Hat jemand eine 1GB Sandisk ausprobiert?

  • Hallo,


    ich kenne den Speicherkarten-Thread im MDPNA-Navigon-Forum. Da aber dort noch keiner die SanDisk-Karte eingetragen hat bitte ich um kurze Rückmeldung, wenn jemand die Kombination MDPNA150 - Sandisk 1GB SD-Karte positiv oder negativ getestet hat.


    Danke vom Topfgucker.

  • Topfgucker schreibt:


    > ich kenne den Speicherkarten-Thread im MDPNA-Navigon-Forum.
    > Da aber dort noch keiner die SanDisk-Karte eingetragen hat
    > bitte ich um kurze Rückmeldung, wenn jemand die Kombination
    > MDPNA150 - Sandisk 1GB SD-Karte positiv oder negativ getestet hat.


    Ich bitte einen antwortenden Benutzer der genannten Speicherkarte,
    der diese in seinem MDPNA150 erfolgreich getestet hat, der Allgemeinheit
    das positive Ergebnis in diesem Thema


    http://www.pocketnavigation.de…d1919da7e43537218b57f.htm


    zur Verfügung zu stellen.


    Vielen Dank!


    Gruß
    nav-user
    .

    Einmal editiert, zuletzt von nav-user ()

  • Hallo Topfgucker,


    habe 1 GB Sandisk SD-Karte seit Anfang des Jahres in Betrieb, ist bis auf ca. 9 MB mit allem Möglichen voll und läuft bislang ohne Probleme. Formatierung vor Gebrauch war nicht erforderlich.


    Hallo nav-user, kannst Du das so übernehmen?


    Gruss
    F. J.

  • Hallo


    Ich habe auch eine Sandisk 1 GB SD karte gekauft aber alle versucht um es gut in de MDPNA 150 zu betrieb zu kriegen. Es geht nicht: immer wenn ich mehr als 1 karte installiere geht es nicht.


    Destinar Benelux (http://xsbb.nl/phpbb/index.php?id=destinator)
    had mir geschrieben auf ihren forum dat Sandisk kein gutte karte ist und bevelt Dane-Elec an.


    Dass antwort von Destinator Benelux:


    Helaas is dit een bekend verschijnsel bij de Sandisk kaartjes die niet het juiste kwaliteitsniveau hebben. Koopt u Dane-Elec dan bent u van deze ellende af.

  • .
    Hallo F. J.


    Noch eine Frage zur Speicherkarte:


    - Hast du auch einige technische Daten deiner Karte?


    - Oder vieleicht ein Bild?


    Meines Wissens nach gibt es zur Zeit drei verschiedene SD Karten von SanDisk:


    - SecureDigital Card 1GB (siehe Bild)


    - SecureDigital Ultra II Card 1 GB


    - SecureDigital Extreme III Card 1 GB


    Danke!


    ----------------
    edit:


    @ Folkert:


    - Hast du vielleicht auch ein Bild oder einen Link von der von verwendeten Speicherkarte?


    Danke!


    cu


    kplan
    .

  • Hallo kplan,


    Daten habe ich leider keine, aber es ist genau die auf Deinem Bild, und null Problem damit.


    Gruss
    F. J.

  • .


    Hallo F. J.


    Erstmal ein Dankeschön für deine Mithilfe.
    Topfgucker wird sich freuen.


    Ich habe einmal alle mir bekannten Daten für dich aufgeschrieben.
    Die Fragezeichen kannst du noch ergänzen, wenn du kannst.


    Kopiere bitte das ganze heraus und setzte es in das Thema von
    nav-user. (siehe Link oben)
    Das würde ihn bestimmt freuen.


    cu


    kplan
    .


    --------------------------------------------------------



    ######################################
    Hersteller
    Sandisk
    ######################################


    Kartentyp:
    Secure Digital


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de…tachmentid=12016&sid=]


    Kapazität:
    1 GB



    Zugriffsgeschwindigkeit:
    2,7 MB/s Lesegeschwindigkeit
    2,0 MB/s Schreibgeschwindigkeit
    (laut Hersteller-Angabe)


    Kaufpreis:
    68,00 EUR (01/2005)


    Bezugsquelle:
    www.bora-computer.de


    Bemerkung:
    Die Karte mußte nicht formatiert werden.
    Sie konnte nach Erhalt sofort genutzt werden.


    Gemeldet von:
    F. J.


    Eintrag vom:
    25.01.2005


    --------------------------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von kplan ()

  • Hallo kplan,


    tut mir Leid, techn. Daten der Karte kenne ich nicht und um Formatierung habe ich mich auch nicht gekümmert.


    Preis war 68,- Euro bei Bora-Computer in Düren (www.bora-computer.de).


    Gruss
    F. J.

  • .


    Hallo F. J.


    Die techn. Daten habe ich von der Seite des Distibutors Hama für dich ermittelt.


    Die Vorlage habe ich nun für dich angepasst.


    Die Formatierung der Karte und die nutzbare Kapazität kann man mit Hilfe
    eines Kartenlesers am PC mit dem Explorer ermitteln.


    - Klick mit der rechten Maustaste auf den Wechseldatenträger,
    - Eigenschaften auswählen


    Formatierung und Speicherkapazität werden dann in einem neuen Fenster angezeigt.


    Aber auch schon so haben deine Info´s sehr geholfen.


    cu


    kplan
    .

  • @ all, esp. @ F.J.:
    Danke für die Antworten, dann kann ich die Karte wohl nehmen. Ich brauch ja schließlich neben D, Alps, MRE und F noch Platz für ein paar Folgen Enterprise und Winnie Pooh für meine Tochter :D


    labele:
    Geht die Karte bei Dir denn nun oder nicht? Ich bin aus Deiner Antwort nicht recht schlau geworden. ?(


    Grüsse vom Topfgucker

  • es geht nicht! Die Qualität is zu slecht von einen 1 GB Sandisk SD card.


    Folkert

  • das abgebildete bild van der Sandisk card is genau meiner card und dieser geht nicht!

  • Hallo Folkert,


    dass Du offenbar Probleme mit der Karte hast glaube ich Dir, Frage ist nur was Ursache Deiner Probleme ist. Ich kann halt nur versichern, dass ich keine hatte bisher und die Karte, so wie ich sie gekauft habe, direkt ohne neue Formatierung benutzt habe. D.h. ich habe, so wie auf der mitgelieferten 256 MB Karte die Ordner und Dateien angelegt (allerdings schon mit modifiziertem Zugriff auf die Windowsoberfläche) und seitdem läuft sie ohne Probleme.


    Als Angabe noch die Kartenauslastung (gemeldet von dem Tool WR ResInfo) :
    - belegt 960 MB
    - verfügbar 8816 kB


    Übrigens habe ich bei der Durchsicht anderer Threads schon gesehen, dass die Lauffähigkeit der 1 GB SanDisk-Karte dort auch von anderen Usern bereits bestätigt wurde.


    Frage bleibt also, warum Deine Karte Probleme macht. Ich würde an Deiner Stelle nochmal von vorn anfangen, als erstes mit einer Formatierung, Info dazu findest Du auch im Forum.


    Gruss
    F. J.