Beiträge von Tomicka

    Hi,
    ich habe heute von V1 auf die V2 upgedatet (drüberinstalliert).


    Habe jetzt folgendes Problem /folgende Frage:


    Wenn man in der Kartenansicht in der unteren Infozeile auf Geschwindigkeit/Durchschnittsgeschwindigkeit klickt, geht ja ein weiteres "Menü" auf, wo der Favoriten, Home, Strasse sperren, Lautsprecher Button etc sind. Hier funktionieren bei mir jetzt nur noch der Home , der Routenmanager, der Routenoptionen Button, bei den anderen Buttons passiert nichts mehr, das Menü schließt sich schicht und ergreifend.


    Ist das allgemein so, oder ist der Update von V1 nach V2 durch drüberinstallieren (ersetzen des Ordners 22 und reset) nicht die 1. Wahl?


    Danke
    Gruß tomicka



    brummi1844: DANKE! HAT GEKLAPPT MIT DEINEM TIPP :top

    Zitat von Navirunner

    Sehr interessant, Favoriten habe ich keine (lohnt sich nicht bei dem dauernden neuaufsetzen :)) )
    Noch mal zum Verständnis für mich, wenn x Favoriten angelegt sind dann verschwinden in dem kleinem Kartenvorschaufenster wenn man ein Ziel berechnet die Stecknadeln für die Sonderziel, sit so richtig oder?
    In der richtigen Karte und der Navigation hat das aber keine Auswirkung, oder?


    ja, so merkwürdig es klingt,
    es verschwinden die Pins im Vorschaufenster und die Nummerierung dieser Pins.


    Es gibt leider noch eine weitere Auswirkung:
    Bei der Wahl "Ziel aus Karte" und dem klick auf ein Sonderziel, wird das Fadenkreuz ebenfalls nicht mehr angezeigt.) Das kommt auch nur bei weiniger als x Favoriten!



    Für die Navigation spielt es keine Rolle. Ob es in der richtigen Karte Auswirkungen hat, kann ich nicht sagen. Wenn ich in GoPal 4.7 in der richtigen Karte auf ein POI geklickt habe , kam auch immer dieses Fadenkreuz mit Erklärung des POI, jetzt zentriert er lediglich auf diesen POI. Das ist aber wohl grundsätzlich so in GoPal 5 und hat, hoffe ich, nichts mit dem beschriebenen Phänomen zu tun.


    Gruß
    tomicka :smt004



    P.S.: Navirunner:
    da habe ich ja gleich mal Gelegenheit Danke zu sagen für deinen Skin. Einfach genial! :top

    so, getestet,
    es werden zwar immer nur die letzten 50 "letzten Orte angezeigt", es stehen aber mehr in der destinations.db (bei mir momentan 78 letzte Orte, keine Favoriten).


    Anzeige funktioniert immer noch, d.h. der Verdacht von my-key, das sich das Prob auf die Anzahl der Favoriten in der destinations.db und nicht auf die Gesamtanzahl (incl. letzte Orte) bezieht, scheint sich durch meinen Test zu bestätigen...


    Gruß
    tomicka

    Zitat von my-key

    probier es doch bitte mal andersrum, d.h. alle Favoriten in Letzte Ziele. :smt017


    my-key


    aha, interessant.


    jetzt geht es. Nur noch letzte Ziele (49) in der DB, vorher waren es 64 Favoriten. Die Dateigröße bleibt wie gehabt bei 28kb, die Größe der Datei ist also nicht das Problem.


    Um das jetzt genau zu testen brauch ich jetzt noch 15 "letzte Ziele" mehr, damit die Anzahl der Datensätze gleich ist und es jetzt nicht an der geringeren Anzahl liegt.


    Da ich aber das ganze gerade nebenher zu meiner Arbeit mache, weiss ch nicht, ob ich das jetzt gleich testen kann... :))


    Gruß
    tomicka :smt004

    ich hab es andersrum gemacht und meine "letzten Ziele" alle gelöscht, da mir die Favoriten wichtiger sind. Es sind jetzt noch 64 Favoriten in der DB vorhanden. Das Problem besteht aber weiterhin.


    Die Dateigröße bleibt bei 28kb, da wird also nix freigegeben (hab 49 Sätze gelöscht).


    Gruß
    tomicka :smt004

    @my-key


    danke für deine Antwort, :top


    das bestätigt jetzt nach langem probieren meine Vermutung.


    Ich habe nach jeder Änderung an den Einstellungen /Dateimanipulationen das Verhalten überprüft.


    Sobald ich meine destinations.db einspiele bekomme ich das Problem. Bei mir hat die Datei 113 Datensätze. Mit der Original destinations.db funktioniert es dann wieder. Ich habe meine DB mit SQL Lite konvertiert, die neue hat exact die Eigenschaften der Original DB (Felder, Zeichensatz, Defaults etc...).


    Es ist also in der Tat ein "Mengenproblem" der Favoriten (destinations.db)



    Bin mal gespannt, ob es dafür eine Lösung von unseren Freaks gibt oder ein Patch von Medion... :smt017


    Gruß
    tomicka :smt004

    hi navirunner,


    danke für deine Antwort.


    Ich hab nach dem Update auf 77918 direkt den BlackPearlSkin (nicht Newline) installiert, daher kann ich nicht sagen, ob es mit dem Update oder dem Skin zusammenhängt.


    Das sieht wohl nach ner Neuinstallation aus, wenn nicht noch einer eine Idee hat. :smt017


    Gruß
    tomicka :smt004

    Hallo,


    ich habe ein Anzeigeproblem der POI Sonderziele in der Karte:


    wenn ich über das
    Navigationsmenü
    "sonstiges Ziel suchen"
    "Sonderziele"
    "alle Sonderziele anzeigen"
    "in der Nähe"
    "alle Sonderziele anzeigen"
    gehe werden mir verschiedene Sonderziele mit einer Nummer angezeigt (1-3 ... etc)
    in der Karte daneben fehlt die Information komplett, früher war da auch die entsprechende Nummer des Sonderziels zu sehen.


    Bei der Wahl "Ziel aus Karte" und dem klick auf ein Sonderziel, wird das Fadenkreuz ebenfalls nicht mehr angezeigt.



    Es fehlt seit dem Update auf Version AE5.0-77918 und Navirunner BlackPearlSkin


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Woran kann es liegen?


    Danke für eure Hilfe :)


    Gruß tomicka :smt004