FAQ zu Active Sync (Update 17.02.2007)

  • Active Sync 4.1?


    Bei meinem PC - Win 2000 mit SP4 - war danach der DSL-Zugang verstellt und ich konnte nur noch ein Backup einspielen.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo!


    Zitat

    Original von atlantis1
    habe den Loox n520 und ActiveSync 4.1 .
    Kann ich eigentlich ActiveSync so einstellen, dass die Verbindung nicht automatisch sondern nur nach Bedarf hergestellt wird?


    Vielleicht hilft das: ActiveSync toggle.


    Viele Grüße,


    Müsli

  • X(
    Alles was ich hier gedunden habe hat nicht mein Problem beschrieben, oder konnte ich so nicht erkennen!
    Ich habe den MDA Compact II mit Windows Mobile 5.0,
    hierzu gehört das Activsync 4.1, mein Betriebssystem ist win2k sp 4, Clint im Netzwerk, Tobit David V6.60, aber outlook ist auch vorhanden.
    Zufor hatte ich den MDA Compact I mit Activsync 3.8, da war alles noch in Ordnung.
    Bei der Installation von Activsync 4.1 sowie der Versuch mit 4.2, wurde die Installation ca. in der Mitte beendet mit der Mitteilung, das die Installation nicht vollständig ausgefürt wurde, versuchen Sie es erneut.


    Nach mehrerern Sitzungen meines Administrators, ist Activsync 4.2 jetzt Installiert.
    Jedoch beim Starten, entweder am desktop oder durch den MDA, erschein die Fehlermeldung
    "WCESMgr.exe - Ordnungszahl nicht gefunden"
    "Die Ordnungszahl 23 wurde in der DLL "MAPI§".dll" nicht gefunden."
    ?(
    Ich bin sehr ratlos, mein Administrator hat auch aus verschiedenen Gründen erst in einigen wochen Zeit, alle Nachfragen bei T-mobile, Google brachten keinen Erfolg.


    Weis jemand Rat


    Gruß BL

  • Hi,


    die MAPI (Messaging Application Programming Interface) ist die Schnittstelle zwischen Applikationsprogrammen (z.B. Office) und dem E-Mailsystem (Meist Outlook)


    Ich nehme an, Du sprichst von einem Firmen-PC. Dann läuft i.d.R. ein Outlook-Client in einer Exchange-Umgebung.


    Wenn Deine IT bei der Konfiguration geschlampt hat, wovon ich ausgehe, dann hast Du ein ernsthaftes Problem.


    Die Fehlfunktion kann an fehlenden DLLs liegen, oder schlicht daran, dass der Admin AS 4.1 mit den falschen Rechten installiert hat. Möglicherweise hat er AS auch mit seinem eigenen (erweiterten) Account installiert. Das geht schief, denn dann hat er AS an sein eigenes Profil gebunden, und Du stehst draußen.


    Er muss AS mit Deinem Account installieren, und Dir dazu vorübergehend administrative Rechte geben. Danach muss er Dir auf Laufwerk C:\ Schreibrechte auf dem AS Verzeichnis geben. Auswendig weiss ich nicht, wo das genau liegt, er wird es finden.


    Danach sollte AS funktionieren. Ach ja, versuch nicht, Termine und Kontakte direkt mit dem Exchange Server zu syncen, das klappt nicht. Du kannst aber problemlos mit dem Client syncen.


    Gruß
    H.-J.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, dass z.B. in ähnlicher Form auch schon von Lpop beschrieben wurde, für das aber, glaube ich, bisher keine Lösung geposted wurde:


