Aufteilung der Länder auf CD Roms

  • Du willst doch sicherlich das Standardverzeichnis für Basiskarten auswählen?! ?(


    Und nicht für selbsterstellte Karten.....


    Dann sollte das auch klappen - allerdings würde ich dringendst empfehlen, die CD vorher auf Festplatte zu kopieren, denn sonst wird Dein Laufwerk beim Karten- bzw Korridorerstellen nicht zur Ruhe kommen :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hab noch mal nachgeschaut: Es ist das Auswahlmenü ganz unten links: Basiskarten, nicht selbsterstellte Karten!!!
    Aber Michi hat Recht: Am besten vorher den gewünschten CD-Ordner auf die Festplatte kopieren, dann müsste das alles ganz fix laufen.
    Grüße
    Pablo

  • Sicher gib´s eine Fehlermeldung wenn du ein CD Laufwerk zum speichern deiner Selbsterstellten Karten nimmst.:wand





    Wenn Du die Frankreichkarte am PC benutzen willst mußt Du sie als "Basiskarte" auswählen und dann gehst Du auf neue Karte erstellen.:tup


    Beim auswählen der Basiskarte kannst Du das CD Laufwek angeben.


    Wenn Dein CD Laufwerk E:\ ist sieht das dann so aus ---- E:\France


    Dann kannst Du mit der Karte arbeiten und auch einen Korridor ausschneiden und als eigene Karte Speichern und die kannst du mit Mapexdport auf die Speicherkarte übertragen.
    Oder mach es so wie ich "Besorg Dir die 4 CD´s der Deutsche Version mit allen Ländern" :gap


    Liebe Grüße
    Ludwig


    ilbaron@aon.at


    http://www.ilbaron.de.vu/

  • Ich hatte bei meinem Medion (war der alte 2.0) nur eine Basiskarte ´DACH (die auch auf den PC geladen war (ich glaube automatisch).
    die gekaufte Zusatzkarte war irgendwo anders zu finden, nicht unter "Basiskarte, ich weiss allerdings nicht mehr genau, wo (habe ich nur einmal gemacht und ist jetzt ein Jahr her)
    ich hätte schwören können, dass ich diese unter "eigene Karten" oder so ähnlich gefunden habe, aber ich weiss nicht mehr, ob ich die Zusatzkarten nicht auch am PC gespeichert hatte
    sorry - ist sehr lange her und habe ich nie wieder gemacht, da ich dann den MNEE und nachher den MN|4 mit der Europakarte hatte/habe

  • Danke werde es wohl so machen.
    Denke das schaffe ich, habe nicht kapiert, dass ich die selbsterstellen Karten gleich wohin speichern muss, habe gedacht ich kann zuerst erstellen u dann den Speicherort angeben...
    Schande über mich....


    Was meinst du mit : mach es so wie ich "Besorg Dir die 4 CD´s der Deutsche Version mit allen Ländern?
    Hast du dein Pakte in D oder in A gekauft?


    Kann man die 4 "nachkkaufen"?
    2 habe ich ja schon (F, E, P und Skandinavien...)
    Gruss
    Stoffel

  • Zitat

    Was meinst du mit : mach es so wie ich "Besorg Dir die 4 CD´s der Deutsche Version mit allen Ländern?
    Hast du dein Pakte in D oder in A gekauft?


    Also ich habe das Paket in Österreich gekauft und als ich gesehen habe das bei uns nur D,A,CH drauf ist über EBAY die 4 CD´s um knapp 100 ersteigert .


    LG
    Ludwig


    ilbaron@aon.at

  • Was ich nicht verstehe ist, das man z.B. nicht von Basiskarte DACH nach Frankreich, Benelux etc. durchnavigieren kann. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die entsprechenden Karten miteinander zu verknüpfen und sie dann auf eine, entsprechend große, SD oder MMC zu kopieren.

  • Zitat

    Original von dermeerbecker
    Was ich nicht verstehe ist, das man z.B. nicht von Basiskarte DACH nach Frankreich, Benelux etc. durchnavigieren kann. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die entsprechenden Karten miteinander zu verknüpfen und sie dann auf eine, entsprechend große, SD oder MMC zu kopieren.


    Leider nicht. Stell dir das einfach als Papierkarte vor: da musst du auch die Eine weglegen und die Andere nehmen.


    Ein Ausweg ist, Crossupdate z.B. auf MN|4 von Navigon. Die haben eine "grosse Papierkarte". : drink


    Da wuerde ich aber warten, was der Fruehling (Cebit) bringt. :gap