Anregung an Markus

  • Danke für die Version 2.73


    ich finde die Möglichkeit der unterschiedlichen Profile super, aber eine Bitte hätte ich dazu:


    Ich fände es gut, wenn immer ersichtlich wäre, welches Profil momentan aktiv ist
    (bei mir ist in dem Wahl-Fenster kein Profil zu sehen, wenn der POI-Warner neu gestartet wird)


    oder, aber wahrscheinlich zu viel Aufwand:
    irgendwo klein den Anfangsbuschstaben des Profils auf jeder Seite des POI-Warners einblenden, damit man bei jeder Aktion weiss, welches Profil man ändert
    - und (aber das ist jetzt sicher zu viel der Wünsche) anstelle des grünen Punktes links unten den ersten Buchstaben des Profiles, damit man jederzeit bei laufendem Navi (bei mir MN|4.2) sieht, mit welchem POI-Warner-Profil man unterwegs ist


    Alternativ könnte man unterschiedliche Farbpunkte(Rechtecke) erstellen, die jeweils einem Profil zugeordnet werden können und auf jeder POI-Warner-Seite sowie im Naviprogramm angezeigt werden (wie momentan schon der grüne Punkt)

  • Zitat

    Original von Klaubi
    Danke für die Version 2.73


    ich finde die Möglichkeit der unterschiedlichen Profile super, aber eine Bitte hätte ich dazu:


    Ich fände es gut, wenn immer ersichtlich wäre, welches Profil momentan aktiv ist
    (bei mir ist in dem Wahl-Fenster kein Profil zu sehen, wenn der POI-Warner neu gestartet wird)


    @Klaubi
    Das letzte gespeicherte Profil bleibt aber drin, klar wäre eine Anzeige welches Profil gerade verwendet wird, ideal!
    Meine Profile habe ich den Karten zugeordnet, wer aber versch. Profile verwendet in einer Karte hat keine Anzeige welches Profil gerade aktiv ist.
    Darum .....diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen.

  • Zitat

    diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen.


    Den hatte ich auch schonmal HIER gemacht und fände es wirklich gut, wenn man gleich am Anfang das aktive Profil sehen könnte:


    Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://www.be-happy.de/bilder/psnap000.jpg]


    Der Platz wäre ja da.


    Vielleicht wird das ja mal eingebaut :D ...


    Hotte

  • 65000 POIs in Anzeige, Hotte? ?(


    Läuft da überhaupt noch Dein navi-Proggi? :D :D

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    65000 POIs in Anzeige


    Das ist nur mein KOMPLETT-Profil, dass ich nur in Ausnahmefälle benutze. Und da sind es inzwischen über 70000 ;).


    In den anderen - nutzungsspezifischen - Profilen (Österreichurlaub, Nordseeurlaub usw.) sieht es besser aus.


    Ach ja, auch mit der Kompletteinstellung funktioniert die Navigation einwandfrei :D.

  • Wäre es nicht begrüßenswert, mehrere POI-Gruppen in einer Gruppe zusammenzufassen, um so POI-Speicherplatz zu sparen? Als Beispiel fallen mir spontan die Tankstellen ein - ist zwar schön bunt, wenn Shell, Aral usw. ihre eigenen Icons haben, aber Mehrwert schafft das IMHO wahrlich nicht. Da sollte man aus Sicht eines TomTom-Users ;) besser eine große Gruppe "Tankstellen" schaffen, um so Platz für andere POI zu schaffen...

  • Zitat

    um so POI-Speicherplatz zu sparen?


    Und wo oder wie sparst Du damit Speicher? Doch nur die paar Bitmaps und die sind wirklich nicht soooo groß. Die grundsätzliche Datenmenge wäre immer noch dieselbe, nur hättest Du, anstelle mehrerer kleiner ASC-Files, ein großes File.


    Du hättest aber auf der anderen Seite den Nachteil, dass Du - sofern Du Dich für die Tankstellen, oder auch nur eine Marke interessierst - immer ALLE in der Anzeige hättest. Und das verlangsamt zumindest den Start des Programms.


    Ausserdem interessieren mich zumindest hier am Heimatstandort weder die freien Tankstellen, noch irgendwelche Marken, die es nur in Nord- oder Süddeutschland gibt.


    Nene, ich bin grundsätzlich dafür, das da, wo eine Aufteilung möglich ist, diese auch vorgenommen wird. Damit ist, wird und bleibt das derzeige System so flexibel, dass jeder es an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen kann :D.


    Hotte


    P.S.: Ach so, da war ja noch was, ich wünsche ein schönes neues und zielgerichtetes Jahr 2005 :engel

  • @Hotte: welche Marken gibt es nur in Nord- bzw. Süddeutschland? ?(


    Die bezeichnungen der Tankstellen haben nichts mit ihren Standorten zu tun!

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    welche Marken gibt es nur in Nord- bzw. Süddeutschland?


    Kann ich Dir so direkt garnicht sagen. Ich weiss nur, dass in der Tankstellenübersicht einige Marken dabei sind, die es hier (ich sag mal in Mitteldeutschland -> Frankfurt am Main) nicht gab oder gibt.


    In Norddeutschland z.B. gibt es diese Marken aber (im Urlaub dort schon gesehen).


    Darum ist das teilweise doch eine gewisse Standortgeschichte, so ähnlich wie Aldi-Nord und Aldi-Süd.


    Und, wie gesagt, wer sich nur für Marken interessiert, will keine freien oder die, welche er nie/kaum anfahren würde ;).

  • Ah, ich hatte wohl einen logischen Fehler. TT moniert die SUMME aller POI, wenn es die Meldung "Too many POI" rauswirft. Ich war davon ausgegangen, daß TT die ANZAHL der POI-Gruppen nicht verwalten kann. Mein Fehler.

  • Apropos "Anregungen an Markus":


    Ich fänd es klasse, wenn Markus auf der Homepage eine Versionshistory der verschiedenen Versionen veröffentlichen würde. So könnte jeder zu jeder Zeit nachlesen, welches die aktuelle Version für sein System ist und welche Änderungen durchgeführt wurden. Das ist ja "normalerweise" üblich. Oder hab ich das bisher nur nicht gefunden...?! ?(

  • Zitat

    Original von Kev
    Apropos "Anregungen an Markus":


    Ich fänd es klasse, wenn Markus auf der Homepage eine Versionshistory der verschiedenen Versionen veröffentlichen würde. So könnte jeder zu jeder Zeit nachlesen, welches die aktuelle Version für sein System ist und welche Änderungen durchgeführt wurden. Das ist ja "normalerweise" üblich. Oder hab ich das bisher nur nicht gefunden...?! ?(



    Ich hab die gefunden/gelesen beim syncen - wenn du regelmässig syncst, hast du auch immer die aktuelle Version


    Blöd ist es nur für jene, die nicht mit dem PPC ins Netz gehen können - wie ich zeitweise - da muss man sich selbst drum kümmern, deshalb habe ich die 2.73er relativ spät installiert

  • Beim Updaten hab ich das auch gelesen. Das finde ich auch ok so, aber nicht ausreichend.