Ach manno...

  • Hallo Freunde,


    mein schlechtes Gewissen geht schon´gar nicht mehr in meinen Kopf :-D)


    Im Moment ist meine Arbeitszeit irgendwie immer erst nach 20Uhr zu Ende. Wir haben so viel zu tun. Das muß für Euch im Moment so ausschauen, wie wenn wir uns nicht mehr um Euch kümmern würden, aber so ist es bestimmt nicht...


    Mir fehlt einfach die Zeit. Die Gründe dafür werdet Ihr hoffentlich in ein paar Wochen sehen können und Euch dann darüber freuen.


    Ich werde echt versuchen, wieder richtig aktiv zu werden, aber zur Zeit platzt uns vor lauter Arbeit echt der Schädel. Ich sehe ein, daß wir wohl am BMN noch was werden machen müssen. Auch weiß ich, daß es Zeit wird für das endgültige SR2 des MN. Im Moment arbeiten wir an Sachen (über die ich nicht reden darf), die uns ein langfristiges Überleben sichern werden. So bleiben aber andere Sachen ein bißchen länger in einem Zustand, der nicht zufriedenstellend sein kann. Aber lieber sichern wir im Moment ein bißchen unsere Zukunft und kommen dann richtig stark zurück, als daß wir solche Aufträge ablehnen, um ein weiteres SR abzuliefern. Ich weiß, daß manche nun wieder motzen werden. Aber leider kann man sich nicht zerteilen. Auch kann man nicht einfach viele neue Leute einstellen (wie wir im Moment) und dann erwarten, daß diese sich sofort auf die Entwicklungsgeschwindigkeit auswirken.


    Ich hoffe, Ihr verzeiht uns unser (und insbesondere mein) derzeitiges Schweigen. Ich werde wieder vollständig aktiv werden im Forum, sobald ich wieder ein bißchen Luft habe.


    DrDiste

  • Das ist doch eine ehrliche und klare Aussage, die man so auch akzeptieren muss.

  • @DrDiste,


    Lassen euch Zeit (aber nicht zu viel :gap ) Es ist schon wieder klar geworden: lieber ein bischen mehr warten und vernünftiges, abstürtz-und-Fehlerfreie Produkt kriegen, als in die Eile "halbgebackenes Brötschen" zum Frühstück, und Erger ohne Ende.


    gruß Oleg

  • Hallo Doc:


    Danke, dass du dich *endlich* gemeldet hast.
    Ich denke, (fast) jeder wird dafür Verständnis haben.


    Hätte natürlich etwas früher sein können.



    Viele Grüße,


    Psionuser

  • @DrDiste,


    Ehrliche Nachrichten sind mir die liebsten auch wenn sie hin und wieder etwas "weh" tun. ;)


    Mir (uns) ist lieber die Firma Navigon gibt es noch länger, als dass sie wie ein glühender Stern untergeht.


    LG
    Roland

  • Hallo Dr.Diste,


    im großen und ganzen haben mein Vorredner ja recht, mit Ausnahme von:


    ....akzeptieren muss.


    Sicherlich muss man Betriebswirtschaftlich nach vorne schauen; aber man darf auch die "kleinen Probleme" der "kleinen User" nicht vernachlässigen.


    Ich für meinen Teil (aber nicht alleine) habe ein NICHT funktionierendes GPS-System gekauft, was insgesamt (also mit PDA etc./extra dafür gekauft) auch nicht billig war!
    Nun lese ich von ein "paar Wochen"; hmm; wie würde man wohl reagieren wenn das Auto nicht mehr fährt und die Werkstatt macht solch eine Aussage.


    Habe meinen alten Shell-Atlas erstmal wieder rausgesucht und hoffen das ich ihn schnell wieder weg legen kann....


    In diesem Sinne...


    Thomas

  • Sagen wir mal so, es ist schön, dass Du Dich gemeldet hast und ein paar klare Wort von Dir gegeben hast.


    Andererseits wäre es schön, wenn ihr alles nacheinander anpacken würdet und nicht viele Sachen auf einmal. So hättet ihr die SR´s zumindest so konstruieren sollen, dass sie anständig funktionieren. Ich hab zum Glück keine Probleme aber wie man hier hört, solls ja doch erhebliche Probleme geben.


