedener wäre.
    Was kann man nun machen bei diesem besagten PDA wäre mal gut über ne kompetente antwort und kein rumgeschwaffel bei wemm es läuf oder nicht es wurde doch über den Bluemedia gefragt
    DANKE und viele grüße an den KINDERGARTEN der hier manchmal tobt wenn sich welche streiten

  • Ich habe nie/ immer noch überhaupt kein Nachhinken mit HP rx 3715, MN4.2 GNS-MGPS BT


    Ich habe überhaupt nichts an den Settings verändert. Standard Installation und es läuft von einer SanDisk SD Extreme III 1 GB. prima. :D