DACH-Karte vs. Westeuropa

  • Ich bin das vergangene Wochenende viel in Österreich und Norditalien unterwegs gewesen und dabei ist folgendes aufgefallen:


    Die Österreich Karte aus dem DACH Karten Paket und die Österreich Karte aus dem Westeuropakarten Paket sind nicht ident.
    Die Österreichkarte aus dem Westeuropa Paket ist genauer! Es kennt Orte (und damit Strassen) die das DACH-Paket nicht drauf hat! (Ich habe ein "neues" Westeuropa Paket :D)


    Ich bin nur durch Zufall darauf gekommen - auf der SD Karte habe ich Österreich aus dem Westeuropa Paket und auf der CF Karte - im Jacket meines iPAQ 3950 - das DACH Paket.


    Mit der Karte Italien-NO war ich sehr, sehr zufrieden. TTN2 hat mich in Orte geführt, die auf der 250 000 Karte nicht zu finden waren :).


    Ärgerlich ist die Navigation über kleine Grenzen - Grenzort ???, das ist mühsam.


    Zusammenfassend bin ich mit TTN2 sehr gut unterwegs gewese :] .

  • Zitat

    Original von cludy
    ... Die Österreich Karte aus dem DACH Karten Paket und die Österreich Karte aus dem Westeuropakarten Paket sind nicht ident.
    Die Österreichkarte aus dem Westeuropa Paket ist genauer! Es kennt Orte (und damit Strassen) die das DACH-Paket nicht drauf hat! (Ich habe ein "neues" Westeuropa Paket :D)
    ...


    Könntest Du mir dazu vielleicht ein Beispiel geben?


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Hi,


    wenn sich auch die Deutschlanddaten geändert haben (zum besseren), werde ich mir doch das Europapacket zulegen.


    Gruß,
    Rellik

  • Man lernt nie aus ... Denken die Jungs bei TomTom wirklich mit oder ist denen ein fehler unterlaufen ? Na ja, zwei Varianten des Eutopaks gibt es ja auch schon.

  • Zerknisrscht,


    Ich kannn das nicht nocheinmal nachvollziehen:


    St. Stefan ob Stainz
    Gundersdorf


    Tut leid, war voreilig ?(

  • Vielleicht mal jeweils einen Screenshot posten
    Gruß Friedemann

  • Ist doch wirklich ärgerlich - jetzt stoppelt man sich hier im Forum die Infos zusammen und wird dafür bestraft, dass man TomTom gleich am Anfang das unausgegorene Zeug abgekauft hat ...


    Wenn die wenigstens sagen würden, dass man sich das korrigierte Zeug irgendwo downloaden kann- mit passwort usw. - dann würde man mal schnell zu einem DSL-Besitzer und die Sache wäre in ein paar Stunden erledigt, aber diese Bettelei um den Austausch der CDs find ich echt nervig. Als ob ich die Karten vergrützt hätte ...


    Aber 189 wird von TomTom offensichtlich als Peanuts betrachtet, frei nach dem Motto, dass man das Kartenmaterial einfach neu bestellen kann, wenn man die neuesten Karten haben möchte.

  • Buci
    Entnehme ich deiner Äußerung, dass doch kein Unterschied besteht?


    Gruß Friedemann