FAQ zu Active Sync (Update 17.02.2007)

  • Hallo Argasha,


    ich habe diesen Thread bzw. die letzten Beiträge auf die Schnelle nicht gelesen ... aber mit fällt auf:
    sollte es nicht "\SEPARATE" heißen, statt "/SEPARATE" ?

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_PDA ()

  • Hallo Joachim,


    das kommt mir auch komisch vor, aber so lautet nun mal die Fehlermeldung (siehe Bild).
    Andereseits ist das / z.B. bei Internetadressen ja durchaus üblich. Habe das AS übrigens bereits zwei mal deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Immer das gleiche Problem.


    Gruß, Argasha

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt so ziemlich alles gelesen, was mit ActiveSync-Proeblemen zu tun hat, nur leider konnte ich keine Lösung für mich finden.


    Meine Version ist 3.8 mit einem Medion 95000 und Windows XP SP2 mit allen wichtigen Updates. Seit einiger Zeit habe ich Probleme meinen PDA mit meinem Notebook (Acer) zu syncen. Wenn ich den PDA ins Cradle gebe, wird er erkannt und mein POI-Warner startet sein Update. Nur leider stürzt mein Active-Sync ständig ab (keine Rückmeldung) obwohl ich im Explorer in den Dateien des PDA arbeiten kann. Das Tray ist grün und zeigt mir an "verbunden".


    Woran kann das Liegen und was kann ich gegen die Abstürze unternehmen. Mehrere Versuche einer Neu-Installation blieben erfolglos. Habe deinstalliert und alles von vorne gemacht, ohne Erfolg.


    Was soll ich noch tun?


    Gruss, Jotte.

  • Hi
    ich habe den loox 520n neu gekauft und er kann keine verbindung mit meinem PC eingehen. Da ich ein neuling im PPC bereich bin, habe ich im avisyncOrdner unter Windows auf dem loox versehentlich 2 crtl dateien gelöscht.(weil meine kontakte nicht funktionierten) Kannst Du mir sagen, wie ich die synchronisation wieder hinbekomme. Auch beim öffnen des kalenders tritt ein unerwarteter fehler auf. kontakte funzt gar nicht mehr. Bitte hilf mir!!!!
    Gruss spee11

  • Hallo leude ...


    ich verzweifel gerade ....


    hab stundenlange im netz rumgesucht und gelesen aber ich bekomme das einfach nicht gebacken .....



    O2 XDA Mini S
    WM 5.0
    AS 4.1


    Wenn ich nun versuche das ding inner Firma mit meinem Win2k / Outlook2k
    Rechner zu sychronisieren geht das auch - aber nur teilweise :(


    Kontakte überspielt er .. emails auch .. nur meinen Kalender nicht .. WARUM ?! ich hab schon 2 Hardresets gemacht, 3 mal AS neu installet aber es ist immer der gleiche shice :(


    hoffe ihr helft mir


    LG oli

  • Hi,


    Firmennetze sind so ne Sache...


    Außerdem neigen Admins zu Amokläufen, wenn $user mit eigener Hardware aufkreuzt, und die an Firmenrechner anstöpselt.


    Ich vermute mal stark, Euer Outlook läuft in einer Exchange-Umgebung, und die vergebenen Gruppenrichtlinien kann ich nur erahnen.


    Ich denke, da wirst Du Dich an Eure IT wenden müssen. Vorher empfielt sich ein Blick in die diversen Betriebsvereinbarungen zur Nutzung der Firmenrechner, wenn Du die Antwort nicht in nem blauen Umschlag bekommen willlst.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.



  • Naja ... stimmt soweit ... aber vorher mit meinem Medion MD95000 mit wm3.x (glaubt ich) war das auch kein thema, zumal ja alles lokal gespeichert wird, ums aufm laptop auch offline verfügbar zu machen ...

  • Hi,


    wenn er Mails und Kontakte synct, aber keine Termine, weiss ich auch keine Lösung.