    Wenn Ihr nun meint, dass ihr die Zukunft von Navigon retten müsst, vielleicht mit einer Europakarte (?), dann seht zu, dass diese ordentlich läuft, damit ihr nicht wieder etwas fast fertiges auf den Markt werft. Denn das könnte Euch mittelfristig das Genick brechen, wenn Meinung wird, dass alles von Navigon mit der heißen Nadel gestrickt wird.


    Toi Toi Toi


    Gruß Guido

  • DrDiste.


    Dein Erklärungsversuch ist nett gemeint, aber hier nicht das geeignete Mittel um die Lage/Meinung der BMN User
    zu bessern. Die Zukunft Eures Unternehmens liegt sicher nicht nur in der Entwicklung neuer/anderer Produkte sondern auch in der Zufriedenheit bei der bestehenden Kundschaft.


    Ich habe bereits im letzten Jahr bei BMN von einem Produkt gesprochen, daß bei der Kundschaft reift und fühle mich nach Deiner "Botschaft" in meiner Meinung darin bestärkt.


    Da ich die Verantwortlichkeiten in Eurem Unternehmen nicht kenne mußt Du Dir die Jacke nicht persönlich anziehen, aber sie wird schon jemandem passen bei Navigon.


    Nach jetzt über 5 Monaten "Erfahrung" mit dem BMN
    ist für mich der Zustand mehr als unbefriediegend.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Sommerfrank


    >> Ich habe bereits im letzten Jahr bei BMN von einem Produkt gesprochen, daß bei der Kundschaft reift


    Hand auf's Herz, welche Software tut das nicht. ;D

    Da könnte ich jetzt eine Liste von SW-Herstellern auflisten die diesen Thread sprengen würde. :gap

    (*** ES GIBT KEINE SOFTWARE DIE FERTIG IST UND AUCH KEINE DIE FEHLERFREI IST ***)


    LG
    Roland

  • @Dr. Diste,
    kann mich im wesentlichen meinen Vorrednern ähh Vorschreibern insbesondere Delme und Sommerfrank anschliessen.
    Wenn Du hier im Forum mal querliest wirst du merken, hier sind ziemlich viele die für Euch den Betatester machen und die sollte man schon pfleglich behandeln, soll heissen zumindest mal hier und da einen Status angeben z.B. "ja es gibt ein Problem mit TMC unter bestimmten Randbedingungen", damit nicht alle immer noch in der falschen Richtung suchen (z.B exportierte Karte).
    Wenn ich nicht so ein gutmütiger Mensch wäre hätte ich den BMN auch schon zurückgegeben da er jederzeit belegbar nicht wie versprochen funktioniert. Und ich denke es gibt hier etliche bei denen das auch so ist. Also wenn Du keine Zeit musst du sie dir nehmen, oder wollt ihr demnächst Betatester einstellen. Wenn ja, sag mir Bescheid! :gap
    In diesem Sinne
    Gruß Hermann


    Nachtrag:

    Zitat

    Original von KalliR
    (*** ES GIBT KEINE SOFTWARE DIE FERTIG IST UND AUCH KEINE DIE FEHLERFREI IST ***)


    LG
    Roland


    Stimmt, aber das führt ja bei den Softwareherstellern auch nicht dazu, das sie keine Software mehr verkaufen, darum darf es uns auch nicht davon abhalten, Fehler zu bemängeln.
    Gruß Hermann

    mda II 512mb sd, MN4, TTN1.5, Becker Online Pro

    3 Mal editiert, zuletzt von hdeters ()

  • Hallo zusammen!!!


