Magic Maps als CD oder DVD kaufen?

  • Hallo Schnoeppi


    www.trackmanager.malume.de habe ich zu meinen Favoriten hinzugefügt.


    Es erscheint mir eh sinnvoller zu sein, meine (unsere) Lieblingsroute
    unter trackmanager einzustellen, als bei MM.

    Aufgefallen ist mir, das für NRW kaum längere Routen gelistet sind.
    Ich hoffe das da in Zukunft noch etwas hinzukommt.
    Mich würden da eher schon Routen ab einer Länge von 40 km interessieren.



    Da fällt mir ein, ich hab da auch einen Link, der für Fahrradfahrer ganz interessant sein könnte:


    http://www.das-rad-ruft.de/Radtouren/


    viele Grüße


    Friedhelm49

  • Zitat

    Original von macnetz
    Gerade für Kartenausschnitte sind die genannten Online-Angebote gut geeignet. Es gibt im Netz neben den topografischen Karten von Bayern auch solche von Österreich (insbesondere Tirol), der Schweiz und Italien. Was willst du mehr, wenn du in den Alpen unterwegs bist?
    Grüsse - Anton


    Hallo Anton - hättest Du mir für die Schweiz und Italien auch einen Link. Das wäre sehr nett. Habe schon etwas gegoogelt aber bisher nichts brauchbares gefunden. Danke schon mal vorab.


    Gruß Klaus

    Gruß SpikeLee


    Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr, nachzugeben. (J.W. Goethe)

  • Hallo Klaus,

    Zitat

    Original von SpikeLee
    Hallo Anton - hättest Du mir für die Schweiz und Italien auch einen Link. Das wäre sehr nett. Habe schon etwas gegoogelt aber bisher nichts brauchbares gefunden. Danke schon mal vorab.


    Die italienischen Karten-Ausschnitte (incl. Ortofotos) findest du auf atlanteitaliano.it
    Den Link für die schweizer Karten muss ich erst noch wiederfinden . . .


    Bis später - Anton


    1. Nachtrag: Kanton Zürich findest du hier
    2. Nachtrag: Die ganze Schweiz (incl. Ortofotos) findest du bei www.sanday.ch

  • macnetz


    Hi Anton, bist ja schneller wei ein geölter Blitz :D


    Besten Dank für die schnelle Antwort. Die Schweizer Seite ist super. Bei den Italienern habe ich noch nicht so richtig den Überblick - verstehe leider kaum italienisch, aber da beiss ich mich schon durch.


    Vielen Dank nochmal Gruß Klaus


    Auch ein kleiner Nachtrag von mir. Habe Links aus Österreich und Bayern. Sicher schon irgendwo im Forum gepostet. Aber dann sind die Links ein wenig zusammengebracht.


    Bayern: http://www.geodaten.bayern.de/bayernviewer/index2.html
    Austria: http://www.austrianmap.at/

    Gruß SpikeLee


    Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr, nachzugeben. (J.W. Goethe)

  • Hallo Wastl,
    vielen Dank für Deinen Hinweis - an die Copyrights habe ich wirklich nicht gedacht.
    Natürlich will ich nicht gegen das Urheberrecht verstossen - meines Erachtens handelt es sich um durch die Fremdeverkehrsverbände/Gemeinden/Landkreise ausgeschilderte Touren, die in dem Handbuch "Großer Rad-und Wanderatlas Deutschland" lediglich beschrieben werden.
    Die Textrechte (für die Tourenbeschreibungen) und die Rechte für die Karten liegen natürlich beim Verlag. Und natürlich würde ich die Touren (die ich teilweise auch modifiziert habe - Feldwege statt Landstraße) abfahren bevor ich sie weiterempfehle.
    Gruss Timmy


    PS - das Buch gibt´s für 4 Euronen unter
    http://www.amazon.de/exec/obid…04444/028-9483621-8242967