Wunschliste TomTom Navigator 2.X

  • Zitat

    Original von nickolo
    Was solls denn? - Da die von dir angesprochenen PopUp-Menüs ohnehin nur erscheinen können, wenn man gerade den Stift benutzt, kann man die Menüzeile auch mit dem Stift auswählen. Oder?


    Du kannst natürlich auch mit dem Finger hintippen und das Menü erscheint, aber einen Menüpunkt kann man dann mit dem Finger nur schwer treffen...


    Gruß,
    hfr


    PS: eine Sprach-Steuerung wär natürlich noch besser :D

  • Zitat

    Original von hfr
    Du kannst natürlich auch mit dem Finger hintippen ...


    Hallo hfr,


    wer natürlich soooo präzise Finger hat, tja der kann dann damit doch auch das Menü bedienen. ;)


    Gruß Peter

  • hallo,
    habe heute einen beitrag unter allgemeine themen reingesetzt. jetzt fällt mir auf, das dieses thema event. auch hier passen würde.
    also, es wäre super, wenn es eine art fahrtenbuch gäbe die über die navigation bei tt integriert ist und dann noch vom finanzamt anerkannt wird.
    vieleicht gibt es ja so etwas, wenn nein dann wäre das mein wunsch.
    gruß an alle


    herbert

  • hab auch noch einen Wunsch:


    Anzeige des Namens der Ortschaft, durch die ich gerade fahre.



    Balu

  • Zitat

    Original von Baluliloe
    hab auch noch einen Wunsch:


    Anzeige des Namens der Ortschaft, durch die ich gerade fahre.


    Balu


    ist drin - Punkt 8

    Zitat

    8 Anzeige von Stadtnamen/Straßennamen/POI's in der Navigatoransicht


  • Ist drin - Punkt 52




    63 Lautstärke der Ansagen geschwindigkeitsabhängig


    62 Anzeigen des Zielortes im Navigationsmodus.


    61 bei der Funktion "Strassensperre vermeiden" die Anzahl der gesperrten Kilometer selber definieren


    60 aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen


    59 Löschmöglichkeit der "letzten Ziele"


    58 im Navigatormenue eine berechnete Route löschen können


    57 Man sollte in einem Zug mehrere Straßen sperren können


    56 für Navigatormodus Auswahl: schnellste Route/kürzeste/zu Fuß


    55 Abspeichern von Geschwindigkeitprofilen, auswählbar bei der Routenplanung/Zieleingabe


    54 letzte Stunde mitloggen


    53 Bessere Routingqualität innerstädtisch


    52 Fahrtenbuchfunktion


    51 ein- und ausschaltbare Anzeige der Höhenangabe


    50 Route ab frei definierbarer Stelle vorführen lassen


    49 vom Kartenmodus zum Navigator und zurück über eine Hardwaretaste


    48 Logfile automatisch aufzeichnen (an-/abwählbar) bzw. Logaufzeichnung über Hardwaretaste startbar.


    47 Optimiertes Rerouting, insbesondere auf den letzten Kilometern


    46 es sollte ein Abbrechen der Routenberechnungen möglich sein (im Navigationsmodus)


    45 Bessere Stabilität nach dem Wiedereinschalten


    44 256 MB und 512 MB Kartenversion (512 MB zugunsten der Strassenvollständigkeit)


    43 Seitentauschmöglichkeit von Datenanzeige (Ankunftzeit usw.) mit der Symbolanzeige (Richtungspfeile)


    42 Koordinateneingabe im wählbaren Format ( d-m-s / d-m,m / d,d )


    41 Funktion zum Formatieren von Speicherkarten


    40 POI-Verschiebemöglichkeit


    39 Speichermöglichkeit von berechneten Routen


    38 Mitgelieferte POIs sollten als *.ov2-Dateien statt als *.poi geliefert werden, dadurch könnte man nicht benötigte POIs gezielt löschen


    37 Möglichkeit POI´s bei der Angabe von Start und Ziel im Routenplanermodus anzugeben


    36 Hinterlegung der erlaubten Straßengeschwindigkeit im Kartenmaterial


    35 oder alternativ zu Punkt 3 ein Map-Export-Tool wie beim BMN.


