TomTom Go für 399 €?

  • Also wenn Mediamarkt sagt, die MWST bleibt weg, dann wäre eine Rechnung wie folgt richtig: Der an der Ware befindliche Preis = 116% da mit MWST. Dann wäre Heinz's Rechnung (danke für den Tip) völlig richtig.
    Mediamarkt sagt aber auch, alles wird 16% billiger. Dann ist der an der Ware angegebene Preis 100% und dann wäre meine ursprüngliche Rechnung richtig ;) Ich werde versuchen, das so beim MM durchzukriegen :D
    Übrigens Saturn sagt "zum Einkaufspreis", was korrekt gesehen genau der Preis ist, den Saturn für die Ware an den Hersteller / Lieferanten zahlt. Allerdings machen die das nicht "für alles" sondern für "ausgesuchte Produkte" aus den Bereichen Hifi, Computer...

  • um nochmal auf das Thema zurückzukommen.
    Für den Fall das er nicht liefert und ich bezahle mit Kreditkarte, was hab ich dann für Möglichkeiten?
    Kann ich über VISA die Zahlung zurückholen lassen?
    Kenn mich da leider nicht so aus.


    Gruß



    Micha

  • qmgrant61: die werben nicht mit "16% günstiger" - haben sie auch noch nie :)


    Sie werben mit "ohne 16% Mehrwertsteuer". Insofern ist meine Rechnung schon richtig. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    qmgrant61: die werben nicht mit "16% günstiger" - haben sie auch noch nie :)


    Sie werben mit "ohne 16% Mehrwertsteuer". Insofern ist meine Rechnung schon richtig. :)

    Michi Michi Michi



    glaube mir doch mal was ... ;)


    schau mal im Internet auf die Startseite oder auch in de3r BamS ... da steht ....." 16 % billiger "


    ;)



    im Moment ist jedoch der Webauftritt nicht erreichbar .... warum ????




    [Blockierte Grafik: http://add.gmxhome.de/mediam.jpg]


  • [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/01_4.gif] Genau so sieht doch aus!!! Da bin auch auch mal gespannt wie mutti´s Regenschirm!!!


    Lustig auch, daß die Mediamarkt Site gerade abkackt! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/smiley1.gif]

  • qmgrant61: osrry, hatte mich nur auf die Fernsehwerbung bezogen, und da war immer von "16% Mehrwertsteuer sparen" die Rede :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    qmgrant61: osrry, hatte mich nur auf die Fernsehwerbung bezogen, und da war immer von "16% Mehrwertsteuer sparen" die Rede :)


    ;) deswegen hatte ich ja auch Onlineauftritt geschrieben ;)


    na egal... 2 : drink im BB und die Sache ist OK :D :D

  • Du hast Recht - Widerspruch auf der Online-Site des Vereins :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • es wurden auf alle artikel 16% rabatt gegeben.
    haette man "nur" die MwSt. abgezogen waere die ersparnis fuer den verbraucher
    bei 13.8% gelegen.


    da aber in D jeder mit dem Begriff MwSt. und dem "Wegfall" derer eine enorme Ersparnis
    assoziiert wurde dies als Werbemittel verbraten.


    Auf den Rechnungen ist natuerlich trotzdem eine ordentliche MwSt. ausgewiesen, muss ja auch. Natuerlich gab es an den Infostaenden nach der Kasse noch $SCHLAUMEIER, die diese
    nun gerne auch noch gespart haetten.


    Ok, der ein oder andere hat das dann auch, indem der Artikel fuer den Export fertig gemacht wurde aber das ist kein Marketinggag sondern so ueblich wenn man Waren ins Ausland verbringt.


    Alles in allem konnte man ordentlich sparen beim MM, wenn man denn vorher Preise verglichen hat und nicht blind loskaufte. Vorheriges Preise recherchieren war diesmal mehr als wichtig.


    Phil

  • Also bei uns ermitteln jetzt die
    Verbraucherschützer,weil bei
    vielen Produkten die Preise
    vorher erhöht wurden.
    Es waren wohl auch eine ganze
    Reihe von Standardprodukten
    einfach nicht erhältlich.
    MM und Saturn ist eine ganz
    besch... Mafia.
    Und es gibt inzwischen kaum noch
    Möglichkeiten, dem auszuweichen.
    Letztendlich haben es die Verbraucher
    aber auch nicht besser verdient,
    als beschissen zu werden.
    Schließlich führt ja das Kaufverhalten
    dazu, dass es beinahe nur noch
    zwei, drei große Händler gibt und
    keine Fachgeschäfte.
    Da bleibt wohl tatsächlich nur,
    sich die Ware im MM anzusehen
    (von beratung rede ich da gar nicht)
    und billiger im Netz zu kaufen.
    Ich finde das frustrierend... :(

  • Zitat

    Original von Rookie77
    Und es gibt inzwischen kaum noch
    Möglichkeiten, dem auszuweichen.
    (


    Dazu ein Tip:
    Installiere die OVIs mit allen "ich verarsche euch"-Märkten, ordne diesen den schrillsten Warnton zu den dein TTG zu bieten hat und stelle die Entfernung auf ca. 1000 Meter ein.
    Dann bleibt dir immer noch genug Zeit eine Alternativroute berechnen zu lassen :mua

  • Warum kauft Ihr denn beim MM oder Saturn wenn euch die Preise nicht Taugen ich Versteh die Welt nicht mehr.

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/

  • Bevor der Thread gleich wieder auf Wanderschaft in den OT Bereich "gegangen wird" ;) .....würde mich mal viel mehr interessieren, wer denn nun den TTG fü 399 bestellt hat


    ( oder den 2210 + TTN ...)



    die Diskussion um Werbemaßnahmen und deren Aussagekraft und das Kaufverhalten sollten wir im OT Bereich führen. ;D


    Also ....



    wer hat das TTG - Angebot für 399 erhalten ?