ziel erreicht und bei neustart wird navigationssoftware nicht gefunden

  • hallo,
    ich habe einen aldi medion 40600 mit navigon 4.2 (original navigon ).
    wenn ich mein ziel erreicht habe ein neues ziel eingeben möchte , dann wird jedesmal die navigationssoftware nicht gefunden. ich drücke dann jedesmal auf reset und dann startet die navigationssoftware so wie sie soll.
    das kann doch so nicht richtig sein. was mache ich falsch oder was kann ich anders machen.
    gruß jürgen

  • Zitat

    Original von hund_juergen
    hallo,
    ich habe einen aldi medion 40600 mit navigon 4.2 (original navigon ).
    wenn ich mein ziel erreicht habe ein neues ziel eingeben möchte , dann wird jedesmal die navigationssoftware nicht gefunden. ich drücke dann jedesmal auf reset und dann startet die navigationssoftware so wie sie soll.
    das kann doch so nicht richtig sein. was mache ich falsch oder was kann ich anders machen.
    gruß jürgen


    Wie gehst Du genau vor? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Habe ich doch glatt was falsches angeklickt. ?(


    Erst einmal vorweg. Ich habe das Programm auf eine Taste gelegt.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, das es immer einen Doppelklick giebt.
    Liegt hier schon ein Fehler vor und wie kann man das wieder rückgängig machen?
    Es ist so, wenn ich eine Fahrt beendet habe und den Pocket abschalte, dann muß ich beim nächsten Mal die Risettaste drücken, bevor er starten kann.
    Das kann doch nicht normal sein.
    Naja, die Dinger sind halt nur so gut wie der Bediener. :evil:


    MfG
    Jürgen

  • Ich frage gerne noch einmal:


    wenn Du das Ziel erreicht hast, was klickst du dann an?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Sorry, bin noch nicht so ganz fitt.


    Wenn ich mein Ziel erreicht habe, dann gehe ich auf Beenden und schalte dann aus.

  • Zitat

    Original von hund_juergen
    Sorry, bin noch nicht so ganz fitt.


    Wenn ich mein Ziel erreicht habe, dann gehe ich auf Beenden und schalte dann aus.


    Aha! :-D) :-D) :-D)


    Schriebst Du nicht von einem Problem, nach Erreichen des Ziels keine neue Adresse eingeben zu können? ?(


    Und da wäre es ganz nützlich, zu wissen, wie Du nach Erreichen des Ziels vorgehst, um die neue Adresse einzugeben/eingeben zu wollen... ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Äm ja, öhh ja!?:wow


    Also, Wenn ich dann über meine Funktionstaste wieder ins Navi-Programm will, dann läuft die Uhr, aber ich sehe die Windowsseite und nicht die Navigon-Seite und das ändert sich auch nicht. Kann das mit diesem klickklick zusammen hängen?
    Ich glaube, das klingt alles etwas unbeholfen, oder?:sick


    Jürgen

  • bitte in Zukunft (zumindest testweise) den PDA nach dem Beenden von Navigon nicht sofort ausschalten, sondern mind. 30 sek warten. Falls das nix bringt: wieder einstellen ;) aber bitte paar mal testen


    Was für ne Maus hast Du?


    Hast Du schon im Navigon-Unterforum gesucht (zB nach dem Medion)?

  • Nächste Möglichkeit zum Überprüfen: Wenn Dein Arbeitsspeicher ohnehin nur knapp bemessen ist, "verschiebt" Windows gerne nach Bedarf des Datenspeichers in Richtung Programmspeicher, bzw. umgekehrt, ohne dass Du es bemerkst. Startest Du dann das Programm neu, das ersteinmal viel Datenspeicher benötigt, fehlen Deinem PPC schlicht die Ressourcen. Entweder kannst Du im Einstellungsmenu-Speicher diese Einstellung manuell verändern oder die Grundeinstellungen per Reset wiederherstellen.
    Gruß


    TheRealHiggins

  • Also ich steige hier aus.


    Ich warte immer noch auf die Antwort...... es kann doch nicht sein, daß Du wirklich das Navigationsprogramm verlässt, um ein neues Ziel einzugeben? ?(


    Falls ja - dann liegt Dein Problem wohl eher dort, wo bereits Antworten gekommen sind.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi Jürgen,


    das mit dem Navistart auf der Taste ist Klasse, hab ich für andere User auch schon gemacht.


    Aber wenn Du navigieren willst, dann beende doch bitte Dein Navisystem mit dem Stift über dei normalen Menüschritte.


    Für den Start schalte es über den An/Aus-Schalter an und benutze den Stift für den Programmstart.


    Das sollte auf jeden Fall funktionieren!


    Wenn Du dann noch Probleme hast, frag nocheinmal.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hey:wand
    Danke Euch für die Tipps.
    Werde das nun gleich probieren.
    Manchmal sollte man nicht so kompliziert denken, dann geht, glaube ich, alles viel besser.:respekt
    Danke
    Jürgen

  • Hallo Michi


    Du hast mich da wohl etwas mißverstanden!
    Ich gebe nicht sofort eine neue Route ein, sondern etwas später.(2-3 Stunden)
    Und dann habe ich das Problem.
    Nächtes mal werde ich mich prezieser ausdrücken, damit es keine Verständigungsprobleme giebt.


    MfG
    Jürgen


  • Ok. :)


    Klappts denn nun?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Sefan


    Ich werde Deinen Vorschlag ausprobieren. Danke
    Die Maus war dabei. ( Royal/Tec )
    Bin der Meinung die gehört zu dem 40600 Medion.
    Danke
    MfG
    Jürgen