Manche User und auch Moderatoren sind ganz schön "verbohrt"

  • @ Michi,
    es geht hier nicht unbedingt um Rätsel ;D , sondern um Reaktionen auf mein 1. Posting, wo ich drauf reagiere?!?
    Der Moderator, den ich meine, der hat sich bis jetzt jedenfalls noch nicht geäussert.
    MfG
    Olaf

  • Als Neuling und eigentlich nur-Leser nur eines:


    Man geniesst und schweigt ;)


    Spielt doch überhaupt gar keine Rolle, wer hier in welcher Position welche Meinung wie vehement vertritt - der geneigte Leser wird sich schon selbst sein Urteil bilden können - hoffe ich zumindest, denn nicht anders habe ich es bisher gehandhabt und bin immer gut damit gefahren.


    Die Platzhirsche (ist nicht böse gemeint !) wirst Du in jedem Forum finden, genau wie die Möglichkeit, drumherum zu lesen und Deine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen...


    Natürlich nicht befriedigend für den Neuling, der nur schnell Antworten sucht; aber ein klein wenig Eigeninitiative sei doch vorausgesetzt - das beinhaltet lesen, lesen, lesen und nochmals lesen ;)

  • Zitat

    Original von Oma97


    Der Moderator, den ich meine, der hat sich bis jetzt jedenfalls noch nicht geäussert.
    MfG
    Olaf


    Ach ?(


    Wußtest Du übrigens, daß MN|4 jetzt nicht mehr zu toppen ist? :D :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • <federnputz> Danke. Tut wohl. Irgendwo - noch nicht so alt - gibts ein Bild "nach dem Hacken"...

  • @ Michi,
    ja hab ich gelesen und ausprobiert, es scheint zu klappen :D :D :D
    @ NetFexx,
    auch von mir sei willkommen im Board.
    Ich weiss mich leider selbst nicht so recht einzuschätzen, wo ich hier stehe, ob Platzhirsch oder User oder Advanced User????
    Von manchen Newbies ist es manchmal schon zuviel verlangt einige der vorhandenen Beiträge zu lesen und auch zu verstehen, wie sollen die denn da auch noch um solche Sachen herumlesen und diese denn auch noch deuten?
    Das meine ich jetzt völlig Wertfrei, ohne ironie oder sarkasmus!!!
    MfG
    Olaf

  • Auch wertfrei: man kann auch ohne Registrierung viel Nutzen aus einem Board ziehen - ist allerdings extrem egoistisch.


    Ich bin selbst Admin und Mod und kenne diese Diskussionen zur Genüge. Generell mag ich es nicht, wenn Moderatoren öffentlich in Frage gestellt oder angegriffen werden - es gibt durchaus genug Möglichkeiten, das auf andere Weise zu tun. Heroische Aktionen wie "jetzt zeig ichs ihm" (wie subtil auch immer) finde ich gar nicht gut und dies hat auch nichts mit Kritikfähigkeit eines Boards und deren Community zu tun. Dies zeugt meiner bescheidenen Meinung nach nur von mangelndem Respekt gegen bestehende Regeln und deren Akzeptanz.


    Ein Forum lebt von Pro und Contra, allerdings gehören Meinungsverschiedenheiten *IM* Thread geklärt, nicht in einem neuen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Oma97
    ...
    Der Moderator, den ich meine, der hat sich bis jetzt jedenfalls noch nicht geäussert.
    MfG
    Olaf


    hm, allzuviele bleiben nicht mehr übrig.
    Solltest du mich gemeint haben, sags einfach, ohne Kritik kann ich mich nicht verbessern.


    ?(

  • @ NetFlexx,

    Zitat

    Original von NetFlexx
    ...
    Generell mag ich es nicht, wenn Moderatoren öffentlich in Frage gestellt oder angegriffen werden - es gibt durchaus genug Möglichkeiten, das auf andere Weise zu tun. Heroische Aktionen wie "jetzt zeig ichs ihm" (wie subtil auch immer) finde ich gar nicht gut und dies hat auch nichts mit Kritikfähigkeit eines Boards und deren Community zu tun. Dies zeugt meiner bescheidenen Meinung nach nur von mangelndem Respekt gegen bestehende Regeln und deren Akzeptanz.


