Umfrage neuer Dienst "Tankstellenpreise"

  • Also ich fände es schon interessant... gerade hier in Karlsruhe gibt es drastische Preisschwankungen - je dichter an der Raffinerie um so teurer - fährt man nur wenige Kilometer auf das Land raus, kann der Preis schnell sich um 5 und mehr Cent ändern.
    Preisänderungen kann man so auch schneller mitbekommen, da ja die Tankstellen nicht alle gleichzeitig die Preise ändern hat man eventuell noch Chancen eine vor der Erhöhung zu erwischen.


    Garry

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    POI's von Gasthäusern wo man gut und günstig essen und trinken kann wären nicht schlecht.


    Es mag nicht jeder MC Doof u.ä.



    Da mache ich foch gleich wieder Werbung für mein PUT -Overlay (Pocketnavigation-User-Tipp).


    Da sollen lecker und bezahlbare Restaurants mit rein einschließlich die auf den Autobahnen (bettel)


    @Garry


    vielleicht sollten wir die Tankstellen aufnehmen, wo man nicht tanken sollte...


    Aber ich gebe Dir recht. Selbst in Karlsruhe Stadt gibt es extreme Preisschwankungen:


    Super:


    WAL*MART
    Durlacher Allee 111
    76137 Karlsruhe 1,059 Euro


    ESSO
    Schwarzwaldstr. 88-90
    76137 Karlsruhe 1,109 Euro


    Aber trotzdem, was wäre, wenn ich in Karlsruhe wäre und tanken müsste?


    Ich würde keine Zeit damit verschwenden, zu einer günstigen Tankstelle zu navigieren. Lieber ein bißchen Stadt gucken... das wäre mir schon die zweieurofuffich wert...


    Erloeser

    Einmal editiert, zuletzt von Erloeser ()

  • Zitat

    Original von kkoeniger


    Gibt es eigentlich schon ein POI mit den billigsten Bierpreisen in Gasthäusern? Bei Mc..fastfood fehlt ja dieses Grundnahrungsmittel im Angebot! - Wie ich vom Hörensagen weiß.


    mfG Karl


    Bringt doch gar nix. Du musst doch noch fahren!!! ;)


    Lieber günstige AlkoholfreieerfrischungsgetränkemitundohneKohlensäure-Preise


    Erloeser

  • Hi


    Also ich finde den Dienst auch uninteressant.
    Zu einen lohnt es sich wirklich nicht, zum anderen gin per SMS oder WAP kostenlose dienste die einem aufliesten wie teuer der Sprit in der Umgebung ist.


    kkoeniger
    Dieses Grundnahrungsmittel gibt doch bei McDoof. Man muss nur nachfragen.


    bye
    Heiko

  • Hi
    ich würde diesen Dienst nicht nutzen!
    Aus diesem Grund habe ich ja vor einiger Zeit die Freien Tankstellen angeleiert!
    Aber wenn keine in der Nähe ist muß ich so oder so tanken!
    Denn auch Japaner fahren nicht mit Reis!


    Schöne Grüße
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hallo,


    ich würde den Dienst auch nicht nutzen. Kurz bei clevertanken.de vorbeigeschaut und ich bin genauso schlau (wahrscheinlich sogar übersichtlicher als Karte zoomen und Tankstellen suchen).

  • Ich finde den Dienst nicht Schlecht. Bei mir kommt bei dem Thema halt gleich der Schwabe durch ;D
    Allerdings müsstet Ihr aufpassen, dass Ihr nicht bald von der Automobilindustrie aufgekauft werdet, wenn Ihr solch einen Dienst an den Markt bringt.

  • Hallo,


    ich habe zwar jetzt nicht alle Beiträge gelesen, möchte aber trotzdem was dazu sagen/schreiben.
    Ich habe auch schon mal so ein Tankstellenoverlay für die 50 günstigsten Tankstellen in meiner Region erstellt. Im Namen für jede Tankstelle habe ich folgendes abgespeichert: z.B. "JET S:1,049 B:1,029 D:1,009". D.h. man sieht auf dem Bildschirm ein Bild für eine 1. günstige Tankstelle, klickt auf das Bild und sieht 2. alle wichtigen Informationen.
    Dieses Overlay wollte ich täglich aktuallisieren und auf meine HP stellen. Allerdings konnte ich den Vorgang noch nicht genug automatisieren, sprich zu viel Aufwand. Weiterer Nachteil: ich bediene mich von einer anderen HP um an meine Daten zu kommen. Ob ich die so ohne weiteres nach der Bearbeitung veröffenlichen darf, ist das selbe Problem wie bei dem Beitrag hier zur Stauumgehung.


    Vielleicht hat das etwas geholfen!?


