Kartendaten

  • Will mir jetzt auch so ein Teil kaufen...allerdings ist es ja so das irgendwann sagen wir mal in vll. nem dreiviertel Jahr oder Jahr neue, aktuellere Kartendaten erscheinen. Wird es dann möglich sein NUR die Karten zu Kaufen / Updaten oder muss ich dann auc hgleich wieder nen komplett neues Gerät kaufen?

  • Zitat

    Original von thomas1250
    Will mir jetzt auch so ein Teil kaufen...allerdings ist es ja so das irgendwann sagen wir mal in vll. nem dreiviertel Jahr oder Jahr neue, aktuellere Kartendaten erscheinen. Wird es dann möglich sein NUR die Karten zu Kaufen / Updaten oder muss ich dann auc hgleich wieder nen komplett neues Gerät kaufen?


    Karten + Naviprogramm

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo thomas1250,


    wie das bei dem Medion 150 aussehen wird, kann wahrscheinlich noch niemand sagen.
    Da die Software für das Gerät bis jetzt nicht separat angeboten wird, ist es fraglich ob es überhaupt einmal eine neue Softwareversion zusammen mit neuen Karten geben wird.
    Man kann eigentlich nur abwarten.


    Gruß


    Harald

  • Hallo,


    nach Auskunft der Medion-Hotline wird es voraussichtlich kein Kartenupdate geben und wenn, dann nicht kostenlos wie in der Präsentation im Dezember 2004 bei HSE 24 behauptet X( . Warten wir es einfach ab. Fehler in der Karte halten sich nach meiner Erfahrung im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Karten in verträglichen Grenzen.


    Gruß Willi