Microsoft Windows Mobile 2005 Magneto

  • Hallo Leute,
    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Dell Axim X50v und frage mich nun als PDA-Neuling . Auf dem Dell Axim X50 läuft ja als BS das "Microsoft Windows Mobile 2003 Second Edition", wenn nun wie von Bill Gates angekündigt das "Microsoft Windows Mobile 2005 Magneto" zur Cebit erscheinen wird, wäre dann der Dell Axim X50v updatefähig für das "Microsoft Windows Mobile 2005 Magneto" .
    Oder sollte ich lieber bis zur Cebit warten und mir dann einen PDA holen auf dem "Microsoft Windows Mobile 2005" läuft .

  • tja, mangels irgendwelcher echten Infos: nimm ne Münze


    oder frag doch mal bei Dell nach ;)


    meine Einschätzung: bis die ersten Geräte mit 2005 da sind, wird es Herbst 05. Bis die Navisoftware damit problemlos.. Anfang 06?


    Wenn Du warten kannst, warte die Cebit ab. Und dann findet sich sicher ein anderer Grund.. zu warten ;)

  • @ Traider,


    never buy a early version! :(

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    @ Traider,


    never buy a early version! :(


    oder


    Never change a running system :]

  • Heisst das nicht eher "never buy a late version"? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Heisst das nicht eher "never buy a late version"? ?(


    Macht irgendiwe mehr Sinn, irgendwie hast Du Recht

  • Zitat

    Original von Traider
    wenn nun wie von Bill Gates angekündigt das "Microsoft Windows Mobile 2005 Magneto" zur Cebit erscheinen wird, wäre dann der Dell Axim X50v updatefähig für das "Microsoft Windows Mobile 2005 Magneto".


    Das kommt drauf an ob Dell ein Update dafür schreibt.


    Zitat

    Original von Traider
    Oder sollte ich lieber bis zur Cebit warten und mir dann einen PDA holen auf dem "Microsoft Windows Mobile 2005" läuft.


    Wie StefanMuench schon schreibt, glaube ich ebenfalls nicht, dass es zur Cebit PDAs mit WM2005 käuflich zu erwerben gibt.

  • btw,


    das gehört zwar nicht ganz daher, aber ich habe heute bei Heise gelesen, dass Microsoft gegen Newssites, die über Mobile 2005 berichten, vorgeht. Hier der Link:


    Meldung


    Danach ist zu vermuten, dass die Mobile 2005 doch nicht so schnell kommt.


    Gruss


    VolkerS

  • Zitat

    das habe ich mal unter VolkerS Link herauskopiert:
    Bei den Informationen handele es sich um Geschäftsgeheimnisse, deren Veröffentlichung Microsoft nicht erlaubt habe


    und bei HEISE steht aber auch folgendes: "Bill Gates hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas weitere Details zum kommenden PDA- und Smartphone-Betriebssystem Windows Mobile 2005 bekannt gegeben. Die neue Version, bislang unter dem Codenamen "Magneto" bekannt, soll mit einer ganzen Reihe von Neuerungen aufwarten. Als Kern des Systems kommt Windows CE 5.0 zum Einsatz."


    Also, da wir keine Geschäftsgeheimnisse ausplaudern, ist dieser Thread doch völlig in
    Ordnung, zumal Mr. Gates ja selbst schon WM05 öffentlich vorstellt.


    gibt es denn schon Neuigkeiten nach dem Ende der Cebit? Ich bräuchte eigentlich
    auch einen neuen PDA, da ich mich aber nicht zwischen loox 718, X50v, hx4700 und
    A730w entscheiden kann, habe ich bislang auch noch nicht zugeschlagen und befürchte
    mich im Herbst gewaltig ärgern zu müssen, wenn ich mich jetzt schon auf Mobile
    03 sec. Ed. festlege. Zumal man sich ja auch Software dafür kauft. Da läppert sich dann
    einiges an Euronen zusammen. Und die "Halbwertszeit" meines neuen PDAs sollte dann
    doch 24 Monate betragen.