    Ein Forum lebt von Pro und Contra, allerdings gehören Meinungsverschiedenheiten *IM* Thread geklärt, nicht in einem neuen... :rolleyes:


    Ich weiss jetzt nicht so recht, ob Du damit mein 1. Posting meinst oder nicht. ?(
    Ich bin nicht der Meinung das ich hier jemanden, egal ob Moderator oder nicht, persönlich angesprochen habe, bzw. eine "Heroische Aktion" gestartet habe.
    Ich habe hier im dazu extra eingerichtetem Forum einen allgemein gehaltenen Threat eröffnet, und allgemein Kritik an einigen Usern und/oder Moderatoren geübt.
    Insofern wüsste ich jetzt nicht, dass ich gegen bestehende Regeln verstossen habe.


    Gut, eine Hierarchie muss sein, persönliche Angriffe gegen Moderatoren und User dürfen auch nicht sein, aber gerade ein Moderator sollte doch mit solchen Sachen umgehen können (meiner Meinung nach müssen) und so etwas gar nicht erst aufkommen lassen, bzw. solche Sachen noch forcieren.


    Ich habe in meinem 2. Posting ja schon deutlich gemacht, dass ich so etwas per E-Mail bzw. PN kläre.
    An die Regeln sollten sich alle halten, das ist ganz klar, davon sollte auch niemand ausgenommen werden.
    Wie Du schon schreibst, ein Forum lebt vom Pro und Contra, nur dadurch kann es immer besser werden, in jeder Beziehung! ;D


    Man könnte Dein Posting auch so lesen, dass sich Moderatoren in Postings alles erlauben können und der User hat im Threat/Board Kritik-los zu kuschen und kann sich hinterher dann über E-Mail bzw. PN beschweren.
    Ich glaube wenn ein Board in so einem Stil geführt würde, wäre die Userzahl bei weitem nicht so groß wie in diesem Board. ;D


    Viele Grüße aus Hamburg
    Olaf

  • @ peterpu,
    ich werde hier keine Namen nennen, die Moderatoren-Liste ist ja doch noch einiges länger ;D
    Ich habe nicht vor hier den- bzw. diejenigen an irgendeinen Pranger zu stellen, sondern nur das alle mal ein wenig drüber nachdenken, was jeder für sich besser machen könnte.
    Dabei sind mit alle auch wirklich alle gemeint, egal ob User oder Moderatoren!
    Es ist ja schon viel besser hier im Board geworden, als noch vor einigen Monaten, Gott sei Dank!!! : drink
    Viele Grüße aus Hamburg
    Olaf

  • Zitat

    Original von Oma97
    @ peterpu,
    ich werde hier keine Namen nennen, die Moderatoren-Liste ist ja doch noch einiges länger ;D ...
    Olaf


    gerne auch per PN, sofern es mich betrifft.
    Ansonsten teile ich eher NetFlexx's Meinung, eine öffentliche "Kritisierung" wird meisst nicht zielführend sein und eher zu Abwehrhaltung führen. Aber das siehst du wohl ähnlich.

  • CHMNY
    man könnte, wenn man es denn so wollte...


    Was Du daraus machst, bleibt Dir überlassen ;)

  • @ ALL,


    vielleicht sollte man in die Forumregeln den Satz aufnehmen:


    "In diesem Forum kann jeder eine eigene Meinung haben -er muß aber nicht!"

    hiesfeldchen

  • Zitat

    Original von Oma97


    Der Moderator, den ich meine, der hat sich bis jetzt jedenfalls noch nicht geäussert.
    MfG
    Olaf


    So,


    jetzt bin ich an der Reihe, nachdem alle anderen den Preis nicht haben wollten :]

  • @ uwe_h,
    ich habe schon mehrmals geschrieben, das ich hier den Namen nicht nenne. Es soll kein "an den Pranger stellen" werden, sondern nur ein Beitrag zum Nachdenken (Aufgrund des regen Interesses an dem Thema scheint es ja zu wirken) ;D . Selbst wenn sich der- oder diejenigen gemeldet hätten, würde mich hier nicht weiter dazu äussern! (Es gibt aber immer noch ein paar Moderatoren!;) ).
    MfG
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()