POI Auswahl in Karte, fehlende Info, Nummer

  • Zitat von my-key

    kein stress, bin ja dann eh erstmal eine Woche off.
    aber fahr an den beiden kommenden samstagen nicht zu viel draußen rum ;) , nicht dass wir uns doch treffen auf meinem Weg gen Austria :smt004 :smt006


    Wenn'st die Garmischer (A 95) nehmen mußt, könnte es durchaus sein! :)) Dann guten Urlaub! :smt006

  • Zitat von Ralf25

    Wenn'st die Garmischer (A 95) nehmen mußt, könnte es durchaus sein! :)) Dann guten Urlaub! :smt006


    yupp, zumindest etwa die Hälfte davon. und danke.
    hatte ich dir ja schon drüben "gedroht" nach meiner Niederlage. ;)


    mikee

  • wer redet denn bei Medion gleich von Fehler :smt012 :zzz


    "its a feature" - dass man 30 Favs problemlos speichern kann. :))


    ralf: hab dich leider nicht entdeckt :smt004
    hast du inzwischen mal mit der Datenbank gespielt ?


    mikee

  • Hatte nun mal etwas Zeit zum Testen! :smt006


    Die Größe der DB ändert sich nicht nach dem Löschen, d.h., der Speicherplatz wird nicht wieder freigegeben (passiert bei Access so ähnlich). Auch nicht, wenn alle Sätze gelöscht werden. OK, bekannt!


    Mit TkSQLite ist es aber möglich, die DB zu 'komprimieren', über den Menuepunkt 'VACUUM'. Ob das aber über die ominöse Grenze von ~30 Favs. hinweghilft? Das darf nun ein Anderer testen! ;)

  • Danke Ralf für deinen Test.
    die 30 ist derzeit sicherlich ein medion-umrühmliches Feature, leider.
    aber die "Vacuuminierung" ist ein guter Tipp !


    mikee

  • ich greife den Thread nochmal auf, eh ich einen neuen eröffne. :smt004


    ich habe mit tksqlite meine destinations.db soweit editiert.
    Nur ein Problem bekomme ich nicht in den Griff:
    Wie kann ich bei PLZ eine führende "0" festlegen und auch bei Telefon das führende "+" :smt009


    manchmal geht das (vermutlich bei den mit Gopal eingebenen) , aber bei den nachträglich editierten geht das nur manchmal.
    Das wird zwar erstmal richtig angezeigt nach dem eingeben, schließt man die Datei und öffnet sie wieder, sind "0" bzw. "+" wieder weg. :smt022


    wer könnte da evtl. helfen :smt017


    Danke
    mikee

  • Von welchem Typ sind denn diese Spalten? Bei int wär's logisch, es ginge nur bei text/string-Feldern.

  • Muss ich heute abend mal bei mir testen. Hattest Du direkt in der Zelle editiert oder per SQL -> update?

  • Die Syntax lautet so: update tabelle set spalte = wert where spalte = wert1
    Das kann in einem Cmd-Fenster eingegeben und ausgeführt werden.

  • update main.destinations set zip = 06366 where zip = 6366
    oder
    update destinations set zip = 06366 where zip = 6366


    :smt017 :smt017 :smt017


    beides geht nicht :smt012


    mikee


    edith:
    probier mal genau diese PLZ.
    06386 geht, 06368 auch. aber bei 06366 wird immer die "0" weggenommen.
    Keine Ahnung, was die gegen Köthen haben :smt022
    oder 01705 / 01731 / 01454


    mit F5 kann man nach dem edtieren auch Update ausführen (und die verschwindende 0 beobachten :smt011 )

  • OK, bei einem Text muss der Wert in Hochkommata stehen:
    update main.destinations set zip = '06366' where zip = '12345'
    und dann
    update main.destinations set poiTelephoneNumber = '+49123456789' where zip = '06366'