BMN 1.2 maus schon wieder probleme ???

  • ch bin "stolzer" Besitzer eines PPC Navi Business Mobile Navigator von Navigon 1.2 dazu die passende TMC Maus ... und deinen IPAQ HP 2210. Dafür benutzte ich eine aktiv Halterung von Brodit (die mit dem festen Stecker)


    Diese besagte GPS Maus macht zum vierten mal Probleme !!! (3 mal Austauschgeräte)


    -die erste ging auf einer Reise nach Italien kaputt ... in Itlalien keine Karte gehabt ... 1 Woche lang GPS -Maus vom Strom getrennt ... hinterher ging sie nicht mehr unglücklich
    -die zweite stieg einfach so aus ... vielleicht ein wenig mahr Wärme abbekommen im Auto ... jedenfalls ging sie dann sporadisch nicht mehr richtig ... meist wärend der Fahrt sprang er dann mit der Position ein wenig durch die gegend ... irgendwann keine Sateliten mehr ...
    - das selbe hatte ich dann auch noch einmal ohne Hitzeeinfluss ... das letzte mal behauptete der Support von Navigon auch die maus sei heil und sie könnten nichts feststellen ??
    irgendwann wurde dann doch getauscht !!! und alles gin wieder ...
    - trotz allen Unkenrufen ... den letzten SkiUrlaub i Südfrankreich hat die Maus überstanden Smile


    - dafür steigt sie jetzt schon wieder aus unglücklich ... wieder selbes Ergebniss ... mitten in der Fahrt keine Sateleiten mehr .... manchmal findet er dann wieder welche ... manchmal auch nur für Kurz ...


    Was bisher immer war er hat trotzdem ein TMC Signal !!!



    jetzt glaueb ich ja langsam irgendwas anderes ist nicht ok !!!! wie kann ich da was prüfen ???


    gibt es vielleicht irgendwelche GPS-Tests per spezieller Software auf dem IPAQ ???


    Über jeden schnellen Tip bin ich dankbar !!!

  • Hi


    deinen anderen Thread habe ich gelöscht, da es sich um ein Doppelposting von Dir handelte.


    Kam mir auch wegen der anderen Themenüberschrift gerade recht. ;)


    Frage, fährst Du einen Franzosen ?


    d.h. eventuell schlechter Empfang an der Frontscheibe

    ;) bab

  • ich fahre Golf5 und vorher hatte ich ein Beetle Cabrio....


    ich denke daran sollte es nicht liegen !!!



    was ich inszwischen festgestellt habe ... kann es mit dem Update vom Poi-Warner zusammenhängen ?? das scheint bei mir nicht richtig gelaufen zu sein (er versucht es immer wieder neu !!)... seit dem gibt es die Probleme

  • @ a_wendt,
    4x die Maus zerschossen, mit identischen Sysmptomen, wovon 1x GNS und 1x Du sagst, das "eigentlich kein Fehler der Maus" vorliegt. Da würde ich mir doch mal Gedanken machen, ob diese Probleme nicht in meinem System liegen ?( ?( ?( .
    Der BMN 1.2 braucht noch mehr freien Speicher als der MN|4, mindestens 30 MB, besser noch mehr, sollten auf dem PDA vor dem Start des BMN 1.2 frei sein, sonst treten (auch erst nach einiger Zeit, wahrscheinlich wg. TMC->ständiger Datenempfang, müllt den Speicher nach und nach zu), die von Dir genannten Fehler auf.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Olaf

  • kann nicht sein, da wenn ich Probleme hatte, ich bisher immer ein gleiches System mit dem gleichen IPAQ getestet habe ... mit gleichen Problemen !!!



    Danke trotzdem für die freundliche Antwort...

  • Zitat

    Original von a_wendt
    kann nicht sein, da wenn ich Probleme hatte, ich bisher immer ein gleiches System mit dem gleichen IPAQ getestet habe ... mit gleichen Problemen !!!



    Danke trotzdem für die freundliche Antwort...


    ... und gleich wenig Speicher!?!? dann wäre es kein wunder. Wenn Du gleich von vornherein zuwenig freien Speicher ausschliesst (schonmal nachgeschaut, wenn ja, wieviel Speicher ist denn vor Programmstart frei?), kann ich Dir nicht weiterhelfen.
    MfG
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()