    34 Andere Zoomstufen beim 3D Modus. Also ich bin der Meinung er zoomt immer etwas zu weit in die Karte und deswegen geht die Übersichtlichkeit verloren. Konfigurierbar.


    33 TT sollte mehr POI's handeln können, da deren Anzahl im Internet und Forum extrem zunimmt.


    32 Geschwindigkeitsliste getrennt nach innerstädtisch/außerstädtisch (TomTom scheint derzeit auch innerstädtisch bei Bundesstraßen mit 'Bundesstraßengeschwindigkeit' zu rechnen und diese dadurch zu bevorzugen)


    31 Automatische Aktivierung/Deaktivierung der Bereichvermeidung nach Uhrzeit und Wochentagen.
    Man kann so Strassen und Kreuzungen z.B. in Rushhourzeiten oder Wochenmärkten aus der Berechnung herausnehmen.


    30 Snapfunktion abschaltbar


    29 Straßen (oder Orte) sollen auch vor der Routenplanung gesperrt werden können.


    28 Strassen komplettieren/korrigieren


    27 Outlookanbindung: Auswahl bei mehrfach vorhandenen Orten/ Postleitzahl zur Auswahl anbieten/Ländererkennung


    26 zusätzliche Straßenkategorie: Stadtautobahn


    25 Entfernungsbalken vor Ereignissen


    24 Routing auch dann, wenn Punkte nicht auf einer TTN-Straße/Weg liegen.
    Erklärung hierzu: es wurde hier im Forum schon öfter bemängelt, dass TTN nur dann ein Routing beginnt, wenn der/die Punkte auch als "auf einer Straße" erkannt werden. Dies wurde bei der jetzigen Straßennavigation bereits als störend empfunden. Zum "Wanderrouting" würde es mir reichen, wenn wie bei Handgeräten auch, ein "Luftlinien-Routing" möglich wäre. Dazu müsste aber vermutlich ein "Schalter" in TTN eingeführt werden, der die Umschaltung vom jetzigen Status in den Wanderstatus ermöglicht und dann auch routet, wenn Punkt nicht auf einer Straße liegt.


    23 Primäre Suche nach Straßen


    22 Toll wäre es, wenn die aufgezeichnete Route einfach in der Karte angezeigt würde und man die Route damit in den Navigator übernehmen könnte.


    21 Routenberechnung ohne 100% Positionsangabe.
    Wenn man auf einem Parkplatz steht, zeigt TTN das zwar wunderbar an, aber er berechnet die Route nicht, erst wenn ich mich auf der 1m entfernen Straße befinde rechnet er los. Aber woher weiß ich, ob ich vom Parkplatz rechts oder links abfahren soll?


    20 Kartenbereich selber per Maus eingrenzen


    19 Da ja durch den GPS Empfang eigentlich eine sehr genau Uhrzeit da ist, könnte man damit die Systemuhr stellen


    18 Wie wäre es denn mit einer (natürlich abschaltbaren) Ansage bei Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit? Ich fände das nützlich, insbesondere im Zusammenhang mit der Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit auf Winterreifen oder wenn man mit einem Anhänger unterwegs ist. Diese Ansage sollte sich auf die einzelnen Strassentypen beziehen, d.h. die Geschwindigkeitswarnung kommt bei Autobahn später als bei Landstrasse.


    17 Eingaben auch über den Transcriber


    16 Verknüpfungsmöglichkeit POI mit Link


    15 Beliebiger Installationsort von Karten/Kacheln im RAM


    14 Aktivieren/deaktivieren von GPS über Fingertip (mit drei Fingertips geht es heute schon, Anmerkung peterpu)


    13 Fahradmodus


    12 Demoversion (gemeint ist eine Demosoftware, nicht die Demo einer Route)


    11 Warum gibt es einen Karten und einen Navigator Modus? Könnte man die beiden nicht verschmelzen lassen.


    10 Automatische Anpassung der Durchschnittsgeschwindigkeiten für die jeweiligen Straßentypen. Die Defaultwerte sind teilweise schon recht daneben


    9 Overlay/OVI mit einer Sprachausgabe verknüpfen können (Radarfallen, Schulen, u.s.w.) (möglich durch POI-Warner von Markus oder Checkpoint)


    8 Anzeige von Stadtnamen/Straßennamen/POI's in der Navigatoransicht


    7 OVI/POI sollten mitgezoomt werden


    6 sprachliche Angabe von Strassennummern/Städten (biegen Sie auf die Axx Richtung Essen ab, ...)