    Du kannst nur bei MS schauen, ob Du mit Deinem W2K System und Deinem Office die Systemvoraussetzungen für AS 4.x erfüllst. Alle SPs drauf?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • ja hab ich alles schon SP4 und alle andern updates sind auch drauf :(

  • Viele, aber das wäre eine unendliche Liste.


    Die 'blaue Brief' - Problematik wurde ja schon angesprochen, aber am Einfachsten wäre die Frage, ob denn andere User entsprechende Synchronisationen überhaupt durchführen können.
    Und eine Rücksprache mit Euren Admins wäre sicherlich nicht schlecht, um die Gruppenrichtlinien-Problematik auszuschließen; sowohl die evtl. vorhandene globalen als auch die lokalen auf dem PC.


    Funktioniert die 'komplette Synchronisation' in anderen Umgebungen; z.B. zu Hause ?


    Wenn die Synchronisation von Teilen des Outlook funktioniert, scheint ein Installations-/Programmfehler von ActiveSync oder Outlook eher unwahrscheinlich. Dennoch könnte die Überprüfung der Outlook-Dateien mit einem Reparatur-Tool eventuelle Dateifehler (die beim normalen Outlook-Betrieb nicht auffallen) ausgeschlossen werden.


    Spezielle Probleme mit dem XDA könnten eine zusätzliche Problemquelle sein (Versionummer der Software / Firmware, ...). Vielleicht wäre eine Suche hier in den Foren zum XDA zusätzlich hilfreich.

  • Hi,


    ich möchte hier ein - zugegebener Maßen - Einzelschicksal hinzufügen.


    Mein Setup:
    - Sony Vaio VGN-FS295VP Notebook
    - XP Prof SP2 alle Updates
    - AS 4.1
    - O2 XDA phone
    - Win Mob 5


    Mein Problem:
    Immer wenn ich das Phone einstecke, also synchronisiere oder Strom lade, dann schalten sich alle anderen Netzwerkverbindungen ab, bzw gehen dauerhaft in Suchmodus - bei mir vor allem WLAN.


    Auch nachdem das Phone wieder abgesteckt wurde, bleiben sie im Suchmodus.


    Das ist ja zunächst nicht überraschend, weil mit AS 4.1 die Kommunikation über/mit TCP-IP eingeführt wurde.


    Microsoft Escalation Support hat folgende Info:


    "Dieses Problem ist international hiermit das zweite Mal aufgetreten, und zwar beide Male bei der o.a. Konfiguration. Also liegt es nahe, dass eine Implementierung bei Sony falsch ist. Entweder USB oder Netzwerk."


    Lösung: keine


    Ich habe es aufgegeben, denn weder Sony, noch Microsoft werden für zwei Leute einen Patch machen.


    Work-around: nach jeder Synchronisation > Neustart


    Hiermit ein Dank an den, in diesem Fall recht beeindruckenden Support von Microsoft, der die einzige Instanz war, die sich damit beschäftigt hat, und das auch noch über Tage.


    Hiermit jeweils ein großes Buh an Sony und O2, die sich damit nicht beschäftigen wollten.


    Grüße
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andxbln ()

  • Zitat

    Original von andxbln
    - O2 XDA phone
    Immer wenn ich das Phone einstecke, also synchronisiere oder Strom lade, dann schalten sich alle anderen Netzwerkverbindungen ab, bzw gehen dauerhaft in Suchmodus - bei mir vor allem WLAN.


    Tipp, auch wenn ich das Gerät nicht kenne: Falls das "O2 XDA phone" WLan haben sollte ... WLan am XDA ggf. ausschalten vor dem Synchronisieren (per Kabel) oder Strom laden.

  • Hallo zusammen,
    habe den Loox n520 und ActiveSync 4.1 .
    Kann ich eigentlich ActiveSync so einstellen, dass die Verbindung nicht automatisch sondern nur nach Bedarf hergestellt wird?