Displayschutzfolie: Hat jemand mit dieser hier Erfahrung?


  • Na dann werde ich mir auch wohl die Brando Folie ziehen. Es scheint sich zu lohnen. Man schreckt anfangs bloß vor 9,95 EUR + Versand für eine einzige Folie zurück... Aber, wenn die 10 x so gut ist, wie die billigen lohnt sich das ja !


    Navihenk

  • Hallo aus Bremen,


    also ich hatte mir auch erst den Billig-Sixpack von EBAY geschossen, aber das war herausgeschmissenes Geld, wenn auch nur 5,00 . Aber da hätte ich mir auch genausogut ´ne Rolle Melitta-Toppits Frischhaltefolie holen können.


    Habe jetzt die Brando für 11,90 zzgl. Versand, aber sie wäre mir im Nachhinein auch das dreifache wert. Super Entspiegelung und echt gut aufzubringen, da es weniger eine Folie als mehr eine sehr dünne Scheibe ist.


    Seitdem macht mir der GO echt Spaß, da mir diese Spiegelungen echt auf den Geist gegangen sind.


    Thomas

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

  • Hallo,


    Zitat

    Aber da hätte ich mir auch genausogut ´ne Rolle Melitta-Toppits Frischhaltefolie holen können

    :) :) :) Der war nicht schlecht!


    Zitat

    Habe jetzt die Brando für 11,90 zzgl. Versand


    Bei Dantotec habe ich 11,20 inkl. Versand bezahlt


    Gruß


    Thomas


  • Alles klar, dann fällt die Entscheidung nicht schwer ! Vielen Dank !


    Navihenk

  • Zitat

    Original von Pomfrit


    Bei Dantotec habe ich 11,20 inkl. Versand bezahlt


    Sind das bei Dantotec nun echte Brando-Folien oder diese "Oncreen Plus"?


    Die Kategorie heisst bei Dantotec zwar "OnScreen plus/Brando Schutzfolie", aber von brando liest man bei den Go-Modellen nichts mehr...

  • Zitat

    Original von Jones


    Sind das bei Dantotec nun echte Brando-Folien oder diese "Oncreen Plus"?


    Die Kategorie heisst bei Dantotec zwar "OnScreen plus/Brando Schutzfolie", aber von brando liest man bei den Go-Modellen nichts mehr...


    Hallo Jones,


    ich glaube nicht das es original Brando ist.Dantotec schneidet die Folien wohl selbst zurecht oder sowas.
    Mir war gar nicht so recht bewusst,daß Brando ne eigenständige Firma ist als ich die Folie bestellt habe.Aber jetzt wo du es sagst.Aber ich glaube das ist die Folie die,die meisten hier bestellt haben.Gut ist sie allemal.
    Mal sehen was die anderen sagen!


    Gruß


    Thomas

  • Moin Pommes,


    wo hast du denn deine Folie bestellt ? Direkt bei Brando ? Ich dachte immer, daß das alles über Dantotec läuft ??!! ?( ?( ?(


    Bin verwirrt jetzt, wo bestellt man denn jetzt die "einzig wahre" Folie ?


    Navihenk

  • Der echte Brando-Shop ist der hier:


    shop.brando.com.hk


    Da haben wohl schon viele Leute bestellt und Brando liefert auch zuverlässig nach Deutschland. :) In anderen Foren finden sich dazu gute Erfahrungsberichte. (Will hier jetzt aber keine fremden Forenlinks posten, da ich (noch) nicht weiss, ob das hier gern gesehen ist).


    Und der Dollarkurs macht zur Zeit ja auch Spass. :)


  • Gibt es auch einen Shop aus Deutschland ? andreas131271: Hast du denn aus Hong Kong bestellt ? Was mußtest du denn zahlen ? Bei einem $-Kurs von 1,30 $/ müßte man ja nur 9,23 frei Haus zahlen. Oder kommt da noch was dazu ?


    Navihenk

  • Hi,


    ich habe noch nicht bestellt, aber bin durch zahlreiche Positiv-Berichte an anderer Stelle darauf gekommen.


    Die Folien für den TTG findet man so:


    Shop aufrufen --> Klick zB auf "Brando WorkShop UltraClear Screen Protector" --> bei "select PDA model" dann den TTG auswählen.


    Welche von den Folien aber die matten und reflektionshemmenden sind, weiss ich bisher (noch) nicht.


    Ich versuche mal, rauszukriegen, ob noch zusätzliche Versandkosten anfallen. :)

  • Also ich habe die Folie bei Dantotec bestellt.Habe jetzt natürlich keinen Vergleich zu einer Original Brando.Mal davon ausgehend,daß die Folien gleichwertig sind,würde ich mir für 2 EUR Unterschied nicht ne Folie um den halben Globus schicken lassen.Dantotec ist ja hier Spezial-Member.Werde mal ne PN schicken und um ne Stellungnahme bitten.

  • Liebe Boardmitglieder,


    gerne gebe nehmen wir Stellung:


    Grundsätzlich gilt, Brando, Covertec, Dantotec (wir), etc. sind alles keine Hersteller, jeder läßt die Folie herstellen, einpacken und importiert bzw. versendet diese.


    Das Material der OnScreen plus Folie ist identisch zum Material das Brando verwendet.
    Wir haben als "Zuckerl" ein Mikrofaserputztuch mit in der Packung, denn wir stellten uns immer die Frage, wie bekommen die Kunden die Displays anständig sauber. Toilettenpapier, Baumwolltuch, Küchenrolle? Das fusselt alles enorm, deshalb unsere Zugabe.


    Wir mussten aus Marketing Gründen auch im Titel "Brando" erwähnen, da Brando bereits länger die Folien auch nach Europa verkauft.


    Wir lassen die Folien derzeit testen, es gibt in Kürze Berichte dazu in Zeitschriften und auch im Internet. Aber wie gesagt, es wird keine Überraschungen geben, die Folie ist gleich der Brando Folie. Wir haben nur eine schönere Verpackung :) und ein Putztuch mit dabei.


    Wir hoffen damit ein wenig geholfen zu haben.


    Ihr Dantotec Team

  • ...aha..jetzt wissen wir Bescheid :)


    dann mal schnell ne Frage zur Säuberung.


    Wie bekomme ich die abgezogene Folie wieder Fusselfrei ???
    Ich habe Sie unter klaren Wasser abgewaschen und mit einem fusselfreien Papier-Putztuch getrocknet. Leider waren auf der haftenden Seite der Folie noch Fussel ?


    Trocknen bringt Kalkränder ! Sollte ich vielleicht Calgon nehmen ? *g*