    Ich habe einen XDA Mini, den ich unter AS 3.8 ohne Probleme mit 2 Rechnern synchronisieren konnte. Nun musste ich auf einem Rechner auf .NET 2.0 upgraden und bekam damit AS 4.1 untergeschoben. :evil:
    => Ging auch noch alles gut, aber AS 4.1 hat ja einige Nachteile und daher ging ich mit der in verschiedenen Foren beschriebenen Methode (incl löschen von ceutil.dll und rapi.dll) zurück auf AS 3.8.
    => Ging auch, AS 3.8 geht, Synchronisation scheint auch zu gehen, Programme draufbringen geht auch, aber, wenn ich Dateien auf den Mini spielen will, klappts nicht: Wenn ich auf dem Desktop im MS-Explorer auf das Mobile Gerät gehe, bleibt alles leer und wenn ich in AS auf durchsuchen klicke, passiert garnichts. Auf dem 2. Rechner läuft alles bestens.
    Ich habe AS schon mehrfach installiert und gelöscht, Virenscanner und Firewall deaktiviert, als Admin und normaler user gearbeitet...


    Hat jemand noch ne Idee? ? ?(


    Gruss aus HL

  • Hi H.-J.,


    falls Du das Windows User-Profil meinst: Hab ich nicht gelöscht, da da natürlich alle meine Einstellungen drinn sind. Habe es aber mit einem völlig neuen Nutzer probiert: Gleicher bescheuerter Effekt! :§$%


    Aber trotzdem, danke für den Vorschlag!


    Micha

  • Hi,


    nein, ich meine nicht das Windows Profil.


    Ich meine die AS-Partnerschaft (Das wollte ich eigentlich auch schreiben, sorry)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi H.-J.,


    jaja, habs auch mit ner Gastpartnerschaft probiert, geht auch nicht :(


    Micha

  • Hallo,


    ein Freund hat einen HP IPaq... 9... und dort funktioniert auf 3 PCs (Win Prof SP2) der Sync nicht (AS 4.0 und 4.2).
    Das System will immer eine LAN herstellen und vermisst eine IP-Adresse.
    Was kann denn die Ursache für diesen Irrweg sein?


    Gruß und Dank
    Till

  • Hallo,
    ich hab seit letzter Woche einen neuen Loox N500 mit ActiveSync 4.0 drauf!! Jetzt steht bei der Inbetriebnahmeanleitung ActiveSync von der mitgelieferten CD (natürlich auch 4.0) auf dem PC zu installieren. Sollte man das tun, oder lieber gleich eine neuere Version von AS auf dem PC installieren?? Wenn ja, würde die auch mit AS 4.0 auf dem PPC ordentlich zusammenarbeiten??
    Gruß
    Scholly

  • h_smart,
    danke für den Tipp! Was mache ich aber mit der Version 4.0 auf dem PPC?! Die kann ich wohl auch nicht löschen!? Könnten dann zwei verschiedene Versionen von ActiveSync proplemlos zusammen arbeiten?
    Gruß
    Scholly

  • Hi Scholly,


    am PDA ist schon gut, was drauf ist, wichtig ist, dass Du wie H.-J. gesagt hat, auf Deinem Rechner die 4.2 (oder ggf. auch 4.1) hast, die 4.0 macht nur Probleme. Zusammenspiel mit dem PDA dann kein Problem.


    CU, Müsli

  • Hallo,


    bin am verzweifeln :-D)


    Habe 2 PDA's,
    ° einen Typhoon 6500XL mit WM2003SE und
    ° einen Loox N520 mit WM5


    Für den N520 habe ich AS4.2 installiert. Die Situation stellt sich so dar, daß
    ° der Typhoon einwandfrei synchronisiert (ich kann jedesmal Standard oder Gast wählen)
    ° der N520 jedoch synchronisiert nicht. Es kommt andauernd die Meldung
    "Die Synchronisierung kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden..." und dann ist nur "Durchsuchen" hinterlegt.


    Ich habe
    ° AS mehrfach deinstalliert und neu aufgesetzt
    ° die Dateien rapi.dll und ceutil.dll gelöscht
    ° im Gerätemanager ein ungültiges Gerät gelöscht
    ° Softresets durchgeführt
    aber es ändert sich nichts.


    Vor allem wundert es mich, daß nach jedem Neubeginn die Namen der beiden Mobilen Geräte immer noch da sind.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß,