MD95000 Krusell oder Brando

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Tasche für den 95000.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Taschen von Brando und Krusell für 95er gemacht?
    Ich habe gesehen dass die Brandotasche eine extra Klappe für die GPS Antenne hat. Ist dies bei der Krusell auch so? Wäre ja gut. Ist bei beiden Taschen nach dem Aufklappen noch ein Plastikschutz vor dem Display so das man auf Displayschutzfolie verzichten kann?


    Ich habe für mein 6230 eine Krusell Tasche und war sehr zufrieden. Für den PDA hatte ich nun aber gesehen das es auch Taschen von Brando gibt. Weiß jemand wo man diese Taschen günstig online kaufen kann?


    Welche Tasche wäre vorzuziehen wenn man auf das Adaptersystem von Krusell verzichten kann?


    Grüße

  • Also ich habe eine Tasche von Krusell und bin damit absolut zufrieden.
    Echt eine geile Tasche!
    Einen integrierten Display-Schutz hat sie nicht. Braucht sie aber auch nicht, da eine Brando-Folie auf dem Gerät ist.


    Kann ich nur empfehlen!


  • Hi Solfred,


    ich würde auf keinen Fall auf eine Displayschutzfolie verzichten. Das Display wird es Dir auf jeden Fall danken. Irgendwann wirst Du den PDA mal auch außerhalb der Tasche nutzen und dann wäre es besser, Du hättest eine separate Schutzfolie darauf.


    Bei ebäh gibt es auch ein paar Angebote, wo Du Kruselltasche und Brandofolie schon ab 24,99 Euro Startpreis (Sofortkauf 29,5 Euro) bekommst.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Habe gestern gesehen, daß laut Kundenbefragung die Brandotaschen auf Platz 1 vor den Krusell liegen sollen.


    Am besten mal googeln und beide anschauen. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    ich habe mir kurz nach dem Kauf eine Krusell-Tasche zugelegt.


    Die Verarbeitung ist absolut top und auch sehr passgenau. Der gepolsterte "Deckel" bitte auch ausreichenden Schutz für das Display. Die Lösung mit dem Multiadaptsystem finde ich ebenfalls genial.


    Die Tasche habe ich bei Haid Services gekauft (Lieferzeit und Preis/Versandkosten o.K.).


    Viele Grüße aus der Pfalz


    Uwe

  • Wollte das Thema nochmal nach oben bringen!


    Da ich jetzt auch eine Tasche für meinen Pda haben möchte und mich auch nicht entscheiden kann. Ich habe gesehen das es auch Taschen gibt die man zur Seite hin ausklappt. habt Ihr da Erfahrung mit welcher Tasche man besser arbeiten kann? (nach oben, oder zur Seite hin aufklappbar?)


    mfg Ovaron

  • Habe die SideOpen von Brando bestellt. Wenn sie da ist geb ich ein Fazit ab.


    Gruß

  • Also ich habe seit kurzem eine Krusell-Tasche und bin, mal abgesehen von der Verarbeitung, nicht so wirklich zufrieden.
    Klappt man den Displayschutz nach oben, dann hat man bedingt durch die Bauart des 95000 mit dem rückseitigen GPS-Modul und dem angebrachten Clip an der Tasche, einen riesigen Klumpen in der Hand. Diese Lösung sagt mir nicht so wirklich zu.

  • Die Clips muß man ja nicht immer drann haben. Aber im Auto oder so ist das schon ganz nützlich.


    Gruß

  • Erstmal Hallo!


    Bin jetzt neu im Forum. Habe mir letzte Woche den Aldi MD95000 gekauft und
    war nun schon mehrmals als Gast in diesem Forum und habe von Euren Beiträgen
    profitiert. .Vielen Dank!


    Nun brauche ich eine Tasche und bin wie alle zwischen Krusell und Brando hängen
    geblieben. Zur Zeit scheint es nur die Brando Tasche mit Side-Open zu geben. Ich
    als Rechtshänder frage mich nun, ob der Deckel nicht beim Schreiben auf dem Display
    stöhrt. Oder kann man den Deckel ganz nach hinten umklappen und stöhrt dann nicht
    die GPS-Antenne?


    Vielen Dank,
    Rupert