    Grüße!

  • Naja ich finde den Dienst nicht schlecht.


    Die Frage ist nur ob das Rausfinden und jeden Tag syncen nicht zu kompliziert wird.


    Carsten

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Aber trotzdem, was wäre, wenn ich in Karlsruhe wäre und tanken müsste?


    Ich würde keine Zeit damit verschwenden, zu einer günstigen Tankstelle zu navigieren. Lieber ein bißchen Stadt gucken... das wäre mir schon die zweieurofuffich wert...


    Es geht ja nicht darum an das andere Ende der Sadt zu fahren um günstiger zu tanken sondern dass man die "dicken" Markentankstellen an den Einfallstrassen meiden kann und dafür die billige in der Nebenstrasse nimmt.


    Garry

  • Zitat

    Original von Garry


    Es geht ja nicht darum an das andere Ende der Sadt zu fahren um günstiger zu tanken sondern dass man die "dicken" Markentankstellen an den Einfallstrassen meiden kann und dafür die billige in der Nebenstrasse nimmt.


    Garry


    Dafür gibt es doch schon ein Overlay! (Freie Tankstellen)
    Müßen wir denn alles 3 mal haben???



    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Also zumindest hierzulande gibt es Preisinfos bei den Autofahrerklubs.


    Die "üblichen Verdächtigen" Tankstellen hab ich eh schon in den Freien Tankstellen und im Jet-POI, damit brauch ich dann nur mehr die Tankstelle aussuchen, die ich ansteuern will.


    WIe Karl schon geschrieben hat: Wenn ich von hier nach Düsseldorf fahre, dann muß ich wohl oder übel in den sauren Spritpreisapfel beißen, und teuer tanken, wobei ich auch hier schon meine Freunde (z.B. Geiselwind) habe, die etwas billiger sind.


    ~ghw

  • Hi,


    also ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, daß so eine Zusammenarbeit mit Clevertanken.de sicherlich ganz "witzig" wäre .. aber mehr wohl nicht. Die meisten Tankfüllungen werden wohl daheim gemacht und hier weiß ich, welche Tankstelle meistens die günstigste ist.
    Mit anderen Worten, den Dienst würde man allerhöchstens Nutzen, wenn man mal "in der Fremde" unterwegs ist und dann ists fraglich, ob man soviel einsparen kann, daß sich eine jährliche Gebühr für den Dienst "rechnet".
    Wenn es solch einen Dienst also kostenlos gäbe und ich ermitteln kann, daß es im Umkreis von 2km oder so eine Tanke gibt, die 3ct biliger ist .. gut, würd ich da wohl auch hinfahren.
    Aber da wir ja wohl nicht kostenlos an die Daten rankämen .. sprich der Service ansich schon eine Gebühr kostet .. dann kommen noch meine GPRS Kosten dazu ...


    Also so nett die Idee ansich auch ist, aber wirtschaftlich rentabel wär es wohl kaum.


    Und was die eigene Benzinpreis Datensammelaktion angeht .. vergiss es, das wird nicht klappen. Auch bei clevertanken.de können die Tankstellen ihre Preise selber melden .. und ich glaube kaum, daß die Tankstellen viel Bock haben ihre Preise an zig verschiedenen Stellen zu melden. Und das wir selbst die Preise zusammentragen .. daraus wird wohl auch nichts, dafür sind wir viel zu wenig Leute.


    Ciao
    lammy

  • Hallo zusammen


    Nachdem mich am Wochenende doch die Umfrage ein wenig überrascht hat, hier der erste PraxisTest von mir.


    Sensibilisiert durch hier die Beiträge.


    naa, mein Tank war heut morgen noch 1/4 voll, naa denk ich, bab.. geh tanken,.... an der erst besten.


    Nee, nee, ... da war so nee Schlange,
    da viel mir ein, der Sprit ist Fr-Mo eeeh zu teuer.


    Was lerne ich daraus: erst ab Dienstags tanken gehen,
    und ein Zeichen wie bei Parkhäusern müßte es geben,
    hier sind noch xx Plätze frei.


    Also ich bin für freie Tanken.


    vlG bab


    für 50 Cent 10 Min warten ?(

    ;) bab

  • für mich würde sich das auch nicht lohnen. Ich synce manchmal einige Tage nicht, d.h. die Preise wären teilweise nicht aktuell.
    Und auf "großer Fahrt" nutze ich die Tankstellen an der Strecke.


    Und wegen ein, zwei Euro muss man tatsächlich bei den günstigen Tankstellen oft anstehen - so groß ist der Leidensdruck bei mir noch nicht
    (bin gespannt, ob der Erlöser mir das abkauft :gap )