Welches Koordinatengitter haben Kompass-Karten???

  • Zitat

    Original von Onkelwilli
    ....
    Jetzt habe ich endlich meine Kompass-CD von Gran Canaria ...
    Thorsten


    Ist ein *fx4-Datei dabei?

  • Zitat

    Original von Onkelwilli
    --> Kennt mittlerweile vielleicht jemand eine Methode (ohne Fugawi zu kaufen!) die Kompass-Karte als *.bmp irgendwie für OziExplorer zu extrahieren ohne zehn Screenshot's zu machen und die dann wieder zusammen setzen zu müssen?


    InOzi geht es aus (verständlichen) lizenzrechtlichen gründen nicht. So viel dazu ... Ich weiß, daß dich das nicht weiter bringt :(



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi,



    sorry ich hatte vergessen nochmal rein zu schauen.


    @ Peterpu: Ja es ist eine PX4-Datei (64,5MB) dabei. Ich habe die eine PN geschickt.



    Dnake und Gruß



    Thorsten

  • Hallo zusammen,


    beim Lesen der Postings wurde mir abwechselnd heiß und kalt. Das wäre schon übel gewesen, wenn meine CranGanaria-Routen geradewegs ins Wasser geführt hätten. Vielen Dank an jobov für das verifizieren - das hat mein Weltbild wiederhergestellt.


    Zur ersten Planung der Routen hatte ich in 2003 auch nur die Kompass Papierkarte 237 Gran Canaria zur Verfügung. Ich hab sie mit vier Punkten anhand des UTM-Gitters kalibriert (WGS84) und war dann vor Ort über die doch recht hohen Abweichungen (schon mal 100m) erstaunt.


    Den Routen sollte das aber keinen Abbruch tun, die sind ja der Natur entnommen und nicht der Karte. So sollte Onkelwilli damit auch keine Probleme haben.


    Ein Feedback würde mich interessieren, wie ihr mit meinen Routen zurechtkommt. Download auf's System (welches auch immer) und Praxistauglichkeit in der Natur. Ich selber bin da immer ein schlechter Tester - ich kenn ja die Strecke schon.


    Viele Grüße
    Helmut
    (Autor von www.gpswandern.de)

  • @GPSWandern: Herzlich Willkommen,..!!


    Schöne Homepage, wirklich ansprechend,... macht richtig Lust da mal wieder Urlaub zu machen,..
    ... weiter so :)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hi,


    bin wieder da.


    @ Helmut: Eure Routen sind einwandfrei. Ich hab eine kleine (lobende) Mail an Eure E-Mail versand. Vielen Dank für die tolle Seite




    Gruß



    Thorsten