Fehlermeldung "Zielort ist isoliert"

  • Wenn ich eine Route berechnen lassen will, z.B. in Holland oder Dänemark, zeigt das Navigationsgerät nach kurzer Berechnung die Meldung: "Route kann nicht berechnet weden da der Zielort isoliert.ist" Wer kann mir dort weiterhelfen. Liegt es vielleicht daran, daß das GPS-Signal erkennt, daß ich mich nicht im Bereich der aufgerufenen Karte befinde?


    Gruß fazer-black

  • Hi, da kann dir keiner helfen, denn das Ziel liegt vieleicht in einem Freihafen, oder es ist Militärisches Sperrgebiet, halt etwas, wo du nicht hin darfst.
    Mußt dir dann ein anderes Ziel suchen.
    gruß Don

  • Zitat

    Original von fazer-black
    Liegt es vielleicht daran, daß das GPS-Signal erkennt, daß ich mich nicht im Bereich der aufgerufenen Karte befinde?


    Gruß fazer-black


    Ja, das kann die Ursache sein.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo
    Du mußt dich mit deinem Navi in Richtung Autobahn begeben,dann funktioniert es auch.Oder du mußt auf deiner Speicherkarte Deutschland und Hauptstraßen Europas instaliert haben