Navigation mit Tchibo??

  • Kennt jemand eine Software, mit der Navigation auf dem TCM-Pocket PC (alias Tchibo, alias Norma, alias YAKUMO Delta) möglich ist. Im Tchibo bundle ist ja die erforderliche Hardware bereits komplett vorhanden.


    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter Panther:


    Naa, deine TMC Soft läuft, und wenn sie nur annähernd so gut läuft wie MN von Navigon, dann Glückwunsch.
    die Soft ist Klasse!


    zu BMN von Navigon, da weiß ich nicht, wie das mit deinem freien Speicher aussieht.


    zu TT, die Frage stellst Du besser mal im TT Forum, 2 Türen weiter.
    Du bist versehentlich bei der Seefahrt gelandet.


    nee, nee, meine Antworten , die passen schon.
    Es ist auch garnicht so einfach, ein Thema zu eröffnen.


    Hihihi, so ganz am Anfang hab ich sogar nee Frage stellen
    wollen, und gleich nee Umfrage daraus gemacht.
    Tobias ist noch heute neidisch, auf die rege Beteiligung. :gap :gap :gap


    Nulll Stimmen , oder so, .. aber widersprochen hat mir auch niemand.


    ja, zur Soft, da fällt mir noch ein..., ach lieber nicht, sonst sagste nachher noch: jaja, bab hat gesagt. :gap : drink


    vlG bab

  • Hallo Bab,


    das mit der Seefahrt ist schon richtig, dass ich mit dem Teil im Auto navigieren kann ist bewiesen (bis auf das besch.. Kartenmaterial). Nur für die TCM-Software habe ich noch keine Seekarten gesehen!! Ehrlich gesagt ausser der D-A-CH Karte in der Grundausstattung sowieso noch nichts anderes. So kann ich mit dieser Karte nicht mal auf dem Starnberger See rumschippern, da gibt nämlich mitten im Wasser keine Strassen ;)
    Ich kenne und habe Software für mein Garmin und den Laptop, nur ist das halt alles ein wenig unhandlich!!! Und Garmin möchte seine Kartenausschnitte nur auf ein entsprechend teures GPS laden. So bleibt also immer noch die Frage was für Softwarealternativen Nautisch für die Tchibo-Hardware bestehen.
    Übrigens: was ist TT? (bin doof und neu hier)
    Gruss
    Peter

  • Hallo Peter,



    TT steht für TOMTOM, eigentlich hätte ich schreiben sollen TTN= TomTom Navigator.


    Auf deinem PDA laufen eine ganze Riehe von Navigationssoftwaren.


    Sie sind aber alle nicht kompatibel untereinander.


    Und zu der jeweiligen Navisoftware benötigst Du auch dementsprechende Karten.


    Karl www. kkoeniger.at hat mal eine Liste erstellt, über was , wo, wie,
    oder welches Material zu welchem Zweck.


    Oder ... kann mir mal jemand helfen, ob meine ausage stimmt :gap Danke.


    vlG bab

  • Hallo Bab,


    danke für die Aufkärung, hätt ich mir ja denken können


    Die Liste habe ich beim Karl nicht mehr gefunden, aber er hat ja trotzdem interessante Infos.


    Muss ich halt weitersuchen. Toll wäre natürlich wenn ich die Seekarte vom Mittelmeer in Fugawi auch irgendwie für den PDA nutzen könnte.


    Mein erstes Problem ist mal die genaue Identifikation meiner Hardware (GPS, usw) mit allen alias-Namen, um in den verschiedenen Programmbeschreibungen etwas erkennen zu können. Derzeit weiss ich nur dass der PDA ein Yakumo-Delta ist, die Software irgendwie von Navigon, die Karten irgenwie von Teleatlas und die GPS-Maus von ich-weiss-nicht-wem und das OS ist Windows CE.
    Offensichtlich sind von den diesen Bundles relativ wenig in Umlauf gekommen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass keiner von den Besitzern Probleme oder FRagen haben soll.
    Es tauchen aber kaum postings von solchen Leuten auf.


    Na mal sehn wie's weitergeht, vielleicht entschließt sich TCM doch irgenwann zu einem Mindestmass an Service?!?


    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter Panther


    Hier im Forum war mal was mit Mittelmeer und Fugawi.


    Geh malauf suchen mit den Stichworten, na, vielelicht die letzen 8 Wochen.


    viel Erfolg bab


    Auf deinem PDA läuft alles!