Medion Navigator 4.2 auf bm 6300 von hoh.de

  • Hi Freunde, nach dem ich mein Medion verkauft und mir den hoh.de erworben hatte, mußte ich feststellen, daß die Navigation-Software identisch ist. Aber kein Zugriff mehr auf die Einstellungen und MP3 Player. Gut, hab nun Navteq Karten. Ob die wirklich besser sind, mag ich noch bezweifeln.
    Meine Frage:
    Wenn ich nun die beiden Dateien von Medion aufspiele, hätte ich dann wieder ein Medion Navigator 4.2 drauf, und wären dann die 3 Auswahlbuttons wieder da?????? Mit meinen Navteq-Karten würde es, glaub ich, sowieso laufen. Und ein Unterschied zwischen Medion Navigator 4.2 und mein Navigon Navigator 4.2 konnt ich auch nicht feststellen.
    Was meint Ihr ??? würde es gehen????
    gruß Don

  • Hi


    ich könnte mir vorstellen, das es Unterschiede in den Geschwindigkeitsprofilen gibt, je nach Kartenhersteller.
    Weiß es aber nicht.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hm, kann mich nicht mehr so richtig erinnern.
    Hab nun PKW normal, PKW schnell, PKW langsam, LKW und Motorrad.
    War das beim Medion auch so???
    gruß Don

  • Ja richtig, und die "Einstellung" und "Navigation" Button.
    gruß Don

  • .
    Hi DonAlfonso,


    wenn die Datei \Windows\MP3Player.exe vorhanden ist, sollte das mit dem MP3-Player funktionieren.


    Das Starten des Auswahlmenü´s ist vom der Datei \Windows\ ST.exe abhängig.
    Diese kann man aber nicht auf jedem Gerät via ActiveSync sehen.


    Wenn du beide hast, könnte es gehen. Zur Not muss man den Desktop einrichten,
    um den MP3-Player zu erreichen.
    Aber ohne Garantie.



    cu
    kplan

    3 Mal editiert, zuletzt von kplan ()

  • Hi, also der Windows Mediaplayer ist drauf.
    Werd mal gleich nach der ST. exe sehen.
    AAAAAAAAAAAAAAAAaber, hab hier gelesen, um diesen aufzurufen muß man ganz schön "Hand" anlegen.
    Ich wollt halt wissen, obs mit dem aufspielen vom Medion Navigator 4.2 alles von allein gehen würde.
    Wäre nämlich der einfachere und auch sicherer Weg. So richtig rumfitscheln wollt ich nämlich nicht.
    gruß Don

  • Hi,


    wie kommst du darauf, das du den Windows MediaPlayer hast?
    Kannst du ihn starten?

  • So, folgendes:
    Der mediaplayer. exe ist drauf. Hab grad mit Aktive Sync nachgeschaut.
    Ist im Ordner Windows.
    Eine St.exe konnt ich nicht finden.
    gruß Don

  • Hi DonAlfonso,


    die Datei \Windows\MP3Player.exe ist im ROM des Gerätes. Da kommt man so nicht heran.
    Es ist die Datei, die den oben abgebildeten MP3 Player startet. Der hat aber nichts mit
    dem Windows MediaPlayer zu tun. Ist ein Programm des Herstellers des PNA 150.


    Die Datei \Windows\ ST.exe ist ein Starterprogramm, das unter anderem auch die
    Navi-Software nach einem Soft-Reset automatisch startet. Dieses wird über einen
    Eintrag in der Registry von WinCE gestartet. ST.exe bewirkt auch, daß der Hintergrund
    des Auswahlmenü´s gestartet wird. Bei meinem Gerät sieht er wie die Datei
    \Windows\windowsce.bmp aus.


    Wie die Knöpfe des Auswahlmenü´s gestartet werden, kann ich ohne entsprechendes
    Gerät, nicht sagen. Dafür müsste man wissen, welche Programme wärend der Ausführung
    der Navi-Soft alle im Hintergrund laufen (auch die versteckten!).
    Ob dies Programm dann überhaupt auf deinem Gerät vorhanden ist, kann ich auch so
    nicht sagen. Via ActiveSync werden keine versteckten Dateien angezeigt.
    Meine Vermutung ist, das sich dieses Programm im ROM des Gerätes befindet. Dort kann
    man so eh nicht reinschreiben.


    Nachdem was ich bisher über den Bluemedia aber gelesen habe, ist dort keine
    Auswahlmenü vorhanden.
    Das heißt für dich, daß selbst nach dem installieren der andern Software, kein Menü
    vorhanden sein wird. Wenn das der einzige Grund für die Installation sein sollte,
    würde ich es lieber lassen.


    Wenn deine MD-Nummer (Rückseite): MD95119 ist, gibt es kein Startmenü.


    Ich hoffe, es dir zumindest ein bischen geholfen hat.


    cu
    kplan

    Einmal editiert, zuletzt von kplan ()

  • Hallo Kplan, hast gut erklärt. Danke :)
    Ja, die Nummer ist tatsächlich die, die du aufgeschrieben hast.
    Ich dachte halt, dieses Auswahlmenue beim Start wäre eine reine Software-Sache.
    Dann hätte es ja nach dem Aufspielen bestimmt so ausgesehen wie bei Medion. Ich hätte es mal versucht, aber geht sowieso nicht, weil ich an die damals auf Zip-Discette gesicherte Autorunce und die andere Datei nicht mehr dran komme. :-D) Ich glaub, die Discette ist defekt.Die Alte läßt sich nicht mehr einlesen.
    Naja, kann man halt nichts mehr machen.
    gruß Don

  • Hallo,


    habe nun auch den 95069 von HSE.
    Meine Frage bezieht sich auch auf die 3 Button.
    Ist es möglich das wenn ich das Gerät einschalte, direkt in den
    Navigationsmodus zu gelangen?
    Also die 3 Buttons quasi zu deaktivieren.


    Gruß
    Raphael

  • Hi Raphael,
    das ist doch ganz einfach:
    Wenn du fertig bist mit Navigieren, dann verlasse mit dem Pfeil die Kartenansicht und du kommst dann ja ins Routeneingabe Menue. wenn du nun das Gerät mit dem Hardwareschalter ausmachst, geht es komplett aus, behält aber das Naviprogramm weiter in Betrieb.
    Das heist, es ist nun abgeschaltet, aber beim Einschalten kommt sofort das Naviprogramm.
    Ist übrigens auch gut, wenn du während dem Navigieren eine längere Pause einlegst. Kannst es über den Hardwareschalter ausmachen um Strom zu sparen. Und beim Einschalten ist es sofort im Naviprogramm.
    gruß Don