Overlay für H&M

  • Hallo,


    gibt es bereits irgendwo ein Overlay für H&M (Hennes & Mauritz)?


    Falls ja: wo?
    Falls nein: besteht an sowas Interesse? Ich würde mich bereit erklären, eines zu erstellen.


    Gruss

  • So, ich habe jetzt mal damit angefangen - bin aber auf ein Problem gestossen, und zwar das der Formatierung im Beschreibungstext!


    Aus der POI-FAQ werde ich überhaupt nicht schlau, weil da steht, dass die Postleitzahl und der Ort "ausschliesslich vom System vergeben" werden! Kapier ich irgendwie nicht! Das "System" muss ja diese Daten irgendwo herhaben!


    In den Overlays selbst finde ich auch kein einheitliches Format!


    Deshalb meine Frage (an Tobias?) - ist das so wie hier in diesem Beispiel OK:


    20354 Hamburg Jungfernstieg 16-22 (Alsterhaus)


    Gruss
    Jakob

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn Du die PLZ und den Ort hast dann mach es bitte so:


    [20354] Alsterhaus; Jungfernstieg 16-22 [Hamburg]


    Ich gehe davon aus "Alsterhaus" ist der Name des Shops?


    Gruß
    Tobi


    Wenn Du PLZ und Ort NICHT hast, dann mach es nur so:


    Alsterhaus; Jungfernstieg 16-22


    und wir jagen das Script drüber und dann werden PLZ und Ort vergeben, meist passt es...nicht immer, deswegen wäre es schon besser wenn Du die auch einträgst!


    Gruß
    Tobi

  • Sodala, geschafft!


    Ich habe also jetzt sämtliche H&M's in Deutschland erfasst!
    Nach besten Wissen und Gewissen - allerdings ohne Gewähr.


    Gruss
    Jakob



    Änderung: Ich habe dieses Overlay hier gelöscht, dafür gibt es zwei Beiträge weiter ein korrigiertes!

    2 Mal editiert, zuletzt von gelumo ()

  • vladi123
    Respekt ! Wie hast Du das so schnell erstellt ?
    Wo hattest Du die Adressen her ? (Internet?)


    Ich frage, weil ich (vor allem in der Vorweihnachtszeit) ein Toys R Us Overlay vermisst habe und evtl. eins erstellen würde !


    Gruß
    LastDrow

  • harka


    Die Adressen habe ich von www.hm.com ... wobei Adressen gut gesagt ist! Oft fehlen Hausnummern oder die Strasse - und die musste ich dann mehr oder weniger mühsam nach-recherchieren. Vor allem bei den grossen Einkaufszentren ist oft keine genaue Adresse angegeben.


    Falls du ein Overlay für Toys R Us erstellen willst ... bei www.toysrus.de findest du die Adressen! Sind ja nicht so viele, ca. 60 Stück nur.
    H&M hat 260 Läden in Deutschland - im Nachhinein würde ich es mir überlegen, nochmal so ein grosses Overlay anzupacken! ;)


    Gruß
    Jakob


    PS: Ich habe 2 Fehler im H&M-Overlay entdeckt!
    a) einen kleinen Tippfehler in Ludwigsburg.
    b) hat mir POI-Edit Schweinfurt mit Erfurt überschrieben! Dieses Phänomen habe ich jetzt schon öfters gesehen, dass "eigenmächtig" Daten verändert werden! Ist das bekannt?

  • pordo,


    du hast doch geschrieben, du würdest dieses Overlay in den Sync stellen.


    Ist das schon passiert? Ich finde nämlich nirgends etwas!


    Gruß
    Jakob

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jakob,


    bei uns mahlen die Mühlen oft etwas langsamer...


    Vielen Dank für Dein Overlay ich habe es soeben in den Sync gestellt. Sind die Daten geocodiert oder sind das perfekte real Koordinaten? Im letzten Fall würde ich das Overlay read-only machen, damit die Qualität hoch bleibt!


    Gruß
    Tobi

  • Hmmm ... geocodiert?


    Ich habe halt die Adressen der einzelnen H&M-Märkte in TTN3 eingegeben - "auf Karte anzeigen" gewählt - und dann als OVI abgespeichert!


    Ob sie perfekt sind, kann nicht garantieren! Es bleibt schon mal meistens die Frage nach der Strassenseite offen! Im Zweifelsfall habe ich den Punkt halt mitten auf die Strasse gelegt.


    Gruß
    Jakob

  • Hi Tobi,


    da hätte ich jetzt kein Problem damit!
    Wie gesagt: ich habe das nach besten Wissen und Gewissen gemacht - aber ohne Anspruch auf 100% Korrektheit.
    Ausserdem kommen ja laufend neue H&M's dazu! (der in Landshut, der im Mai eröffnet, ist schon enthalten!)


    Gruß
    Jakob

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe da ein Problem mit dem Synch der H&M POI. Obwohl ich es ausgewählt habe, will es nicht auf meinen PPC. Was mache ich falsch?


    Gruß Roli

  • allen,


    kontrollier doch mal, ob H&M in der POI Auswahl für den Sync auch tatsächlich (noch) angehakt ist.

  • allen,


    beim H&M Overlay gabs ein kleines Problem, deswegen gings nicht.


    Das Overlay heißt jetzt D Einkaufen HM
    und funktioniert jetzt.