    5 TMC


    4 Beibehaltung der Routingoptionen "schnellste Strecke - kürzeste Strecke - zu Fuß" beim Rerouten


    3 Kacheln verbinden können, um übergreifend routen zu können


    2 Straßentypen sperren (Strassen mit Vignettenpflicht, Autobahnen, Mautstraßen, Grenzübergänge, Fähren, ... bedingt möglich mit Autobahnen)


    1 Möglichkeit von Vias (Zwischenziele), auch mit (eigenen) POI's


  • Die Idee finde ich gut, aber das geht halt nur mit Zusatzhardware. Ist deshalb auch nicht direkt mit dem Outlook-Beispiel vergleichbar, da Outlook in jedem Fall "on board" ist.
    Deshalb daher ist das kein Punkt, den TT alleine realisieren kann.
    (aber ich lass gern mit mir diskutieren ;) )


  • Jetzt habe ich verstanden. Können wir aufnehmen, obwohl ich persönlich das nicht soo wichtig finde ?


    Zitat

    64 mit Scroll-Tasten den aktuell ausgewählten Menüpunkt bewegen (WindowsCE-Standard)

  • Hallo,
    wann wird denn mal so eine Wunschliste zu TT gemeldet. Vielleicht sollte man nicht zu lange warten. Ich persönlich würde erstmal gern wenig ändern, als gleich ne ganze Flut von Wünschen und änderungen.


    Liest hier vielleicht ein TT mit?? im Forum. Wäre ja auch nicht schlecht, wenn die Ihre Problem aus erster Hand bekommen.

  • Ich weiß nicht wie viele andere Foren es noch gibt die sich so ausfühlrich mit TT beschäftigen. Wenn TT geschickt ist, dann liest hier oder woanders sehr wohl jemand mit bzw. schreibt sogar unter einem Pseudonym (was nciht immer leicht ist, ich hab das für unsere SW auch schon mal gemacht - das kriegen die User ziemlich flott mit und dann gibts haue) :gap :gap :gap

  • tt liest hier mit, da sind wir uns sicher ;)


    Die Wunschliste wird im November per Umfrage priorisiert, das Ergebnis geht an TomTom.
    Hab ich früher schon so gemacht.


    Die Umfrage hängt allerdings terminlich vom Redesign ab, das hat Prio1.

  • Zitat

    Original von peterpu
    (aber ich lass gern mit mir diskutieren ;) )


    OK, dann vielleicht anders :idee :


    vorwärts:
    - Die Funktion "Position speichern" wird so erweitert, dass die Koordinaten (auch) in der Zwischenablage landen
    - Einfügen in SMS


    rückwärts:
    - "gehe zu Koordinaten" wird erweitert um die Funktion "aus Zwischenablage einfügen"
    - kopieren aus erhaltener SMS


    FEDDISCH! :D


    Jetzt gut für Nr. 64? ;D


    Grüße,
    Volker

  • neuer Wunsch (aus der Praxis):


    Ich fahre entlang einer Route und möchte wissen, wo die Nächste Tankstelle kommt. Bei der ausgegebenen Liste sehe ich aber nicht, welche Tankstelle am Weg liegt und welche evtl. bereits hinter mir. Vorschlag:


    Der Liste der gefundenen Einträge wird die Entfernung von der Route (natürlich nur wenn man gerade navigiert) in Klammern hinzugefügt. So kann ich auf einen Blick erkennen, was wie weit weg ist und was das für mich für einen Umweg bedeutet.



    Gruß
    Balu

  • Hi,


    zu Punkt 42 bitte noch die Möglichkeit die Koordinaten auch als UTM-Koordinate ein zu geben (Wird bei den HiOrg´s verwendet)


    Gruß


    Pfanni

  • Zitat

    Original von peterpu
    (aber ich lass gern mit mir diskutieren ;) )


    @ peterpu:


    Hallo? Haaaaaallloooooo?


    Würde ja gern mit Dir diskutieren, aber dann musst Du auch antworten ?!



    Grüße,
    Volker