    Insgesamt muß ich mich leider auch teilweise unzufrieden über den BMN bzw den Service von Navigon äußern. Es ist zwar enorm erfreulich, daß hier inoffizieller Support geleistet wird, der offizielle Support führt leider auch bei Kunden, die das System bei und erworben haben, zu Unzufriedenheit. e-mails werden nicht beantwortet (oder dauert das 4-5Monate?), sonstige Auskünfte schwer zu erhalten... Wir setzen den BMN selber ohne große Probleme ein, leider hat die Karte einige Fehler, die gerade hier in der Gegend zu Umwegen von 30km bei einer eigentlich nur 15km langen Strecke führen... wenn man mal weiß, wo die Fehler sind geht es zwar, im Sinne eines Navigationssystemes kann das aber nicht sein... und genau hier geschieht leider nichts... somit ist das System nicht sonderlich gut vorführbar, weil es zwei größere Fehler in unmittelbarer Umgebung unseres Firmensitzes gibt....tolle Demonstration...


    Mit dem Programm an sich haben wir seit dem SR1 allerdings so gut wie keine Probleme mehr. Ipaq 3950, 128MB SD, Installation im RAM, Kartendaten auf SD gespeichert, läuft prima!!


    Ärgerlich ist auch für Händler, daß die Verfügbarkeit doch glückssache ist, auch wir haben zeitweise schon Monate auf LIeferung warten müssen... bleibt zu hoffen, daß sich das bessert...wir haben eigentlich vor, unsere Zusammenarbeit mit Navigon auszubauen, weil wir das System für grundsätzlich gut halten, auch wenn es noch Macken gibt.... werde weiter aufmerksam verfolgen, was hier so diskutiert wird.... hat eigentlich jemand eine gute Lösung, den GPS/TMC Empfänger wasserdicht zu verpacken (Montage auf Motorrad) ??? Habe einige Cases entdeckt, die sich eignen könnten, sind aber eher für den PDA gedacht, wer hat da Erfahrungen?


    Bis dahin viel Erfolg,


    skdaten

  • also jungs, nun meckert mal nicht an dr.diste rum !!!


    Erstens ist er freiwillig hier und zweitens ist der MNB trotz kleiner Schwächen das derzeit beste PDA-Navi am Markt. Schaut einfach in die anderen Foren und da seht Ihr das TomTom und Desti auch nur "mit Wasser kochen"...


    Und betriebswirtschaftlich gesehen ist es doch absolut zu verstehen wenn man einen neuen großen Auftrag an Land zieht das man dann bekannte und behebare Probleme kurz zurückstellt um sich den großen Auftrag (eines Automobilkonzerns?) zu sichern...


    Und wenn Dr.Diste hier von Wochen spricht, dann ist dies ein überschaubarer Zeitraum.... im Vergleich zu microsoft allemal :)


    Iceball: wieso funzt Dein System nicht??


    Übrigens, auch wenn man manchmal "verschlungene Wege" fährt, eines erreicht man mit dem MNB immer, das ZIEL

  • dks


    >> leider hat die Karte einige Fehler, die gerade hier in der Gegend zu Umwegen
    >> von 30km bei einer eigentlich nur 15km langen Strecke führen...


    Also dieses Problem der "Kartenungenauigkeit" kannst Du Navigon nicht anhängen.
    Jedes Navi-System mit TeleAtlas Karten wird den selben Fehler haben !


    Aber diese "Fehler" kannst Du ja hier im Forum jetzt direkt an einen Vertreter von TeleAtlas posten.


    LG
    Roland

  • Schobi


    Es geht nicht um DrDiste in Person, habe ich auch ausdrücklich geschrieben. Ich würde mir nie erlauben an dem Einsatz von ihm zu zweifeln.


    Auch wenn BMN das "Beste" Navi System ist (sein soll)
    kann ich nur sagen, der Einäugige ist bei den Blinden König.


    Auch wenn fast jede Software Mängel hat, muß eine Verbesserung durchgeführt werden -und die muß zeitnah geschehen-


    Ich verstehe die "Großzügigkeit" bei der Beseitigung solcher Mängel nicht. Ich kämpfe seit Ende letzten Jahres mit lange bekannten Mängeln und habe nun kein Verständnis mehr für die Fa. Navigon. Ich rede nicht von der Person des DrDiste. Ich habe ja schon einmal geschrieben, daß ich den/die Verantwortlichen nicht kenne.


    Gruß
    Frank


    P.S. Entschuldigung mehr will zu dem Thema nicht mehr sagen sonst platzt mir der Kragen.

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()