POI's aktualisieren?

  • Hallo liebe Pocketnavigation-Gemeinde!


    Durch dieses wunderbare Forum ist mir schon sehr viel geholfen worden. Mit Bedauern musste ich feststellen, dass der vielbesagte POI-Warner auf unserer Version des MDPNA150 (noch) nicht funktioniert - wird ja hoffentlich bald gehen!


    Doch nun stellt sich mir eine Frage, die hoffentlich nicht doch schon irgendwo beantwortet wurde und ich nur zu blind war, die Antwort zu finden, und zwar:


    Ist es möglich, und wenn ja, wie, dass man die POI's aktualisieren bzw. ergänzen kann, sei es durch Download oder "händische" Eingabe. ?(


    Vorab schon vielen Dank für Eure Hilfe!


    quick

  • Hi


    zu deiner Frage: ich würd sagen, davon kannst Du doch ausgehen.
    Weil, sonst macht das ganze keinen Sinn.
    Und was Markus anfast, naa, da leuchten uns eh immer die Augen ( vor Freude, klar(blinzel))


    Sein posting hattest Du ja gelesen, hatte es hier im Forum oben festgepinnt


    Hier nochmal, auch für andere,das posting von Markus

    ;) bab

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Ist jedoch nicht ganz das, was ich gemeint habe.


    Nochmals zur Präzisierung: Auf den Karten sind ja schon POI's vorhanden, jedoch nicht unbedingt vollständig. Deshalb meine Frage, ob man die schon existierenden POI's erweitern bzw. aktualisieren kann, zB dass man die Standorte der Bankomaten ergänzt.
    Unabhängig vom POI-Warner

  • Hi


    Die Daten vom Navihersteller kann man nicht verändern, so ohne weiteres.
    höchstens beim Kartenupdate
    oder wir hier im Forum schon an anderer Stelle steht
    einige User sollen ja sogar ganze EINKAUFSKETTEN gelöscht haben.
    An wieder anderer Stelle hier im Forum steht, editieren ginge auch.


    Mein Tipp, benutze das Ding jetzt 2 Jahre ;D
    POI`s im Navigrogramm abschalten und nur mit dem tollen POI Warner von Markus fahren.


    weil, einer der Gründe, aktueller geht`s nimmer ;)


    vlG bab


    Und da man selbst die Daten synkt oder nicht, zeigt man auch irgendwie mal mehr Verständnis, wenn mal ein POI daneben liegt.
    Ist aber jetzt nee andere Geschichte.


    sorry, weil dann doch nicht direkt zu deiner Frage, das letzte ;)

    ;) bab

  • Genau das habe ich gemeint :P


    Vielen Dank für die Hilfe!