Sprachausgabe Medion 95000 änderbar?

  • Hallo an alle und ein gutes neues Jahr!


    Ich habe zu Weihnachten einen Medion 95000 Poket-PC/Navigator bekommen und bin jetzt auf der Suche nach zusätzlicher Software für dieses Gerät!
    Was mich auch sehr interessieren würde, kann ich die Sprachausgabe (Frauenstimme) ändern bzw. die Software dazu downloaden?


    Danke für Eure Tips!

  • Hi


    willkommen im Forum.


    Zusätzliche Soft, die Frage wird auch sehr oft im Forum " allgemeine Fragen zum PDA " gestellt.
    Tipp. schau dich dort mal kurz um, vielleicht findest Du nach kurzem blättern schon die ersten Antworten.


    Zur alternativ Ansage


    Es gibt keine Alternativ Stimme zum Download.
    Bei irgendeinem Bundle war in der Lieferung die " Bully Ansage " beigepackt.


    Da diese Sprachfiles ein © besitzen, ist dort für 3te nicht dran zu kommen.


    lies auch mal den Thread, hier klicken


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo Freunde,


    ich habe gehört das es für Navigon versschiedene Stimmen gibt bzw. Dialekte... wisst ihr darüber was? Ich habe hier im Forum nichts gefunden...


    Vieleicht könnt ihr mir Helfen


    Danke und nachträglich noch ein Gutes Jahr 2005



    Thomas

  • Zitat

    Original von bab
    .......Heute ist wieder Bully Wetter, Klappe, die 6te :gap
    ....[/url]


    Sei nicht so streng bab


    komm in den BB auf ein : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Zitat

    Original von Klaubi


    Sei nicht so streng bab


    komm in den BB auf ein : drink


    Hi


    ist doch nicht streng,aber ich möchte euch mal sehen, wenn unser Forum wegen rechtlichen Angelegenheiten geschlossen wird.
    Ich bitte doch nur um Verständnis.
    Und wer ein wenig blättert, weiß denke ich, wie ich es allen gönnen würde, wenn es legal wäre.
    Hab mehr als 30 postings dazu geschrieben, seit es Bully gibt.
    Das sind mmh, alle 2 Tage im Schnitt eins.


    hihi, meinste, mir macht das Spass 8)


    nichts für ungut,
    auf ins BB,
    auf ein, 2 Bier


    bab

    ;) bab

  • Hi,


    ich hänge mich hier mal dran und greife die grundsätzliche Fage nochmals auf:


    Ob es eine Möglichkeit gibt, die Sprachausgabe zu verändern?
    Dass es Bully gibt ist klar.


    Ich meine, ob es jemand geschafft hat, die Struktur der Sprachfiles aufzubrechen, um dann eigene Sounds zu benutzen. Selbst aufgenommen zum Beispiel.

  • Fände ich auch klasse wenns eine Möglichkeit gebe andere Stimme zu laden ( nein, NICHT bully)
    "Uschi" geht mir auch auf den Keks


    Vielleicht programmiert mal jemand was auf die schnelle :D

  • Halo Stephan


    soweit ich weiss, "aufgebrochen" ja, aber "zurückgewandelt, nein


    aber so an die 400 Sprachbefehle professionell aufnehmen ist eine andere Sache, das hat meines Wissens noch keiner gemacht
    (wir wollen ja wenn schon, eine vernünftige Qualität haben - auf R66-Like kann ich gerne verzichten - denn die Navigon-Sprachbefehle sind derzeit die besten, die es gibt, da wurden teilweise sogar Elemente doppelt aufgenommen, damit die Betonung stimmt), deshalb hat Navigon auch diese ca 400 Elemente, der nächste Mitbewerber ca 300 und der Rest kommt mit ca 200 aus


    ich meine, dass DeJe im Navigon MN|4-Board mal was dazu geschrieben hat
    such mal im MN|4-Board danach


    zero006
    Wird leider "auf die Schnelle" nichts werden,
    hat sich einfach noch niemand gefunden, das in einem Studio professionell aufzunehmen


    Wenn's mal was geben sollte, habe ich mich damals angemeldet, neue Sounds auch käuflich zu erwerben - denn umsonst wird das ob des benötigten Studios und des professionellen Sprechers/Sprecherin nicht sein


    PS die "kleine Französin" von TomTom, reitzt mich auch sehr

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • würde selbstverständlich was bezahlen für ein gut gemachtes stimme


    die schöfferhofer französin ( prickelt so in de bauchnaaaabel) wäre nichts für mich


    :gap : drink


    Da lade ich lieber einen Bayern in den PDA

  • Zitat

    Original von horst_mucde
    ...........Da lade ich lieber einen Bayern in den PDA


    Sprichst du richtig gut bayerisch - wenn ja, auf gehts ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Zitat

    Original von Smurfy
    habe auf dem Nachbarforum www.navifriends.de einiges gelesen (darf ich das hier so sagen ?!?) :P ?(



    schon, aber leider auch keine neue Stimme
    und darum gings in diesem Thread


    (nicht um bessere Fahranweisungen mit der vorhandenen Stimme)


  • Moin, :sleep


    die Möglichkeit eine andere Stimme einzustellen hätte ja was. :engel


    Dazu müsste erstmal die Möglichkeit geschaffen werden, die Stimmendatei zu analysieren.
    Dann könnte jemand die Anweisungen aufschreiben, damit wir wissen, was gesagt werden soll.
    Wenn es dann noch ein System gäbe, um eigene Stimmen in einen neuen Soundfile umzuwandeln wäre das das Größte. :applaus
    Ich würde mich nicht wundern, wenn sich dann mehrere die Mühe machen, neue Sprachdateien zu erzeugen.
    Wir hätte so eine große Auswahl, die sogar alle Dialekte beinhalten könnte.


    Wenn ich mir überlege, was wir für einen Zusammenhalt bei dem Nordungsproblem hatten. Das erinnert mich schon an die Community von Linux.


    Es muss ja kein professionelles Studio sein. Ein vernünftiges Mikro und etwas Umsicht bei der Aufnahme reichen doch, oder? :tup


    Also, wie wäre es? ;D


    Gruß,


    der Piet : drink

  • Wieso wollt ihr irgendwas umwandeln. Also beim Navigator 3.1 geht das ganz einfach. einfach mitesl Activ Sync die audiodateien auf die Platte Kopieren. Dann könnt ihr ja wenn hr wollt mittels Mikro die einzelnen Sprachfiles nachsprechen. Sind etwa um die 30. später könnt ihr die dann wieder auf das PDA zurückkopieren.
    Ich habe das bei mir gemacht und es funktionierte einwandfrei. Auch wenn die Quali icht so dollle war.